Ich habe schlechte Laune, weil...
- deFlachser
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Ich habe schlechte Laune, weil...
Tibor,
ich bezog die steile These auf die angesprochene Werbung für R.......
Wer für wen oder was ist, ist mir völlig schnuppe.
Auch finde ich, Politik, egal welcher Couleur, gehört nicht in dieses Forum. M. M.
Gruß Stefan
ich bezog die steile These auf die angesprochene Werbung für R.......
Wer für wen oder was ist, ist mir völlig schnuppe.
Auch finde ich, Politik, egal welcher Couleur, gehört nicht in dieses Forum. M. M.
Gruß Stefan
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag (Insgesamt 3):
- DR500 (13 Jan 2025 17:30), fish_hg (13 Jan 2025 22:32), DR_Jörg (14 Jan 2025 17:10)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials 
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen
.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen
.
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars

Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin

- Dennis
- Administrator
Hi,
Jörg hat mir gestern eine PN geschriebn und heute morgen den Screenshot gschickt.
Den Post finde ich sehr unglücklich und reißerisch, so hat man dieser Partei doch wieder eine Plattform gegeben...
Zur Erklärung (Details siehe auch im Menu unter Datenschutz): datenschutz
Im Forum sind Flächen an Google "vermietet". Dort blendet Google dann Werbung ein, teils bezogen auf den Content der Seite, teils personenbezogenen (je nach Cookie-Einstellungen / Abfrage), teils weinfach auch willkürlich.
Wenn man in den Cookie-Einstellungen die Marketing Cookies nicht zulässt, liefert Google keine personenbezogenen Werbeinhalte aus. Es wird also auch keine personbezogenen Werbeanzeige gewesen sein.
Auf die Werbung, die Google da ausliefert, habe ich keinen direkten Einfluss. Man hat (unabhängig von dieser Seite) bei der Werbung von Google immer die Möglichkeit über ein Symbol in der Werbung einen unangemessenen Inhalt an Google zu melden.
Viele Grüße
Dennis
Jörg hat mir gestern eine PN geschriebn und heute morgen den Screenshot gschickt.
Den Post finde ich sehr unglücklich und reißerisch, so hat man dieser Partei doch wieder eine Plattform gegeben...
Zur Erklärung (Details siehe auch im Menu unter Datenschutz): datenschutz
Im Forum sind Flächen an Google "vermietet". Dort blendet Google dann Werbung ein, teils bezogen auf den Content der Seite, teils personenbezogenen (je nach Cookie-Einstellungen / Abfrage), teils weinfach auch willkürlich.
Wenn man in den Cookie-Einstellungen die Marketing Cookies nicht zulässt, liefert Google keine personenbezogenen Werbeinhalte aus. Es wird also auch keine personbezogenen Werbeanzeige gewesen sein.
Auf die Werbung, die Google da ausliefert, habe ich keinen direkten Einfluss. Man hat (unabhängig von dieser Seite) bei der Werbung von Google immer die Möglichkeit über ein Symbol in der Werbung einen unangemessenen Inhalt an Google zu melden.
Viele Grüße
Dennis
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 4):
- DR_Jörg (13 Jan 2025 18:23), fish_hg (13 Jan 2025 22:31), Stollenreiter (14 Jan 2025 09:13), uli64 (14 Jan 2025 21:21)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Yamaha NMAX 125 '15
- Dennis
- Administrator
Hi,
habe gerade gegoogelt und eine Einstellung gefunden, dass Google nun keine politsche Anzeigen mehr ausliefert.
Gruß
Dennis
habe gerade gegoogelt und eine Einstellung gefunden, dass Google nun keine politsche Anzeigen mehr ausliefert.
Gruß
Dennis
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 4):
- deFlachser (13 Jan 2025 18:09), DR500 (13 Jan 2025 18:11), fish_hg (13 Jan 2025 22:32), uli64 (14 Jan 2025 21:21)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
Hut ab vor deiner Besonnenheit!
Als ehrenamtlicher Betreiber eines Forums muss man solche unhaltbaren öffentlichen Anschuldigungen erstmal auf sich sitzen lassen. Ohne jeden Versuch sowas bilateral zu klären, bevor man es in die Weltöffentlichkeit posaunt. Ohne öffentlicher Entschuldigung nach öffentlicher Verleumdung. Ich hätte auch gern keine roten Linien, dann wäre mein leben wahrscheinlich entspannter.
Als ehrenamtlicher Betreiber eines Forums muss man solche unhaltbaren öffentlichen Anschuldigungen erstmal auf sich sitzen lassen. Ohne jeden Versuch sowas bilateral zu klären, bevor man es in die Weltöffentlichkeit posaunt. Ohne öffentlicher Entschuldigung nach öffentlicher Verleumdung. Ich hätte auch gern keine roten Linien, dann wäre mein leben wahrscheinlich entspannter.
Zuletzt geändert von DR500 am 13 Jan 2025 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
- deFlachser
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Hätte er mal direkt machen sollen, bevor er es hier in dieser Art und Weise offensichtlich macht. Späte Erkenntnis.Dennis hat geschrieben: 13 Jan 2025 18:02 Jörg hat mir gestern eine PN geschriebn und heute morgen den Screenshot gschickt.
Irgendwie muss das Forum schließlich finanziert werden.
Das Du da keinen, oder nur beschränkten Einfluss darauf hast, ist auch klar. Aber nun hast Du ja doch was gefundenDennis hat geschrieben: 13 Jan 2025 18:02 Auf die Werbung, die Google da ausliefert, habe ich keinen direkten Einfluss.

Jetzt so kurz vor den Wahlen machen alle Parteien Werbung. Das ist völlig normal.Dennis hat geschrieben: 13 Jan 2025 18:02 immer die Möglichkeit über ein Symbol in der Werbung einen unangemessenen Inhalt an Google zu melden.
Aber auf jeden Fall gut, die Politik hier raus zu halten.
Hier geht es schließlich um die DR's in erster Linie, und anderer schöner Dinge

Gruß Stefan
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
- baldrian (16 Jan 2025 20:35)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials 
.
.

So und jetzt ?
Haupt sache über den Jörg herziehen ,wie immer...
Tibor ( DR 500 ,Gangsta )da wäre endlich mal eine Entschuldigung fällig aber ich glaube da bist du nicht Manns genug,
es kotzt mich wirklich an
HP
Haupt sache über den Jörg herziehen ,wie immer...
Tibor ( DR 500 ,Gangsta )da wäre endlich mal eine Entschuldigung fällig aber ich glaube da bist du nicht Manns genug,

es kotzt mich wirklich an

HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Hallo mein lieber Hans Peter,
klar bin ich Manns genug für eine Entschuldigung. Aber eins nach dem anderen. Zuerst klären wir wofür.
Dafür, dass ich ihn verurteile das Forum und damit Dennis zu Unrecht der Werbung für Rechtsextremismus bezichtigt zu haben? Dafür das er mich über Jahre im Caferacer-Forum mit diversen Accounts gestalkt und sämtliche Beiträge torpediert hat?
Dafür, dass er hinter meinem Rücken permanent Märchen über mich erzählt? Dafür, dass er allen versprochen hat Gabelstabis zu fertigen, was am Ende ich machen durfte?
Klär mich doch bitte auf! Und geh dabei gern drauf ein, in wie weit die bezüglich seiner Verleumdung geäußerte Kritik unangemessen ist. Hilf mir zu verstehen was genau dich so frustriert.
Viele liebe Grüße,
Tibor
klar bin ich Manns genug für eine Entschuldigung. Aber eins nach dem anderen. Zuerst klären wir wofür.
Dafür, dass ich ihn verurteile das Forum und damit Dennis zu Unrecht der Werbung für Rechtsextremismus bezichtigt zu haben? Dafür das er mich über Jahre im Caferacer-Forum mit diversen Accounts gestalkt und sämtliche Beiträge torpediert hat?
Dafür, dass er hinter meinem Rücken permanent Märchen über mich erzählt? Dafür, dass er allen versprochen hat Gabelstabis zu fertigen, was am Ende ich machen durfte?
Klär mich doch bitte auf! Und geh dabei gern drauf ein, in wie weit die bezüglich seiner Verleumdung geäußerte Kritik unangemessen ist. Hilf mir zu verstehen was genau dich so frustriert.
Viele liebe Grüße,
Tibor
Meine DRs:
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
ich heute beim TÜV war und ich der Meinung war, das Moped kommt einwandfrei durch, schließlich funktioniert alles einwandfrei und ausser wenigen Kilometern mehr, hat sich nichts verändert.
Aber weit gefehlt, da hab ich nicht mit der Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit des Prüfers gerechnet, denn ihm ist aufgefallen das zwar ein Moped vor ihm steht, aber laut Papieren
müsste da ein LKW-Anhänger mit drei Achsen und zulässigem Gesamtgewicht von 18 to. stehen und für den brauch ich ein geeignetes Zugfahrzeug, den dazugehörigen Führerschein und
die aktuelle Bescheinigung des Bremsentests.
Ihr könnt euch vorstellen das ich erst mal fix und fertig war. Das Moped hat die Prüfung bestanden, aber die Plakette gibt es erst wenn ich die Papiere hab ändern lassen. Natürlich soll ich dafür extra zahlen.
Grund der Misere sind gleich zwei Schreibfehler. Einmal bei der Bauart ist aus einer 8 ein B geworden und für die ABE der Reifengröße aus einem B eine 8.
Die Fehler haben sich bei der Umschreibung von alten auf neuen Brief eingeschlichen und im Schein gleich manifestiert.
Ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Wünscht mir Glück
Grüße Thomas
Aber weit gefehlt, da hab ich nicht mit der Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit des Prüfers gerechnet, denn ihm ist aufgefallen das zwar ein Moped vor ihm steht, aber laut Papieren
müsste da ein LKW-Anhänger mit drei Achsen und zulässigem Gesamtgewicht von 18 to. stehen und für den brauch ich ein geeignetes Zugfahrzeug, den dazugehörigen Führerschein und
die aktuelle Bescheinigung des Bremsentests.

Ihr könnt euch vorstellen das ich erst mal fix und fertig war. Das Moped hat die Prüfung bestanden, aber die Plakette gibt es erst wenn ich die Papiere hab ändern lassen. Natürlich soll ich dafür extra zahlen.

Grund der Misere sind gleich zwei Schreibfehler. Einmal bei der Bauart ist aus einer 8 ein B geworden und für die ABE der Reifengröße aus einem B eine 8.
Die Fehler haben sich bei der Umschreibung von alten auf neuen Brief eingeschlichen und im Schein gleich manifestiert.
Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

Wünscht mir Glück
Grüße Thomas
SP43b

Es ist immer irgend etwas !
Wird schon gut gehen Thomas

Grüße Jörg
- Stollenreiter
- Wird so langsam Admin
Thomas, ich kenn sowas vom VW T3 und nach dem HU beim LRA.Nur weil der Graukittel was vergessen hat wollte das LRA es nicht eintragen. TÜV ist ca.500m die Straße runter.
Hab da telefonisch abgeklärt das die sich einingen und ich bin solange nicht aus dem Amt bis das erledigt war.War schon lange Frierabend
Hab da telefonisch abgeklärt das die sich einingen und ich bin solange nicht aus dem Amt bis das erledigt war.War schon lange Frierabend

Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
TST hat geschrieben: 04 Apr 2025 20:10
Ich bin gespannt was dabei herauskommt.![]()
Wünscht mir Glück
Grüße Thomas
Ich wünsche dir Glück Thomas!
Weil, das kann in Hessen doch gar nicht geschehen was dir zugestossen ist, wir Hessen dürfen doch die Vorzüge der Bündelungsbehörde geniessen.....

Mir haben die Damen und Herren des zuständigen Landratsamts/Zulassungstelle die neuen Papiere so kompetent ausgefüllt das quasi alle Zeilen in der Höhe halb verschoben sind....

Gruß Peter
- Bigfoot
- Stammgast
- Fahrerkarte
...ich dank etwas größer gewordener Motorrevision an der DR jetzt mit meiner V-Strom etwas im Verzug bin und es natürlich auch hier mal wieder länger dauert.
Hab kurz vor Garantieende damals noch den 24.000er KD machen lassen mit dem ausdrücklichen Wunsch bitte das Ventilspiel auch wenn eine Korrektur noch nicht unbedingt nötig wäre bitte in die obere Hälfte der Toleranz einzustellen, dass das eine Stange mehr kostet ist mir bewusst und egal, dass es ggfs ein paar Tage länger dauert auch.
Eingestellt wurde letztlich aber nichts da alle Ventile gut, leider bei Abholung keine Notizen/Werte und Werkstatt nicht da weils am Samstag war. Aber einer Suzuki Vertragswerkstatt kann man da ja schließlich vertrauen
Letzten Sommer fiel mir dann auf dass bei sehr heißem Wetter und sportlicher Fahrt die Kiste nach ner kurzen Pause nicht ganz so perfekt anspringt wie gewohnt. Zwar immernoch nicht unbedingt schlecht, aber doch anders als gewohnt.
Also jetzt obwohl noch lange nicht wieder fällig selbst nochmal "schnell" geprüft mit dem Ergebnis dass von 8 Ventilen 7 am unteren Ende der Toleranz sind und 2 sogar genau an der Grenze. Das ganze gemessen bei aktuellen ca 10°C, da macht so ein Verhalten bei 35°C und heißem Motor dann evtl schon Sinn.
Also 4x Nockenwelle raus, Shims messen und rechnen, neue bestellen, warten...
Noch ein paar neue Bremsscheiben und einen Kettensatz dazu, da jetzt schon wieder ein paar Jahre alt (und mangels Nietwerkzeug) in endlos denn die Schwingenlager und Umlenkhebel freuen sich auch mal über frisches Fett.
Hoffe nur dass die Krümmer die dazu ab müssen sich ohne allzu große Probleme lösen lassen, die Schrauben marinieren schon mal in WD40 (und werden bei der Gelegenheit dann noch gleich auf Stehbolzen umgebaut).
Irgendwie macht das schrauben an DRs einfach mehr Spaß...

Hab kurz vor Garantieende damals noch den 24.000er KD machen lassen mit dem ausdrücklichen Wunsch bitte das Ventilspiel auch wenn eine Korrektur noch nicht unbedingt nötig wäre bitte in die obere Hälfte der Toleranz einzustellen, dass das eine Stange mehr kostet ist mir bewusst und egal, dass es ggfs ein paar Tage länger dauert auch.
Eingestellt wurde letztlich aber nichts da alle Ventile gut, leider bei Abholung keine Notizen/Werte und Werkstatt nicht da weils am Samstag war. Aber einer Suzuki Vertragswerkstatt kann man da ja schließlich vertrauen

Letzten Sommer fiel mir dann auf dass bei sehr heißem Wetter und sportlicher Fahrt die Kiste nach ner kurzen Pause nicht ganz so perfekt anspringt wie gewohnt. Zwar immernoch nicht unbedingt schlecht, aber doch anders als gewohnt.
Also jetzt obwohl noch lange nicht wieder fällig selbst nochmal "schnell" geprüft mit dem Ergebnis dass von 8 Ventilen 7 am unteren Ende der Toleranz sind und 2 sogar genau an der Grenze. Das ganze gemessen bei aktuellen ca 10°C, da macht so ein Verhalten bei 35°C und heißem Motor dann evtl schon Sinn.
Also 4x Nockenwelle raus, Shims messen und rechnen, neue bestellen, warten...
Noch ein paar neue Bremsscheiben und einen Kettensatz dazu, da jetzt schon wieder ein paar Jahre alt (und mangels Nietwerkzeug) in endlos denn die Schwingenlager und Umlenkhebel freuen sich auch mal über frisches Fett.
Hoffe nur dass die Krümmer die dazu ab müssen sich ohne allzu große Probleme lösen lassen, die Schrauben marinieren schon mal in WD40 (und werden bei der Gelegenheit dann noch gleich auf Stehbolzen umgebaut).
Irgendwie macht das schrauben an DRs einfach mehr Spaß...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bigfoot für den Beitrag:
- Stollenreiter (21 Apr 2025 10:44)
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr

DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
- Stollenreiter
- Wird so langsam Admin
Ha da kann ich auch was dazu beitragen....
Seid ich 18 war wollte ich immer ne Kawa.Logo in grün und schnell.
Aber es kam anderes mit yamaha FZ750 und einem 1200 Banditen von 97.Treue Weggefahren und gute Händler im Umkreis. Aber 2006 hat es mich dann doch zur grünen Marke gezogen.Die ersten Jahre Zusammengefasst: Es war enttäuschend was da beim Kawa Händler abging und was den Suport von Kawa Dt.anbetroffen hat.
Ich hab auch erst viel später bemerkt was in der ersten Inspektion gemurkst wurde.
Ventilspiel wurde zwar kontrolliert, aber schriftlich gab es auch nichts. Zumindest wurde der Deckel abgenommen.Woran ich das gesehen habe?An der Dichtmasse auf der wohl alten Dichtung.
Diese wurde nach 10k undicht.Erst Schwitzen bis bei 40 k schon immer mal wieder ein Ölgeruch Aufstieg.Bei 50k hab ich dann die große Inspektion gemacht u.unter der Verkleidung sah es sch...eiden aus.Und Wasserleitungen sind nicht Ölresistent...
Denke es gibt jetzt kein neues Bike vom Händler mehr.Die alten werden gepflegt und halten hoffentlich noch lange
Seid ich 18 war wollte ich immer ne Kawa.Logo in grün und schnell.
Aber es kam anderes mit yamaha FZ750 und einem 1200 Banditen von 97.Treue Weggefahren und gute Händler im Umkreis. Aber 2006 hat es mich dann doch zur grünen Marke gezogen.Die ersten Jahre Zusammengefasst: Es war enttäuschend was da beim Kawa Händler abging und was den Suport von Kawa Dt.anbetroffen hat.
Ich hab auch erst viel später bemerkt was in der ersten Inspektion gemurkst wurde.
Ventilspiel wurde zwar kontrolliert, aber schriftlich gab es auch nichts. Zumindest wurde der Deckel abgenommen.Woran ich das gesehen habe?An der Dichtmasse auf der wohl alten Dichtung.
Diese wurde nach 10k undicht.Erst Schwitzen bis bei 40 k schon immer mal wieder ein Ölgeruch Aufstieg.Bei 50k hab ich dann die große Inspektion gemacht u.unter der Verkleidung sah es sch...eiden aus.Und Wasserleitungen sind nicht Ölresistent...

Denke es gibt jetzt kein neues Bike vom Händler mehr.Die alten werden gepflegt und halten hoffentlich noch lange

Gruß
Tom
Tom
Der ehemals bemerkenswert gute Suzi Händler in der Nähe meines Elternhauses ist seit Besitzerwechsel auch ne Katastrophe. Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, dass es nicht leicht ist gute Mechaniker zu finden…
Meine DRs:
@stollenreiter bei meiner Kawa von 97 steht im Reparaturhandbuch sogar drin, dass auf die Deckeldichtung Dichtmasse aufzutragen ist. Kann also bei deiner ebenfalls der Fall gewesen sein. Das muss nicht zwingend Pfusch sein. Find es aber auch furchtbar.