Hallo,
Ich hab mit letztens jetzt einen gebrauchten großen Acerbis Tank für meine sp44 gekauft (schon lange ein Traum von mir , 500km Reichweite sind auf Reisen schon cool). Mir wurde dabei so ein schicker Prüfbericht vom tüv mitgegeben und der Kollege meinte damit sollte die Eintragung möglich sein. Jetzt steht aber da hinten drinnen das der Bericht nicht für Eintragungen geeignet ist sondern nur für homologationen. Ich denk mir halt ne einzelabnahme steht ja viel unter einer ganzen homologation, also sollte das doch gehen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Simon
Acerbis Tank sp44
Re: Acerbis Tank sp44
Hallo, ich hatte auch mal den 25L-Tank drauf. Den habe ihn nie eintragen lassen und es hat auch nie einen TÜV-Prüfer interessiert...
Unabhängig davon, denke ich mich zu entsinnen, dass an der Unterseite des Tanks auch eine E-Nummer angebracht war. Guck mal nach. Sollte das der Fall sein, dann brauchst Du auch keine Eintragung.
Unabhängig davon, denke ich mich zu entsinnen, dass an der Unterseite des Tanks auch eine E-Nummer angebracht war. Guck mal nach. Sollte das der Fall sein, dann brauchst Du auch keine Eintragung.
Grüße Dirk