Zündung DR600 mit 2 pikup

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Stollenreiter
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Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

#106 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

So, gestern die neu gewickelte Zündung eingebaut.
Gab etwas Probleme mit den Picup-Verkabelung aber das konnte ich erst mal lößen.
Hab den Deckel wie üblich abgenommen mit Ölablassen.
Dabei weis ich immer wie viel Öl da noch verblieben ist, den die Schauglasmessung am Motor ist nur gut wenn alles schon eben ist.
Siehe da es hat 300ml gefehlt!
Na ja, muss da öfters nach dem Ölstand sehen bei 42 K km Laufleistung. :roll:

Aber gestern war nicht mein Schraubertag....schön die Reste der alten Dichtung auf beiden Seiten entfernt....Dirko drauf...und Deckel montiert.
Und was baumelt am Lenker??!! Die neue Dichtung :oops:
Man man...ich froi mir, aber die neue Lima macht im Stand das was sie soll, den Motor starten und Licht erzeugen.

Heute gehts auf ne Testrunde >50km den drunter ging ja alles prima.
Schicke 2 Zündungen wieder zum Lüdeking und lass eine machen, aber diesmal mit Bilder wie die Zündung im Deckel verbaut ist,damit klar ist wie die Kabel geführt werden müssen.
Gruß
Tom
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Stollenreiter
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Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

#107 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Gestern mal ne 100er Runde gefahren.Teils gut am Gas da kleinste Straßen ohne Verkehr. Hat richtig Laune gemacht.
Bis 60km kein Problem, dann plötzlich wieder Motor aus,Kupplung gezogen und nach ein paar Sekunden wieder Kupplung raus und Motor läuft wieder :oops:

Bin jetzt so langsam Ratlos.

Hängt der Schwimmer und das Benzin geht aus?
Aber dann müsste der Motor mit Fehzündungen den Dienst quittieren, oder?

Danach die letzten 40km wieder ohne Probleme .

Hab versucht das mit dem "kill" Schalter nachzustellen.
Das kommt der Sache Näher, aber beim deaktivieren des "kill"Schalter gibt's ne Fehlzündung ,was es nach dem Promlem mit dem Motor aus und Kupplung kommen lassen eher nicht macht.

Ist auch echt seltsam das das Problem nicht immer ist.

Das einzige was noch alt ist,wäre der Regler.
Kann der das verursachen?

Oder ich muss in den Vergaser schauen ob da noch Sprit drin ist nach Motor aus.
Muss da aber schnell den Benzinhahn schließen und den heißen Vergaser drehen :roll:

Was ich mir auch noch mal ansehen sind die Kabel am Zündschloss und 'kill" Schalter.
Da könnte ein Wackler sein :roll:
Allerdings ab ich bis jetzt noch nicht am Zündschloss gewackelt bei Motor aus Problem :roll:
Gruß
Tom
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DR500
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Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

#108 

Beitrag von DR500 »

Stollenreiter hat geschrieben: 07 Apr 2025 08:20 Das einzige was noch alt ist,wäre der Regler.
Kann der das verursachen?
Nein. Wie gestern im anderen Thread geschrieben hat das komplette Gleichstrom-Bordnetz nichts mit der Zündung zu tun.
Am Wahrscheinlichsten ist, dass das schwarz-gelbe Kabel (?) vom Notaus/Zündungsaus irgendwo durchgescheuert ist und auf Masse kommt.

BG
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franz muc
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Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

#109 

Beitrag von franz muc »

Bei meinem Schätzchen wars am Lenkkopf durchgescheuert. Man wühlt sich durch alle Kabel und findet dann die offene Stelle, wenn es denn dort ein Problem gäbe.
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Stollenreiter (08 Apr 2025 09:05)
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Stollenreiter
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Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

#110 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Danke für die Antworten.
Dann liege ich mit meiner Vermutung in der gleichen Richtung.
Das Verhalten hab ich nur bei der DR :roll:
Ich muss eh noch ein Relay für die Heizgriffe verbauen und muss an die Elektrik ran.
Kann gut was am Lenk Kopf durchgescheuert sein, da es das letzte mal in einer Kurve passiert ist und auf der Geraden wieder angesprungen ist
Gruß
Tom
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Stollenreiter
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Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

#111 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Da mir die letzten Tage öfters der Motor an der Gelben ausgegangen ist, sogar auf dem Arbeitsweg 2x , musste was getan werden.
Vergaser hat am Joke nen neuen O-Ring bekommen, was aber nur nötig war und keine Abhilfe war.

Da ich ja fast alles getauscht oder erneuert habe was irgendwie funkt , hab ich nochmals die Nachbau CDI (Einbau im Okt 24!) ausgebaut und gegen eine neue Nachbau CDI, die ich als Ersatz hatte, getauscht.

Heute war wieder Testfahrt zur Arbeit, was immer etwas risikoreich ist :roll:

Kalter Zustand ist der Motor nach dem 2 Kick angesprungen.
Keine Aussetzter auf den 25km Strecke (Landstraße).
Zürück auf der Autobahn und kurz Tank und Einkaufstopp....1 kick und sie läuft.
Restwegstrecke keine Motoraussetzer!
Soll es das gewesen sein? :shock:
Die CDI hat nur ca.4000km runter.... :roll:
Ich werde es weiter beobachten, aber wenn ich mir so überlege haben sich die Motoraussetzer schon eine Weile gezeigt.
Daumen drücken :wink:
Gruß
Tom
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Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

#112 

Beitrag von deFlachser »

Stollenreiter hat geschrieben: 08 Apr 2025 09:08 Kann gut was am Lenk Kopf durchgescheuert sein, da es das letzte mal in einer Kurve passiert ist und auf der Geraden wieder angesprungen ist
Hatte ich an meiner SE, nachdem ich von einer Enduroveranstaltung zurück war. Nix mit Zündung, nur Abblendlicht.
Da hatte es wohl das Birnchen zerschüttelt. Also altes raus, Defekt war ersichtlich, neues rein. Geht ned, hmm. Wieder raus, und gemessen. Ist in Ordnung. Wieder rein, geht ned. Warum auch immer, Lenker gedreht, geht. Zurück gedreht, geht ned. Wieder zurück, geht.
Also mal den Kabelstrang in Augenschein genommen. War doch in einer Ader ein Stecknadel großes Loch. Die Leitung war offensichtlich in Ordnung, rein äußerlich. Innen, der Leiter, war durch. Lenker in eine Richtung, Leitung gespannt, kein Kontakt. Lenker in andere Richtung quasi zusammen geschoben, Kontakt da.
War mehr Zufall, das ich das sofort gesehen habe.
Man kann ja mal Glück haben :D.

Gruß Stefan
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Stollenreiter (08 Mai 2025 19:56)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

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