Moin moin,
ich nutze die dunkle Jahreszeit, um etwas Pflege in meiner DR 650 SP43B zu investieren. Ich studiere gerade das WHB und Explosionszeichnungen im Internet aber ich habe ein riesiges Fragezeichen übern Kopf. Ich habe mir vor ein paar Monaten diverse Ersatzteile besorgt, da meine Gabel Öl verliert. Nun bin ich dabei alles wieder zusammenzubauen. Dabei ist mir aber eine Buchse (Nr.3) aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann. Es ist gut möglich, dass die in einem Ersatzteilset dabei war aber gar nicht für die DR650 SP43B gedacht ist.
Laut WHB kann ich folgendes zuordnen:
Nr.1: Lagerbuchse (unten)
Nr.2: Buchse (oben)
Nr.3: mysteriöse Buchse ?!?!?
Nr.4: Unterlegscheibe
Nr.5: Dichtring mit Staubschutzkappe
Nr.6: Scheibe mit Clip
Die Gleitbuchse mit der NR.3 ist falsch oder? Allerdings scheint die ideal in den Sitz des Tauchrohres zu passen. Gut möglich, dass ich all die Zeit immer diese Buchse Nr.3 fälschlicherweise in das Tauchrohr gehämmert habe. Ich weiß auch nicht, wie die in mein Sortiment gekommen ist. Danke für die Hilfe
DR 650 RSE Gabel - zusammenbau
Re: DR 650 RSE Gabel - zusammenbau
Moin,
ich hatte die Gabeln meiner RSE auch vor 3 Wochen restauriert. Die Nummer 3 in deinem Bild existiert weder in meinen Gabeln noch in den Zeichnungen. Ich würde diese erstmal draußen lassen und mich an die Zeichnung und diverse Videos halten.
ich hatte die Gabeln meiner RSE auch vor 3 Wochen restauriert. Die Nummer 3 in deinem Bild existiert weder in meinen Gabeln noch in den Zeichnungen. Ich würde diese erstmal draußen lassen und mich an die Zeichnung und diverse Videos halten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1993 RSE
1993 RSE
Re: DR 650 RSE Gabel - zusammenbau

Grüße Jörg