Hallo Dr- Community! Ihr habt mir schon das ein oder andere mal aus der Patsche geholfen und mir wichtige, nützliche Tips für meine DR650 gegeben. Dafür erstmal Danke an alle!
Jetzt habe ich mich hier sogar auch mal angemeldet und eine Frage für euch!

Ich habe gerade Folgendes Problem: Ein par möchtegern Langfinger haben versucht meine DR650 zu klauen. Dabei haben sie scheinbar mit einem Schraubendreher und Hammer mein Zündschloss verprügelt. Das ist jetzt komplett kaputt. Das Problem ist die Werkstatt sagt mir sie bekommen kein passendes Zündschloss nachbestellt vom deutschen Markt. Aus Übersee wollen sie nicht bestellen, wissen aber auch nicht ob es da etwas gäbe. Wenn man nach dem Dr650 Zündschloss googeled kommen einige Ergebnisse. Die sehen aber anders aus/ haben andere Kabelstränge. Die Werkstatt will nicht so lange Zündschlösser ausprobieren bis eins funktioniert. Das Zündschloss für meine Dr wäre das 37100-12D11 Auf dem Bild dieses Zündschlosses sind noch zwei Kabel neben dem Kabelstrang zu sehen. Ein Schwarzes und ein Schwarz/grünes (oder nur grün?) Die anderen Zündschlösser die ich so finde haben das aber alle nicht. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen die Sp41-44 Reihe könne problemlos Teile voneinander benutzen? Wie sieht das aus?
Eine Weitere Frage wäre noch wie es um eure Reifen steht? Mir wurde gesagt dass seit dem 01.01.25 neue Regeln gelten und wir aufpassen müssen was für Reifen genau zugelassen sind, bzw. müssen die wohl auch dann eingetragen werden! Habt ihr da mehr infos/ Tipps für mich?
Also noch einmal meine Hauptfrage: Woher könnte ich das passende Zündschloss für die DR650 Sp44b bekommen? Am besten eben dieses 37100-12D11.
Danke schonmal für eure Hilfe und Tipps, wünsche allen gute Fahrt und passendes Wetter!