Einbauposition Stopfen Dr 650se

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svennypenny
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Einbauposition Stopfen Dr 650se

#1 

Beitrag von svennypenny »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

muss mich ja bevor ich Frage kurz vorstellen: sven aus karlsruhe, 58Jahre, fahre und schraube gerne auf amateuniveau, wir haben einen Hobbywerkstatt in Karlsruhe Oststadt, wer mal was bei uns schrauben will kann gerne auch mal vorbeikommen - wir helfen wo wir können.

so jetzt die Frage:

hier angefügte Bild zeigt den Stopfen der Zylinderkopfhaube - es gibt eine Aussparrung - wierum den Stopfen montieren und wozu dient diese Aussparung?

Teilenummer 09241 - 25007 - 000

Grüße

Sven
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Hasi
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#2 

Beitrag von Hasi »

Hallo Sven,
die Aussparung muss nach oben zeigen.
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Aynchel
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#3 

Beitrag von Aynchel »

De Frage eribt sich, wenn man sich die Kopfhälften anguckt
svennypenny
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#4 

Beitrag von svennypenny »

 Themenstarter

hab ich stundenlang druffgeglotzt - nix entdeckt

nächste Frage: stopfen auch mit dirko ht schwarz hauchdünn einbalsamieren oder nur Kontaktfläche - ist es erlaubt mit dem Finger zu verstreichen oder muss das als dünne "Wurst" aus der Tube drupp?
grüße

Sven
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deFlachser
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#5 

Beitrag von deFlachser »

Keine Wurst, denn es wird immer zuviel sein, und "rausquatschen". Und was Du dann draußen als Würstchen hast, hast Du auch drinnen, nicht gut.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#6 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

warum überhaupt Dichtmasse? Das Teil muss so dicht sein.
Gruß

Jürgen us Kölle

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Aynchel
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#7 

Beitrag von Aynchel »

Ist es aber nicht
svennypenny
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#8 

Beitrag von svennypenny »

 Themenstarter

genauer gesagt hatte ich in dieser "Gegend" Ölaustritt unbekannter Herrkunft - Öl stand in Kerzenlöchern - und über den zwei Kupfertdichtscheiben der Zylinderkopfschrauben - es war mir am Ende nicht möglich den tatsächlichen Ölaustritt zu lokalisieren - daher Haube runder und abgedichtet und die zwei Kupferdichtscheiben gewechselt (die vorigen waren irgendwie schon verdächtig mit Silikon eingeschmiert - da gehört aber nix drann.)
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svennypenny
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#9 

Beitrag von svennypenny »

 Themenstarter

Hier noch zwei Artikel, zwar zur Freewind, sollte aber zur Problematik passen
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Re: Einbauposition Stopfen Dr 650se

#10 

Beitrag von Ulf »

Hi,
fast korrekt.
Dünn Dichtmasse ist ebenso wie die spannungsfreie Montage wichtig.
Flachdichtung gibt es nicht, weil das an dieser Stelle nicht geht.
Dazu müssten die oberen Lagerhälften vom Deckel getrennt sein.
Das erwähnte Planen der Fläche sehe ich deswegen als kritisch an.
Damit würde die benötigte Lagerluft der Nockenwellenlager verloren gehen.
Vermutlich meinten die lediglich das Egalisieren einzelner Macken,
die vllt. beim Entfernen alter Dichtmasse entstehen könnten o.ä..
Keinesfalls darf ganzflächig Material abgetragen werden.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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