Scottoiler liefert kein Öl SP46 Anschluss an Vergaser
Scottoiler liefert kein Öl SP46 Anschluss an Vergaser
Hallo,
Ich habe auf mein Problem unter der Suchfunktion noch keine Antwort gefunden. Deshalb noch noch mal ein neuer thread.
An meiner SP46 war beim Kauf ein Scottoiler angeschlossen. Ob er je funktionierte kann ich nicht sagen, fedenfalls funktioniert er jetzt nicht. Somit zu meinem Problem:
Der Unterdruckschlauch des Scottoilers ist am Vergaser über ein T-Stück angeschlossen, hier grün umkreist. Das Endstück, in Blau, ist geschlossen. Der Schlauches ist direkt am Vergaser am Anschluss Tank Unterdruckschlauch an der roten umkreisung angeschlossen. Der geht bei mir nicht an den Tank, da ich einen 20l Acerbis verbaut habe. Der Benzinhahn hat nur einen Anschluss.
Das Reservoir ist senkrecht am Rahmen montiert. (Nicht im Foto)
Habe das Reservoir schon so weit es geht zerlegt, sauber gemacht, neues Öl eingfüllt und nach Anleitung noch mal angeschlossen. Nur beim Anschluss am Vergaser bin ich mir nicht sicher.
Öl liefert das Ding trotzdem noch nicht.
Was ist da los?
Ich habe auf mein Problem unter der Suchfunktion noch keine Antwort gefunden. Deshalb noch noch mal ein neuer thread.
An meiner SP46 war beim Kauf ein Scottoiler angeschlossen. Ob er je funktionierte kann ich nicht sagen, fedenfalls funktioniert er jetzt nicht. Somit zu meinem Problem:
Der Unterdruckschlauch des Scottoilers ist am Vergaser über ein T-Stück angeschlossen, hier grün umkreist. Das Endstück, in Blau, ist geschlossen. Der Schlauches ist direkt am Vergaser am Anschluss Tank Unterdruckschlauch an der roten umkreisung angeschlossen. Der geht bei mir nicht an den Tank, da ich einen 20l Acerbis verbaut habe. Der Benzinhahn hat nur einen Anschluss.
Das Reservoir ist senkrecht am Rahmen montiert. (Nicht im Foto)
Habe das Reservoir schon so weit es geht zerlegt, sauber gemacht, neues Öl eingfüllt und nach Anleitung noch mal angeschlossen. Nur beim Anschluss am Vergaser bin ich mir nicht sicher.
Öl liefert das Ding trotzdem noch nicht.
Was ist da los?
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Scottoiler liefert kein Öl SP46 Anschluss an Vergaser
Hallo,
hast du am Vorratsbehälter vom Oiler mal kurz gesaugt, dann muß nämlich der Kolben im Inneren nach oben gehen.
Wenn man am Vergaser ( am Deckel ) einen Schlauch montiert und diesen in ein mit Wasser gefülltes Glas hält, dann sollte
der Vergaser Wasser ansaugen. Zumindest sollte das Wasser im Schlauch etwas ansteigen.
Werden beide Kriterien erfüllt, sollte der Öler ölen.
Gruß Thomas
hast du am Vorratsbehälter vom Oiler mal kurz gesaugt, dann muß nämlich der Kolben im Inneren nach oben gehen.
Wenn man am Vergaser ( am Deckel ) einen Schlauch montiert und diesen in ein mit Wasser gefülltes Glas hält, dann sollte
der Vergaser Wasser ansaugen. Zumindest sollte das Wasser im Schlauch etwas ansteigen.
Werden beide Kriterien erfüllt, sollte der Öler ölen.
Gruß Thomas
SP43b
moin
bei Mikuni Vergaser gibt es öfters mal blinde Stutzen
lass mal mit abgezogenem Schlauch den Motor laufen
am Stutzen sollte abwechselnd Über und Unterdruck anstehen
die Öldüse des ScotOilers setzt sich schon mal mit Straßenstaub zu, das kann man verhindern in dem man sie auf dem Kettenblatt aufliegen lässt
beim ScotOiler sitzt kurz vor der Öldüse ein kleiner Schwamm, genannt "Filter", der im laufe der Zeit nichts mehr durch lässt
ich schmeiße den bei Bedarf ersatzlos raus, aber dann muss man die Fördermenge am Behälter auf fast Null herunter stellen
am Scotti gibts immer was zu tun, hier musste ich mitten in Schottland die verlorene Öldüse mit einer BIC Kuli Miene ersetzen

bei Mikuni Vergaser gibt es öfters mal blinde Stutzen
lass mal mit abgezogenem Schlauch den Motor laufen
am Stutzen sollte abwechselnd Über und Unterdruck anstehen
die Öldüse des ScotOilers setzt sich schon mal mit Straßenstaub zu, das kann man verhindern in dem man sie auf dem Kettenblatt aufliegen lässt
beim ScotOiler sitzt kurz vor der Öldüse ein kleiner Schwamm, genannt "Filter", der im laufe der Zeit nichts mehr durch lässt
ich schmeiße den bei Bedarf ersatzlos raus, aber dann muss man die Fördermenge am Behälter auf fast Null herunter stellen
am Scotti gibts immer was zu tun, hier musste ich mitten in Schottland die verlorene Öldüse mit einer BIC Kuli Miene ersetzen

Hallo zusammen,
mich interessiert ja total, was die Ursache für das Problem hier war.
Woher nehme ich denn bei meiner 650SE mit Acerbistank am besten den notwendigen Unterdruck für den Scottoiler? Der Benzinhahn vom Acerbistank funzt ja ohne Vakuumschlauch; dadurch ist diese Anschlussmöglichkeit nicht mehr gegeben.
Über die Forensuche habe ich keine klare Antwort finden können und wollte daher erstmal hier nachfragen, bevor ich ein neues Thema aufmache.
Danke im voraus!
mich interessiert ja total, was die Ursache für das Problem hier war.
Woher nehme ich denn bei meiner 650SE mit Acerbistank am besten den notwendigen Unterdruck für den Scottoiler? Der Benzinhahn vom Acerbistank funzt ja ohne Vakuumschlauch; dadurch ist diese Anschlussmöglichkeit nicht mehr gegeben.
Über die Forensuche habe ich keine klare Antwort finden können und wollte daher erstmal hier nachfragen, bevor ich ein neues Thema aufmache.
Danke im voraus!
The Freedom Machine: DR650 SE X
Schau nach, ob dein Vergaserdeckel den Unterdruckstutzen hat, und ob da Unterdruck anliegt.
Hat mit Tank und Benzinhahn erstmal nix zu tun.
Hat mit Tank und Benzinhahn erstmal nix zu tun.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Auf dem Plaste Vergaserdeckel von Mikuni findet sich vorne rechts ein senkrecht stehendes Röhrchen.
Das kann je nach Modell blind oder auch durchgebohrt sein,
um zB einen Unterdruckbenzinhahn oder eine Membran Benzinpumpe zu betreiben.
Dort kann man den Unterdruck für den ScotOiler abgreifen.
Wenn der Abgang schon belegt ist, daß T-Stück aus dem Rüstsatz nehmen.
Wenn der Abgang nicht belegt ist muss man ihn aufbohren.
Das kann je nach Modell blind oder auch durchgebohrt sein,
um zB einen Unterdruckbenzinhahn oder eine Membran Benzinpumpe zu betreiben.
Dort kann man den Unterdruck für den ScotOiler abgreifen.
Wenn der Abgang schon belegt ist, daß T-Stück aus dem Rüstsatz nehmen.
Wenn der Abgang nicht belegt ist muss man ihn aufbohren.
Vielen Dank für die Antworten.

Tatsächlich habe ich an dem Stutzen trotz Acerbistank bei meiner einen Schlauch ertastet. Aber um das begutachten zu können, muss ich den Tank erstmal abmontieren = größere OP, als erwartet.
Tatsächlich habe ich an dem Stutzen trotz Acerbistank bei meiner einen Schlauch ertastet. Aber um das begutachten zu können, muss ich den Tank erstmal abmontieren = größere OP, als erwartet.
The Freedom Machine: DR650 SE X
Treffen sich Bernulli und Venturi in einer Eckkneipe auf einen Screwdriver:
B:"Hier zischt nichts. Und, bei dir so?"
V:"Joa. Geht mir ähnlich."
B:"Blindschlauch?"
V:"Jupp."
-_-
(Kiefernnadel for size)
B:"Hier zischt nichts. Und, bei dir so?"
V:"Joa. Geht mir ähnlich."
B:"Blindschlauch?"