Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
Stollenreiter
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 553
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#46 

Beitrag von Stollenreiter »

DR500 hat geschrieben: 14 Apr 2025 22:01 https://www.dr-big-shop.de/650_TankPlastic_1057.html

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Keine Ahnung warum keine 20l reinpassten. Vorstellbar wäre, dass Acerbis das Design deswegen geändert hat. Die Nummer ist jedenfalls gleich.
Die haben ja nur ein Benzinhahn? Gibts damit keine Entleerungsprobs? :roll:
Meiner hat wenigstens 2 Benzinhähne.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
Bigfoot
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 24 Aug 2023 12:27
Wohnort: Schwarzwald

Fahrerkarte

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#47 

Beitrag von Bigfoot »

DR_Jörg hat geschrieben: 16 Apr 2025 08:05 Es gibt Gutachten zu dem 14 Liter Tank, mit der Nummer
KT-8800397
Ich wurde darauf hingewiesen.

https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=17782

Wenn jemand Mitglied dort ist kann er den User evtl. darum bitten.

Der Tank aus KA ist ein 14 Liter Tank, der Verkäufer hat ihn nicht genutzt da er gleich einen 25 Acerbis montierte.
Er ging einfach davon aus das der Tank 20 Liter fast, Wissen tut er es nicht
Interessant :D

Da sehe ich doch gleich einen bekannten Namen der dort das Gutachten angefragt hat - Aynchel hattest du da was bekommen und kannst das ggfs weiterleiten?
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1296
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#48 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Ich lehn mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte der Laternenschrauber vom Alteisenforum ist hier auch kein Unbekannter....
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3269
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#49 

Beitrag von DR500 »

Stollenreiter hat geschrieben: 16 Apr 2025 12:37 Die haben ja nur ein Benzinhahn? Gibts damit keine Entleerungsprobs? :roll:
Meiner hat wenigstens 2 Benzinhähne.
Wahrscheinlich sind die linke und rechte Hälfte des Tanks noch einigermaßen auf der Ebene verbunden (wie beim Original auch).
Nachdem sich Jörg das Gutachten des alten Tanks über den Stollenreiter von mir besorgt hat, bin ich mal gespannt ob er einen Mittelsmann findet, der ihm das vom TÜV gesperrte Gutachten vom Stefan versorgt…
Benutzeravatar
Bigfoot
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 24 Aug 2023 12:27
Wohnort: Schwarzwald

Fahrerkarte

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#50 

Beitrag von Bigfoot »

Mittlerweile habe ich vermutlich größeres Interesse daran als Jörg :)
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
Benutzeravatar
Bigfoot
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 24 Aug 2023 12:27
Wohnort: Schwarzwald

Fahrerkarte

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#51 

Beitrag von Bigfoot »

twostroke hat geschrieben: 16 Apr 2025 16:18 Moin!

Ich lehn mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte der Laternenschrauber vom Alteisenforum ist hier auch kein Unbekannter....
Hi, weißt du evtl auch wie der hier heißt?

Ich finde zumindest in der Mitgliederliste keinen, möchte mich wenns auch anders geht aber nicht unbedingt dort im anderen Forum anmelden nur um nach einem Gutachten zu fragen, das ist irgendwie immer ein bisschen doof :oops:
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1296
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#52 

Beitrag von twostroke »

Moin!
deFlachser hat geschrieben: 23 Nov 2024 11:10 Gruß Stefan
Ich vermute das ist dieser hier.

Gruß Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Bigfoot
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 24 Aug 2023 12:27
Wohnort: Schwarzwald

Fahrerkarte

Re: Ölkühler & Tank - wie ist er original verbaut?

#53 

Beitrag von Bigfoot »

Ahhh ok. Dann werd ich den mal fragen, danke :D
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
Antworten