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uli64 hat geschrieben: ↑25 Nov 2024 15:32
Servus!
Vorausgesetzt der Ansaugtrakt ist dicht, tät ich bei dem Symptom: "tourt nicht, oder nur verzögert ab" auch mal nach Undichtigkeiten im Abgastrakt gucken!
So ist es !
Es mal das Fundament richtig setzen, dann klappt’s auch mit dem Vergaser. Falls er noch was taugt.
Egal woher man den Austauschvergaser bezieht, immer erst auf Grundeinstellung und dann anpassen
für mich war die Schule kostenlos! Für manche Leute war die Schule umsonst !
habe den ganzen Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger abgesprüht, da war nichts auffälliges zu bemerken, keine Undichtigkeit gefunden. Die Kerzen sehen auch top aus und im Fahrbetrieb läuft sowieso alles.
Aber klar, ich schließe Nebenlift natürlich auch nicht aus…
Morgen sollte der Testvergaser kommen, dann probiere ich es mal damit!
…ich werde berichten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AlexxR für den Beitrag:
Ich habe heute meinen neuen tm40 von dr.big bekommen, bedüst für meine Anbauteile…
Nach einer kurzen Probefahrt ist heiß ein ähnliches Problem aufgetreten, die Drehzahl hing wieder. Das Problem konnte ich aber durch (sehr, sehr flüchtige) Einstellung wieder beheben. Die Karre fuhr danach ziemlich optimal. Nach dem Abstellen zuhause ging sie dann aber erstmal nicht mehr an - ich muss den ganzen Vergaser erst mal vernünftig einstellen, Leerlauf wird zu fett laufen…
Dazu eine Frage: Beschleuniger stellt man aus, indem ich die Schraube mit Feder rein drehe, richtig? Zumindest auf deutlich „später“.
Eine andere Sache: wie kann ich die Zündung checke?! Ich finde nirgendwo Informationen dazu!
Zumindest muss man doch sehen können, ob Schwungrad und Grundplatte richtig zueinander stehen?! Bin um jede Hilfe dankbar.
Morgen geht’s an die Einstellung des Vergasers! Noch fahre ich den Serienkasten mit Twin Air Filter, ob ich da noch nacharbeiten muss; wird mir die Zündkerze verraten..
Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es also so, als wäre der alte Vergaser der Übeltäter gewesen!
Wenn sich das mit einem Keil auf der KW gesicherte Polrad verdreht hätte, würde sich das beim Fahren ganz anders anfühlen.
Es gibt links vorne am Zylinderfuss eine sinnlos erscheinende 17 er oder 19 Schraube. Wenn man die raus schraubt kann man das Polrad sehen. Darauf ist ein Strich und ein "T"..... usw. siehe Ventile einstellen im Handbuch.
Aber ist es sicher nicht. Wenn, dann der Vergaser oder die Zündspule.
Jetzt erst mal die Leerlaufgemischschraube und das Standgas bearbeiten. Die Bescheunigerpumpe ist das eher nicht.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Würde mich nicht wundern,wenn Du eine "schleichende" Zündung hast.
Sprich dem Motor geht der Funke aus
Bei einer Dakar war es beides.Erst Zündung u d auch Vergaser
Hast ne 2.CDI zum testen?
Ventile habe ich schon vor einigen Wochen eingestellt, da passt nun alles. Habe den vergaset heute etwas eingestellt, so gut es in Dunkelheit bei 4 grad nach der Arbeit geht… Winter eben!
Die Maschine hat perfekten Leerlauf und zieht super sauber durch, Drehzahl „hängt“ auch nicht mehr.
Sie tourt jetzt nicht wahnsinnig schnell ab, bin da aber auch ne ducati gewohnt, das kann man eher nicht vergleichen.
Jetzt geht’s ans genaue Abstimmen. Startverhalten warm ist schon besser (benötigt etwas Gas, dann geht sie gut an)….
Kalt werde ich morgen sehen!
Was anderes: ich habe eine Sebring Enduro 2 ohne Eater und ein twinair Filter drin. Der Kasten ist noch Original. Sollte ich den für den 40er Mikuni zwingend Löchern? Der Kastendeckel hat eine Öffnung, keinen „Schnorchel“, von dem ich häufig gelesen habe…
Bin aber auf dem richtigen Weg… jetzt kommen Details!!
Du kannst das Ansaugloch am Luftfilterkasten noch etwas ausschneiden. Das reicht dann m. E. auch. Du kannst auch den Deckel vom Luftfilterkasten testweise weg lassen.
Ein Freund von mir wurde neulich von der Polizei gebeten, seinen Luftfilterkasten zu präsentieren, wegen dem lauten Ansauggeräusch.
Das wird bei Dir aber nicht passieren, weil sie Dein Motorrad wegen dem Auspuff bereits einkassieren.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
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Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
AlexxR hat geschrieben: ↑04 Dez 2024 21:43
ich habe den Eater natürlich immer dabei, gerade rausgefallen.
Gute Idee! Wenn Du Pech hast, unterstellen sie Dir dann noch Vorsatz. Die sind sicher nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars
Während der Ford Mustang Fahrer gerade mit seiner völlig legalen Klappenauspuffanlage mit 105 db vorbei fährt und der nette Rentner von nebenan mit 95 db seinen Rasen mäht, bevor der Mann von der Stadt mit dem Laubbläser kommt, um mit 97 db und Gehörschutz das Laub einzusammeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
…fahre meine shovel mit Drag Pipes und die Duc mit nem Termi…. Letzten Sommer 6000km nach Italien… daher benôtigen meine Ohren etwas Sound, damit ich weiß, dass das Moped an ist.
AlexxR hat geschrieben: ↑04 Dez 2024 18:53
Sollte ich den für den 40er Mikuni zwingend Löchern? Der Kastendeckel hat eine Öffnung, keinen „Schnorchel“, von dem ich häufig gelesen habe…
Die Frage stellt sich mir auch, habe auch gestern endgültig meinen Mikuni von HRT verbaut.
Ich konnte zwar noch keine richtige Proberunde fahren, aber sie läuft richtig schön rund. Einziges Manko das ich hatte: Einer meiner Vorbesitzer hat die Spritleitung mit dem Originalvergaser unten am Vergaser vorbei gelegt. Unwissend habe ich das mal so beibehalten und hatte ursprünglich das Problem, dass sie auf Standgas entweder ausging oder dann viel zu sehr hochdrehte. Der entstandene Siphon, noch dazu mit einer 8mm Leitung und einem Benzinfilter war dann einfach viel zu groß... Spritleitung umgelegt - jetzt läuft sie ruhig und sauber, und springt auf den ersten Kick an - vorher war Katastrophe
AlexxR hat geschrieben: ↑05 Dez 2024 11:17
…fahre meine shovel mit Drag Pipes und die Duc mit nem Termi…. Letzten Sommer 6000km nach Italien… daher benôtigen meine Ohren etwas Sound, damit ich weiß, dass das Moped an ist.
Liebe Grüße
Toll, dank solcher Spezialisten belegen (nicht nur) die Italiener deutsche Harleyfahrer mit ihren wüstesten Flüchen. Und ich bin ganz ihrer Meinung. MIR ist es wurscht ob Du den Sound brauchst oder nicht. Aber WENN Du ihn brauchst, solltest Du damit keinem Passanten auf den Sender gehen, denn schließlich bist Du nicht allein auf der Welt. Und schaden tut dieses Verhalten den Motorradfahrern im Allgemeinen, man siehts ja an den üblichen Streckensperrungen wofür das gut ist.
Gruß
Hans
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