ich bin seit knapp 3 Monaten Besitzer einer DR600 Baujahr 1985. An dem Motorrad gab es einige Dinge zu machen. (U.a. Kupplung, Ölwechsel, Nockenwelle)
Das ist soweit jetzt auch alles erledigt. Leider läuft das Motorrad noch nicht gut. Es springt kalt und warm gut an. Eigentlich immer auf den 1.-3. Kick. Wenn das Motorrad z.b. einen Tag nicht gelaufen ist und man es dann startet und fährt nimmt es schlecht Gas an. Es hat wenig Leistung und ruckelt. Beim Abtouren hat es Fehlzündungen. Im Stand dreht es auch manchmal unerwartet hoch oder läuft sehr Untertourig. Wenn man manchmal beschleunigt fährt es dann aber wieder normal. Dann geht man kurz vom Gas und gibt wieder Gas und es nimmt schlecht gas an.
Wenn man dann so 15 Minuten gefahren ist, man dann das Motorrad ausstellt und wieder anstellt läuft es meistens ganz normal. Es läuft im Stand perfekt, nimmt perfekt Gas an und hat volle Leistung. Die Fehlzündungen sind auch weg.
Ich habe bereits folgendes probiert:
Vergaser gereinigt
Choke überprüft
Ventile überprüft
Luftfilter erneuert
Zündkerzen erneuert
Mit Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten überprüft
Die Nockenwelle hatte beim Kauf des Motorrads eine Beschädigung Ich habe deshalb eine gute gebrauchte eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass der Steuerkettenspanner schon sehr weit ausgefahren ist und es mir so vorkam als wenn die Steuerkette schon etwas gelängt ist. Kann das der Grund dafür sein? Normalerweise würde bei falschen Steuerzeiten der Fehler ja immer auftreten oder ? Irgendwie auffälligen Geräusche gibt es nicht.
Mit der alten Nockenwelle war der Fehler genau der gleiche. Es liegt also nicht an z.b. einem falschen Teil.
Es ist ein Sebring Schalldämpfer verbaut. Die Bedüsung ist original. Die Vergasernadel hängt in der Mitte. Kann es vielleicht an dem Auspuff liegen?
Außerdem ist ein Benzinfilter verbaut der relativ groß ist und nie komplett mit Sprit gefüllt ist. Könnte da vielleicht das Problem liegen? Dass das Motorrad gerade im kalten Zustand mehr Sprit braucht aber nicht so viel bekommt.
Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar. Bin langsam mit meinem Latein am Ende