schweden/norwegen 2026

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
fish_hg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

schweden/norwegen 2026

Beitrag von fish_hg »

Themenstarter

hallo zusammen,

nach unserer letztjährigen tour durch die türkei soll es dieses jahr für drei wochen nach schweden und norwegen gehen. da wollten wir eigentlich schon letztes jahr hin, hat aber terminlich nicht geklappt. angedacht sind die letzten 3 wochen im august. zu dem bewährten dreigestirn aus toto (XT 600), alexandra (XF 650) und mir (DR 650) stösst möglicherweise noch ein CSBK freund, stefan, mit seiner neu erwobenen NX 650 Dominator.
die tour soll ein mix aus TET und fjordstrassen werden. um zeit, reifen und nerven zu sparen, werden wir wohl die mopeten auf dem hänger bis nach norddeutschland zu einem unserer netten GS kollegen fahren, um dort pkw und hänger stehen zu lassen, und die fähre von kiel nach oslo zu nehmen. von oslo kann es dann direkt losgehen. der genaue routenverlauf ist noch nicht sicher, aber der erste entwurf steht. bisher ca. 5,5 tkm auf dem moped + fähre + pkw an-/abfahrt:

Bild

wie immer sind wir für tips, tricks etc. sehr empfänglich.:-) ich war zwar schon oft in skandinavien, aber noch nie mit der mopete. daher sind meine erfahrungen aus wandern, interrailen (kennt das noch einer?), und kanufahren eher wenig zu verwerten und wahrscheinlich ohnehin veraltet. :roll:
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Re: schweden/norwegen 2026

Beitrag von TST »

Hi fish,

frag doch mal beim DonGiggal nach , der war mit der Mica dort. Ist noch nicht so lange her das er einen Bericht ins Forum gesetzt hat.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
fish_hg (07 Jan 2026 00:59)
SP43b
fish_hg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von fish_hg »

Themenstarter

TST hat geschrieben: 07 Jan 2026 00:41 frag doch mal beim DonGiggal nach , der war mit der Mica dort. Ist noch nicht so lange her das er einen Bericht ins Forum gesetzt hat.
danke für den hinweis, aber der und sein bericht waren es ja, die schuld an der idee sind. :lol: hatte mich mit den beiden auch schon unterhalten.
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Marktplatz

Beitrag von Stollenreiter »

Hi fish,
das sind sehr schöne Aussichten.
Wir waren mit dem T3 in S unterwegs. Ähnliche Jahreszeit.
War damals das 1. mal und sonst immer in den Süden.
Somit 80% Sommerkleidung dabei.
Das war etwas optimistisch , auch wenn die Schwedinnen in den Großstädten auch bei 15°C einen Mini anziehen (weil es Sommer ist?), war es für uns zu kühl und ich hatte meine einzige lange Jeans 2 Wochen lang an. :mrgreen:
Wir werden auch wieder nach S fahren, wenn unser T3 wieder fit ist, aber dann mehr warme Kleidung mitnehmen.
Mitsommerfest in Stockholm ist buchstäblich ins Wasser gefallen und auch die Besichtigung rund um das Pipi-Langstrumpf Land.
Also sind noch viele Orte offen, unsere Ü80 WoMo Bekannte (bei Uppsala) werden auch nicht jünger, also wird das 26 oder 27 wieder eine Fahrt nach S geben.
Aber mit dem Bike , eher nicht.
Wünsche Euch schon mal viel Spaß bei der Planung und gutes Wetter (dann passt alles!).
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Antworten