motoz tractionator rallz - erfahrungen
- fish_hg
- Fühlt sich wie zu Hause
motoz tractionator rallz - erfahrungen
moin zusammen,
ich habe jetzt aufgrund meiner erfahrungen mit dem tkc 80 (https://dr-650.de/viewtopic.php?p=176091#p176091) die motoz tractionator rallz aufgezogen und bin gespannt was mich erwartet. preislich derzeit übrigens etwas günstiger als der tkc 80. optisch machen sie was her ... mal sehen was sie können. ich werde berichten.
ich habe jetzt aufgrund meiner erfahrungen mit dem tkc 80 (https://dr-650.de/viewtopic.php?p=176091#p176091) die motoz tractionator rallz aufgezogen und bin gespannt was mich erwartet. preislich derzeit übrigens etwas günstiger als der tkc 80. optisch machen sie was her ... mal sehen was sie können. ich werde berichten.
Re: motoz tractionator rallz - erfahrungen
Ich freu mich auf den Bericht
für mich war die Schule kostenlos! Für manche Leute war die Schule umsonst !
Grüße Jörg
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Grüße Jörg
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Ich bin mit dem Motoz Rallz Vorderreifen bis jetzt etwa 9.000 km gefahren. Slowenien TET, Marokko, Piemont, Alpenpässe. München Stadtverkehr.
Nun sieht er so aus, wie auf dem Bild.
Am Anfang des Reifenlebens bin ich fast nur ungeteerte Straßen bzw. ohne Benutzung der Vorderbremse gefahren. Kaum Sägezahn, alles super.
Dann 2x geteerte Alpenpässe mit Benutzen der Vorderbremse vor den Kurven. Und schon war der Reifen gezackt, so wie auf dem Bild zu sehen. Das mag er nicht. Umdrehen ist schwierig, er hat eine Laufrichtung. Und er hat kein M+S, möglicherweise ein Thema, falls der Geschwindigkeitsindex nicht reicht und man mit "Aufkleber" fährt.
Das Abrollgeräusch ist etwa so, wie beim Unimog. Ich bin mit ihm bis zu 170 kmh gefahren, geht problemlos.
Nun sieht er so aus, wie auf dem Bild.
Am Anfang des Reifenlebens bin ich fast nur ungeteerte Straßen bzw. ohne Benutzung der Vorderbremse gefahren. Kaum Sägezahn, alles super.
Dann 2x geteerte Alpenpässe mit Benutzen der Vorderbremse vor den Kurven. Und schon war der Reifen gezackt, so wie auf dem Bild zu sehen. Das mag er nicht. Umdrehen ist schwierig, er hat eine Laufrichtung. Und er hat kein M+S, möglicherweise ein Thema, falls der Geschwindigkeitsindex nicht reicht und man mit "Aufkleber" fährt.
Das Abrollgeräusch ist etwa so, wie beim Unimog. Ich bin mit ihm bis zu 170 kmh gefahren, geht problemlos.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
die Laufrichtung wird überbewertet
ich hätte keine Bedenken den umzudrehen
bei den Jungs die auf den Kringel gehen ist das auch üblich und die ziehen noch ganz anders am Kabel
ich hätte keine Bedenken den umzudrehen
bei den Jungs die auf den Kringel gehen ist das auch üblich und die ziehen noch ganz anders am Kabel
-
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
Mein Kumpel hat die RallZ aktuell auf seiner 690 enduro, wir waren damit in Slovenien aufm TET...
offroad mega, auf der Straße im trockenen mega, im regen stand er sehr oft quer, auch mit Traktionskontrolle... hätte ihn paar mal fast geschmissen, heck stand 45grad zur Fahrtrichtung...
Für schönwetter-Enduristen sicher zu empfehlen, ich bleib lieber bei meinen anakee wild
LG
Marvin
offroad mega, auf der Straße im trockenen mega, im regen stand er sehr oft quer, auch mit Traktionskontrolle... hätte ihn paar mal fast geschmissen, heck stand 45grad zur Fahrtrichtung...
Für schönwetter-Enduristen sicher zu empfehlen, ich bleib lieber bei meinen anakee wild
LG
Marvin
Dann ist dein Kollege wohl noch nie den "alten" TKC80 gefahren?
Der war mies im Nassen. Verglichen dazu ist der Motoz top!
Hatte keine Probleme auf nasser Straße, auch nicht mit der 701 (mit Traktionskontrolle aus).
Der war mies im Nassen. Verglichen dazu ist der Motoz top!
Hatte keine Probleme auf nasser Straße, auch nicht mit der 701 (mit Traktionskontrolle aus).
- fish_hg
danke für die info ... allerdings ist die 690 nochmal ein ganz anderes kaliber und wohl nicht ganz vergleichbar
- fish_hg
ich bin tatsächlich viele jahre mit dem tkc auf der dr sehr gut zurecht gekommen. der letzte hat aber im letzten drittel (und erst ab da) völlig unmögliche nassfahreigenschaften auf der strasse gezeigt. das war wirklich unkontrollierbar. daher nun der wechsel ... mit der hoffnung auf besserung.
- fish_hg
Ich hatte nur den Vorderreifen.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
-
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
Neja, die 690 hat wenigstens Traktionskontrolle, die hat da auch nix gebracht... Bin die auch gefahren und fand, dass meine 650 mit Flachschieber mehr am Hinterrad reißt, 690 ist halt sehr kultiviert.
LG,
Marvin