Ich freu mich weil....
Re: Ich freu mich weil....
ich freue mich weil dieses Jahr wieder ein Jahrestreffen ist
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waldi69 für den Beitrag:
- Stollenreiter (03 Jan 2025 15:05)
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen????
DR Fahrer in Rente
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen????
DR Fahrer in Rente
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Fahrerkarte
weil es am 1.1. bei sehrgutem wetter geklappt hat mit der ersten tour....nachdem mir erkältung die weihnachtstour verhaggelt hatte....
restschnee
eiswand
rote lach hat wieder geöffnet
miniaturland im vorgarten entdeckt
schön gemacht....
und schön schräge teilweise....
restschnee
eiswand
rote lach hat wieder geöffnet
miniaturland im vorgarten entdeckt
schön gemacht....
und schön schräge teilweise....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor El_Kaktus für den Beitrag (Insgesamt 4):
- DR_Jörg (03 Jan 2025 11:13), TST (03 Jan 2025 12:47), Stollenreiter (03 Jan 2025 15:06), Dansch (06 Jan 2025 17:18)
mir Heute aufgefallen ist, das die Tage wieder länger werden.
Bald wird es auch wieder wärmer und ich kann wieder Moped fahren.
Grüße Thomas
Bald wird es auch wieder wärmer und ich kann wieder Moped fahren.
Grüße Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
- Stollenreiter (18 Jan 2025 21:05)
SP43b
hallo ,
das arme Moped
hast du eine Öltemperaturanzeige ?
Kann es sein , das das arme Ding überhaupt gleich gar Nicht warm wird , was vor allem der Nockenwellenlagerung nicht gut tut ???
Hast du zumindest den Ölkühler komplett eingepackt , weil Thermostat hat die DR ja nicht.
Und jaaaa , ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
mfg
Luigi
das arme Moped
hast du eine Öltemperaturanzeige ?
Kann es sein , das das arme Ding überhaupt gleich gar Nicht warm wird , was vor allem der Nockenwellenlagerung nicht gut tut ???
Hast du zumindest den Ölkühler komplett eingepackt , weil Thermostat hat die DR ja nicht.
Und jaaaa , ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
mfg
Luigi
-
- Fahrerkarte
hallo
@ El Kaktus
auf deine Tour vom 01.01
ich hatte mal ne 600 Dakar , da war ich auch der Meinung , ich muss im Winter bei Minusgraden fahren. ( 35 ?? Jahre her ??? )
Ich dachte schon , die Öltemperaturanzeige wäre defekt , weil sich nach 50 ! Km trotz eingepacktem Ölkühler gleich gar nichts getan hat.
Hat sich irgendwann in der Stadt bei Ampelstops aber doch.
Wenig später hatte die Dakar nen Nockenwellenschaden.
Bei den Temperaturen hat das Öl die Konsistenz von zähem Honig , das ist nicht gut.
Außer , du fährst ein 0 W XX oder ein 5 W XX Öl , ann ziehe ich alle Aussagen zurück.
mfg
Luigi
@ El Kaktus
auf deine Tour vom 01.01
ich hatte mal ne 600 Dakar , da war ich auch der Meinung , ich muss im Winter bei Minusgraden fahren. ( 35 ?? Jahre her ??? )
Ich dachte schon , die Öltemperaturanzeige wäre defekt , weil sich nach 50 ! Km trotz eingepacktem Ölkühler gleich gar nichts getan hat.
Hat sich irgendwann in der Stadt bei Ampelstops aber doch.
Wenig später hatte die Dakar nen Nockenwellenschaden.
Bei den Temperaturen hat das Öl die Konsistenz von zähem Honig , das ist nicht gut.
Außer , du fährst ein 0 W XX oder ein 5 W XX Öl , ann ziehe ich alle Aussagen zurück.
mfg
Luigi
-
- Fahrerkarte
nach deinen ausführungen, müßte ich die letzten 20 jahre motorschäden ohne ende gehabt haben....hab ich jedoch nicht....einmal getriebeschaden.....Wenig später hatte die Dakar nen Nockenwellenschaden.
aber im gegensatz zu vieln in all den foren....ich fahr die kiste auch richtig heiß und nicht nur lauwarm...d.h. kiste aus der garage, choke rein, anlassen, helm auf handschuhe an, choke raus und feuer.....und bevor jetzt einwürfe kommen, das geht gar nicht....doch....seit ich fahre.....so ab 1970....mit allen fahrzeugen funzt das so....moped-motorrad-pkw- ja selbst lkw....wenn du am berg bei -15° übernachtet hast....