Noch eine Motor-Revision

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DR500
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Re: Noch eine Motor-Revision

#166 

Beitrag von DR500 »

Schweiß auf jeden Fall ne Nuss auf. Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch…

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ThommyDR
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Re: Noch eine Motor-Revision

#167 

Beitrag von ThommyDR »

Bigfoot hat geschrieben: 31 Dez 2024 15:39 Es gäbe noch den hier.
Damit kommt man allerdings (zumindest bei der SP46) nur dran wenn die Kurbelwelle samt Lager aus dem Gehäuse raus ist. Daher bin ich grade dabei mir das Teil zu einer Nuss umzubauen (Griff ab, ein Stück Rohr auf den Ring schweißen, oben ein Blech auf das Rohr und entweder einen 1/2" Vierkant feilen, oder eine Mutter/alte Nuss drauf schweißen. Warte noch auf etwas Material, dann kann ich gern mal ein Bildchen posten.
Den hab ich auch für meine DR600. Nuss draufgeschweisst und ab dafür 😎
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DR_Jörg (03 Jan 2025 19:15)
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
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Re: Noch eine Motor-Revision

#168 

Beitrag von Dr600Ef »

Hab den bestellt von kleinanzeigen. Nutmutter endlich ab. War die Fest drauf. Zum einbau lass ich den dann mit stk rohr und nuss umschweissen dann
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Bigfoot
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Re: Noch eine Motor-Revision

#169 

Beitrag von Bigfoot »

So, fertig :D
Auf den Schlüssel ein Stück Rohr (Innendurchmesser min 55m, Außendurchmesser max 75mm, Länge ca 70mm), und auf der anderen Seite ein Blech drüber. Hatte grad keine schlachtreife Nuss da, daher 12er Loch rein und zu halbzoll Vierkant ausgefeilt, für die paar Mal wo ich das brauche tut das auch. Schlimmer sind sowieso die Schweißnähte, ich weiß die sind furchtbar :lol:
20250105_225018.jpg
20250105_224952.jpg
Wenn ich lustig bin kommt mal noch ein bisschen Farbe dran, aber erstmal testen. Kurze Zeit später sah das so aus:
20250105_205942.jpg
Beide Zahnräder von dritten Gang möchten neu, der 5. auf der Abtriebswelle zeigt auch schon ganz leicht Pitting und an einem Sicherungsring fehlt ein Ohr.

Jetzt nur überlegen was ich damit mache, komplett revidieren - wofür ich mir noch was mit der Kurbelwelle einfallen lassen müsste - oder das Getriebe richten und erstmal nur das nehmen und komplett in den anderen Motor bauen.
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