Ablaufloch im Rahmen SP64
-
- Ist öfters hier
- Fahrerkarte
Ablaufloch im Rahmen SP64
Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten...
Beim Zerlegen des alten Mopeds mit dem kaputten Rahmen sind mir unterhalb der Fußrasten je ein verstopftes Ablaufloch im Rahmenrohr aufgefallen.
Nach Entfernung des Drecks kamen so 100-200ml Wasser raus.
Ich weiß zwar nicht, wo das Wasser reinkommt, aber ablaufen sollte es.
Viele Grüße
Horst
ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten...
Beim Zerlegen des alten Mopeds mit dem kaputten Rahmen sind mir unterhalb der Fußrasten je ein verstopftes Ablaufloch im Rahmenrohr aufgefallen.
Nach Entfernung des Drecks kamen so 100-200ml Wasser raus.
Ich weiß zwar nicht, wo das Wasser reinkommt, aber ablaufen sollte es.
Viele Grüße
Horst
Re: Ablaufloch im Rahmen SP64
Meine Rahmen hatten die Bohrung ab Werk nicht.
Hab ich reingemacht und dann anschließend Versiegelungswachs per Sprühflasche mit dünnem Schlauch.
Hab ich reingemacht und dann anschließend Versiegelungswachs per Sprühflasche mit dünnem Schlauch.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
berechtigte Ansage
gerade bei Alltags Laternenparker Winterbetriebs Mopeds fault der linke Unterzug i laufe der Zeit von innen durch
andere Mopeds können das auch, hier der Seitenwagenrahmen meiner lila Zicke
gerade bei Alltags Laternenparker Winterbetriebs Mopeds fault der linke Unterzug i laufe der Zeit von innen durch
andere Mopeds können das auch, hier der Seitenwagenrahmen meiner lila Zicke
Bild 3 zeigt ein sehr konsequentes Ablaufloch!
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Das ist aber an einem Dreirädchenrahmen, nicht Suzuki. Wobei, das loch in meinem Rahmen war zumindest nicht kürzer. Da konnte pro Stunde ein m³ abfließen
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Jo, steht ja in Aynchels Beitrag so geschrieben. Würde beim Gespann die Rohre mit Fluid-Film zäh oder Mike Sanders vollpumpen.
Meine DRs:
Hatte den Rahmen meines Russendreirades damals mit einem Viertelliter Altöl befüllt und
dann den Deckel draufgeschweißt, in den 15 Jahren die ich's noch hatte war nix mehr passiert.
Mike Sanders und seine Freunde hatte ich damals nicht so auf dem Schirm.
In die DR's hatte ich irgend eine Hohlraumversiegelung für Autos gesprüht. Jetzt in die
Schwinge der W800 auch.
Hauptsache irgendwas drin, was die Luftzufuhr an die innere Oberfläche unterbindet.
Spritzwasserbeständig muss nicht, ist ja nicht so exponiert...
dann den Deckel draufgeschweißt, in den 15 Jahren die ich's noch hatte war nix mehr passiert.
Mike Sanders und seine Freunde hatte ich damals nicht so auf dem Schirm.
In die DR's hatte ich irgend eine Hohlraumversiegelung für Autos gesprüht. Jetzt in die
Schwinge der W800 auch.
Hauptsache irgendwas drin, was die Luftzufuhr an die innere Oberfläche unterbindet.
Spritzwasserbeständig muss nicht, ist ja nicht so exponiert...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Das Loch wurde nachträglich reingegohrt.
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE
10te XJ900S + 16te DR650R
10te XJ900S + 17te TDM 850 4tx
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE
10te XJ900S + 16te DR650R
10te XJ900S + 17te TDM 850 4tx
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Das passt doch!Ulf hat geschrieben: 04 Jan 2025 23:14 In die DR's hatte ich irgend eine Hohlraumversiegelung für Autos gesprüht. Jetzt in die
Schwinge der W800 auch.
Mike-Sanders oder das zähe Fluidfilm haben den Vorteil, dass es nur erwärmt „flüssig“ wird. Aber selbst dann noch zu dick, als dass man es durch ein geschätzt 5mm Loch in den Rahmen pumpen könnte…
Mir hat es bei solchen Experimenten schonmal den Kunststoff-Schraubaufsatz aus der Kartusche geballert…ekelhafte Sauerrei
Meine DRs:
in jungen Jahren hatte ich genug Übung an meinem B Ascona
der war auch rottige Wanderleiche wie alle 6 oder 8 Jahren alten Kisten zu dieser Zeit
da lernte sich das Bleche einschweißen fast wie von selbst
der war auch rottige Wanderleiche wie alle 6 oder 8 Jahren alten Kisten zu dieser Zeit
da lernte sich das Bleche einschweißen fast wie von selbst
Wenn das Flicken von Löchern ein Selbstzweck dienen soll, dann kann man das so machen. Irgendwann kommt man mit dem Flicken nichtmehr hinterher.
Passende Lacke und Schutzmaßnahmen halte ich daher für die weit smartere Lösung. Wobei natürlich viele Wege nach Rom führen.
BG
Passende Lacke und Schutzmaßnahmen halte ich daher für die weit smartere Lösung. Wobei natürlich viele Wege nach Rom führen.
BG
Meine DRs:
irgend wann hab ich ihn im Suff geschultert und in den Schrott geschobenDR500 hat geschrieben: 07 Jan 2025 10:54 Wenn das Flicken von Löchern ein Selbstzweck dienen soll, dann kann man das so machen. Irgendwann kommt man mit dem Flicken nichtmehr hinterher. ............