Hallo miteinander
Was für eine Resonanz! Ich danke euch
Ja in der Tat seit der Lehre bei PFW
Was gibt es neues zu berichten:
Die gute steht auf neuen Federn vorn und hinten. Dank der vielen Erfahrungsberichte im Forum und guter Beratung habe ich hinten nun ein YSS ( alle Lager am Heck-Fahrwerk gereinigt und ordentlich gefettet) und vorn ein Satz Wirth Federn und bei der Gelegenheit direkt die Gabel komplett überholt mit allen Gleitlagern ,Dichtungen und co.
Ich muss sagen das war ein gewaltiger Unterschied, jetzt fühlt sich besonders auch das Heck so an als ob da ein Fahrwerk am arbeiten ist

Nach einstellen der richtigen Vorspannung throne ich nun auf einer schön schlanken hohen SP43, was ein Traum!
Vor kurzem habe ich mir dann noch Pirelli Scorpion Rally STR gegönnt, bei aktuellem Salzbelag auf der Straße steht die Probefahrt noch aus. Allgemein muss ich zugeben dass ich noch nicht genug Zeit im Sattel hatte... Kommt noch
Der Schock kam dann beim wiegen auf einer KFZ Waage, 190kg +/- 1kg ... Irgendwie hatte ich eher so 178kg im Kopf als Gewicht fahrfertig. Daher begann darauf die abspeck-Kur:
Der große Heck Träger kam weg und es gab einen versteiften Unterbau mit Handgriffen, die sozi Rasten wurden entfernt (TÜV Eintragung auf 1 Person) und so konnte ich schonmal 2kg einsparen und dabei das Heck schön schlank und sauber gestalten. Es gab an Stelle der Sozi Rasten und des Heckträgers Gurtschlaufen für ein Soft-Gepäcksystem.
Kosmetisch bin ich wieder auf einen niedrigen Kotflügel umgestiegen, dieser ist 1.5cm erhöht und vorn etwas gekürzt aber es ist zur unteren Gabelbrücke noch ausreichend Luft für den langen Federweg
Bremsleitungen hinten und vorn Fischer Stahlflex, und die Pumpe vorn komplett überholt und das fühlt sich wieder gut an.
Allgemein ist das Moped jetzt was Fahrwerk und alles angeht auf Stand, es läuft alles wie es soll und fühlt sich neuwertig, stabil und vertrauenserregend an
Als nächstes wird wohl eine Lithium Batterie kommen um nochmal 3kg raus zu nehmen.
Zuletzt ne Abgasanlage. Hier habe ich glücklicherweise noch gebraucht nen HRT Krümmer bekommen, bin mir aber aktuell unsicher ob ich den Hessler GPR verbauen soll oder nen Marving Einzeltopf.
Ich mag natürlich nen guten Klang aber ich habe echt Probleme damit eine Lärmbelästigung darzustellen:/
Der elektrische Deko kommt beim Tausch auf Rennthal Lenker weg, Hebel für den Lenker ist schon im Lager
Eine sache wird schwerer: der große Motorschutz einer SP41 ist aktuell noch in der Herstellung. Diesen habe ich aufgetrennt und angepasst sodass er breit genug für den E-Starter ist.
Ziel wäre es deutlich unter 180kg zu kommen, mal sehe wie's läuft
Vielleicht wird es Zeit einen Aufbau-Thread aufzumachen