Hier ein paar Bilder zum Nav Tower:
3D Druck in Kombination mit lasergeschnittenem Edelstahl. Die Teile greifen am Träger für Scheinwerfer und Tacho an und haben eine mehrfach verstellbare Aufnahme und Montagepunkte für zusätzliche Instrumente links und rechts. Eine Position links habe ich für die Öltemperatur genutzt.
Ich muss anmerken dass die Tachoverkleidung eine leichte Bearbeitung brauchte, sodass die Träger durch gepasst haben.
Jetzt der aktuelle Stand mit dem aufgeräumten aber immernoch im Sinne der 90er aufgebautem Heck:
Oben sieht man eine eloxierte Alu Öse zur Montage von Gepäcksystemen, habe mich von Easy inspirieren lassen;)
Der Rahmen darunter koppelt den schwenkenden Heck-Hilfsrahmen fix mit dem Rest. Dazu hat mein Stützrahmen jeweils zwei Bohrungen für die seitlichen zwei Verschraubungen und dann mittig die zwei zum gelben Alu Teil. Ich habe das aus stabilem AL Blech geformt, nicht das Baumarkt Zeug sondern AL6061, durch die Verschraubung kann es nicht ausknicken und ist wirklich sehr steif. Ich würde nicht versuchen das Motorrad daran aufzuhängen aber meine 75kg hält es aus.
Zu den Blechen sind noch ein paar Ausgleichshülsen erforderlich. Die Griffe kommen auch aus dem 3D Drucker. Wie sich der Werkstoff mit der Abwärme der Endrohre schlägt wird noch geprüft:D
Bin sehr zufrieden wie stabil, leicht und sauber die Lösung ist, das Heck sieht dadurch wirklich schön schlank aus.
Vorstellung
-
TST
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte