Ich komme so langsam endlich mal etwas weiter mit meiner Motorüberholung, sämtliche Lager und ein paar Getrieberäder sind neu, außerdem eine gute gebrauchte Kurbelwelle, wäre dann im nächsten Schritt soweit die Hälften wieder zusammen zu setzen.
Dabei ist mir aufgefallen dass 2 Gewinde "übrig" sind, in diesem sehr netten Video (ab Minute 6:07 falls das mit dem Zeitstempel im Link nicht klappt) sieht man schön wie hinten oben in dieser Kammer der Motorentlüftung ein Blech eingesetzt wird.
Das Teil gibt es bei mir nicht

Ist wohl schon lange so, denn in den Gewinden sind wie sonst überall auch solche braunen Ablagerungen. (War ein mir teilzerlegt zugelaufener Block...)
Allerdings: ich finde dieses Ding nirgends im Ersatzteilkatalog. Kann es sein dass es das evtl nur in bestimmten Modelljahren oder Länderversionen gibt?
Falls nicht - es hat nicht ganz zufällig jemand so ein Teil übrig?
Und dann zweite Frage: ich habe einige Zahnräder im Getriebe getauscht und dafür natürlich die Wellen zerlegt.
Dabei soll auf die Einbaurichtung der Sicherungsringe geachtet werden, so dass die scharfe Kante immer in Druckrichtung zeigt.
War leider an den alten Teilen kaum zu erkennen und ich glaube der Block war auch schon mal offen und keine Ahnung was da alles gemacht wurde - ich denke ich habs richtig zusammengebaut, aber falls das jemand auch schon gemacht und noch ein paar Notizen dazu hat wäre super wenn ich das nochmal abgleichen könnte

Vielen Dank euch schonmal