Vorstellung SP41B Köln

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
NiklasMan
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellung SP41B Köln

Beitrag von NiklasMan »

Themenstarter

Hi zusammen,
Ich wollte mich mal vorstellen :D
Ich bin Niklas 33 aus Köln und seit knapp einem Monat DR Fahrer :D
Ist mein erster Eintopf und ich muss sagen ist schon geil das Teil :mrgreen:

Ist eine SP41B in leicht abgespecktem look, sie hat aus jeder Dichtung geölt und sprang kalt schlecht und halbwarm garnicht an <3
Hab ihr in den letzten Wochen den Vergaser komplett gemacht und einmal service von A-Z, und siehe da, sie lebt 8)

Manche Sachen waren schon etwas grausig, eins der Auslassventile war ohne Spiel (wer braucht schon Kompression) und beim Blick in den Luftfilterkasten hab ich Laut gelacht. Der Filterhalterkäfig war nicht vorhanden und der filter war verkehrtherum auf die Vergaseröffnung geschraubt :D
Kein wunder dass die LLG Schraube 6 Umdrehungen raus brauchte damit sie überhaupt ansprang.

Okay, jetzt ist sie fertig soweit und ich knattere in und um Köln durch die Gegend 8)

Die gute war erstangemeldet auch in Köln und ist jetzt wieder zu hause angekommen.

Ich freue mich auf technischen Austausch und vielleicht schaffe ich es sogar mal auf ein Treffen :D

Viele Grüße
Niklas
NiklasMan
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Vorstellung SP41B Köln

Beitrag von NiklasMan »

Themenstarter

Ich wage mal den Versuch ein Bild hochzuladen
Dateianhänge
4F4F252C-9D88-4128-83A0-5B19568CC201.jpeg
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Re: Vorstellung SP41B Köln

Beitrag von TST »

Hi Niklas,

herzlich willkommen im Forum. Das ist ja mal wieder eine richtig gelungene Vorstellung und Danke dafür.
Deiner Schilderung zu Folge bist Du des Schraubens mächtig und ich vermute Du wirst nur wenige Tipps
brauchen um Spass mit der SP 41 zu haben.
Das nächste Jahrestreffen findet im August in Bautzen statt. Du bist natürlich herzlich willkommen.
Wenn Du auf die Fahrerkarte schaust wirst Du einige Besitzer in Deiner Nähe finden.

Grüße Thomas
SP43b
Antworten