Hatte heute diesen Tank in den Fingern. Der hat die gleiche Form wie der türkisfarbene von mirStollenreiter hat geschrieben: 04 Apr 2025 09:15 Der Arcerbis von dem Gutachten vom Tibor ist der eher runde Plaste Tank mit de Nr.15-50 e 15-51 Kennzeichnung TÜ 1 294 02 85
Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

Grüße Jörg
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass es ein Acerbis-Tank für die SE mit einem Liter mehr Fassungsvermögen und ohne Gutachten ist.DR_Jörg hat geschrieben: 05 Apr 2025 08:52 ….. schade das hier niemand Infos zu dem Tank hat außer Kritik und Häme !
Was möchtest du denn noch wissen?
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Hallo Jörg,
steht auf dem Tank ausser auf dem Aufkleber was von Acerbis?
Der sieht ansonsten genauso aus wie der 3,7 gal von Clarke, bei Procycle.
https://procycle.us/product/370

Ob da wer kreativ gelabelt hat?
steht auf dem Tank ausser auf dem Aufkleber was von Acerbis?
Der sieht ansonsten genauso aus wie der 3,7 gal von Clarke, bei Procycle.
https://procycle.us/product/370

Ob da wer kreativ gelabelt hat?
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Sieht fast so aus 
Aber im Kunststoff ist Acerbis eingeprägt und eine typische TU ….. Nummer !
Aber für meinen Tank gibts keine Papiere, dass wurde schon mehrfach gepostet

Aber im Kunststoff ist Acerbis eingeprägt und eine typische TU ….. Nummer !
Aber für meinen Tank gibts keine Papiere, dass wurde schon mehrfach gepostet

Grüße Jörg
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Das ist ein Acerbistank speziell für die SE.
Ich meine das der Stefan Hessler den eine Weile im Programm hatte, den kannst Du diesbezüglich kontaktieren. Die „TU“ Nummer bringt halt nicht viel ohne Gutachten, das wiederum kannst du dir von TÜV oder DEKRA erklären lassen.
Ich meine das der Stefan Hessler den eine Weile im Programm hatte, den kannst Du diesbezüglich kontaktieren. Die „TU“ Nummer bringt halt nicht viel ohne Gutachten, das wiederum kannst du dir von TÜV oder DEKRA erklären lassen.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Ob der wirklich von Acerbis ist, oder nur so gelabelt wurde, dass weiß ich nicht. Hat mich immer schon stark an IMS erinnert. Wenn’s wirklich Acerbis ist, dann müsste das irgendwo im Kunststoff eingegossen sein…
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Mein Post vom Tank (türkis und schwarz) mit der Acerbisprägung und Nummer TU 1 294 02 85 sollte zeigen um welches Model es sich handelt. Stollenreiter dachte es handelt sich um einen „runderen Tank“.DR_Jörg hat geschrieben: 13 Apr 2025 17:19Hatte heute diesen Tank in den Fingern. Der hat die gleiche Form wie der türkisfarbene von mirStollenreiter hat geschrieben: 04 Apr 2025 09:15 Der Arcerbis von dem Gutachten vom Tibor ist der eher runde Plaste Tank mit de Nr.15-50 e 15-51 Kennzeichnung TÜ 1 294 02 85
IMG_8677.jpeg
IMG_8678.jpeg
Was dann wieder draus gemacht wird!?

Grüße Jörg
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Hi, ist die geheim?DR_Jörg hat geschrieben: 13 Apr 2025 18:24 Sieht fast so aus
Aber im Kunststoff ist Acerbis eingeprägt und eine typische TU ….. Nummer !
...

Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Nö, ich hab sie aber nicht auswendig gelernt

Grüße Jörg
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Nichts wird draus gemacht. Das Gutachten des schwarzem/türkisen DR500/Dr600 Tanks mit allen Details hab ich ihm gesendet. Das hat weder was mit dem Gesprächsverlauf, noch mit dem weißen DR650SE Tank zu tun, über den wir sprechen.DR_Jörg hat geschrieben: 14 Apr 2025 08:34Mein Post vom Tank (türkis und schwarz) mit der Acerbisprägung und Nummer TU 1 294 02 85 sollte zeigen um welches Model es sich handelt. Stollenreiter dachte es handelt sich um einen „runderen Tank“.DR_Jörg hat geschrieben: 13 Apr 2025 17:19Hatte heute diesen Tank in den Fingern. Der hat die gleiche Form wie der türkisfarbene von mirStollenreiter hat geschrieben: 04 Apr 2025 09:15 Der Arcerbis von dem Gutachten vom Tibor ist der eher runde Plaste Tank mit de Nr.15-50 e 15-51 Kennzeichnung TÜ 1 294 02 85
IMG_8677.jpeg
IMG_8678.jpeg
Was dann wieder draus gemacht wird!?
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

Hi Ulf,
Hier die geheime Nummer

Grüße Jörg
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
https://www.dr-big-shop.de/650_TankPlastic_1057.html
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Keine Ahnung warum keine 20l reinpassten. Vorstellbar wäre, dass Acerbis das Design deswegen geändert hat. Die Nummer ist jedenfalls gleich.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Keine Ahnung warum keine 20l reinpassten. Vorstellbar wäre, dass Acerbis das Design deswegen geändert hat. Die Nummer ist jedenfalls gleich.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Es gibt Gutachten zu dem 14 Liter Tank, mit der Nummer
KT-8800397
Ich wurde darauf hingewiesen.
https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=17782
Wenn jemand Mitglied dort ist kann er den User evtl. darum bitten.
Der Tank aus KA ist ein 14 Liter Tank, der Verkäufer hat ihn nicht genutzt da er gleich einen 25 Acerbis montierte.
Er ging einfach davon aus das der Tank 20 Liter fast, Wissen tut er es nicht
KT-8800397
Ich wurde darauf hingewiesen.
https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=17782
Wenn jemand Mitglied dort ist kann er den User evtl. darum bitten.
Der Tank aus KA ist ein 14 Liter Tank, der Verkäufer hat ihn nicht genutzt da er gleich einen 25 Acerbis montierte.
Er ging einfach davon aus das der Tank 20 Liter fast, Wissen tut er es nicht

Grüße Jörg
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Siehe Link. Nummer und Optik passen zu 100%.
Man kann also davon ausgehen, dass der alte 20l Acerbistank einfach keine 20l fasst und deswegen ein neuer rausgebracht wurde und der dann entsprechend auch eine andere Nummer hat.
Man kann also davon ausgehen, dass der alte 20l Acerbistank einfach keine 20l fasst und deswegen ein neuer rausgebracht wurde und der dann entsprechend auch eine andere Nummer hat.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?
Genau Tibor, vollkommen richtig !
Wenn 14 Liter im Gutachten steht kann der Tank schlecht 20 Liter fassen.

Wenn 14 Liter im Gutachten steht kann der Tank schlecht 20 Liter fassen.

Grüße Jörg