Schweiß auf jeden Fall ne Nuss auf. Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch…
BG
Noch eine Motor-Revision
Re: Noch eine Motor-Revision
Den hab ich auch für meine DR600. Nuss draufgeschweisst und ab dafürBigfoot hat geschrieben: 31 Dez 2024 15:39 Es gäbe noch den hier.
Damit kommt man allerdings (zumindest bei der SP46) nur dran wenn die Kurbelwelle samt Lager aus dem Gehäuse raus ist. Daher bin ich grade dabei mir das Teil zu einer Nuss umzubauen (Griff ab, ein Stück Rohr auf den Ring schweißen, oben ein Blech auf das Rohr und entweder einen 1/2" Vierkant feilen, oder eine Mutter/alte Nuss drauf schweißen. Warte noch auf etwas Material, dann kann ich gern mal ein Bildchen posten.
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
Re: Noch eine Motor-Revision
Hab den bestellt von kleinanzeigen. Nutmutter endlich ab. War die Fest drauf. Zum einbau lass ich den dann mit stk rohr und nuss umschweissen dann
- Bigfoot
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Re: Noch eine Motor-Revision
So, fertig
Auf den Schlüssel ein Stück Rohr (Innendurchmesser min 55m, Außendurchmesser max 75mm, Länge ca 70mm), und auf der anderen Seite ein Blech drüber. Hatte grad keine schlachtreife Nuss da, daher 12er Loch rein und zu halbzoll Vierkant ausgefeilt, für die paar Mal wo ich das brauche tut das auch. Schlimmer sind sowieso die Schweißnähte, ich weiß die sind furchtbar
Wenn ich lustig bin kommt mal noch ein bisschen Farbe dran, aber erstmal testen. Kurze Zeit später sah das so aus:
Beide Zahnräder von dritten Gang möchten neu, der 5. auf der Abtriebswelle zeigt auch schon ganz leicht Pitting und an einem Sicherungsring fehlt ein Ohr.
Jetzt nur überlegen was ich damit mache, komplett revidieren - wofür ich mir noch was mit der Kurbelwelle einfallen lassen müsste - oder das Getriebe richten und erstmal nur das nehmen und komplett in den anderen Motor bauen.
Auf den Schlüssel ein Stück Rohr (Innendurchmesser min 55m, Außendurchmesser max 75mm, Länge ca 70mm), und auf der anderen Seite ein Blech drüber. Hatte grad keine schlachtreife Nuss da, daher 12er Loch rein und zu halbzoll Vierkant ausgefeilt, für die paar Mal wo ich das brauche tut das auch. Schlimmer sind sowieso die Schweißnähte, ich weiß die sind furchtbar
Wenn ich lustig bin kommt mal noch ein bisschen Farbe dran, aber erstmal testen. Kurze Zeit später sah das so aus:
Beide Zahnräder von dritten Gang möchten neu, der 5. auf der Abtriebswelle zeigt auch schon ganz leicht Pitting und an einem Sicherungsring fehlt ein Ohr.
Jetzt nur überlegen was ich damit mache, komplett revidieren - wofür ich mir noch was mit der Kurbelwelle einfallen lassen müsste - oder das Getriebe richten und erstmal nur das nehmen und komplett in den anderen Motor bauen.
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr
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