Noch ein Aufbau
Re: Noch ein Aufbau
Meine hat’s auch erwischt. Nockenwelle und Auslasskipphebel haben sich schön eingearbeitet. Nockenwelle ging direkt zu Campro zur Reparatur. Ca 3 Wochen später war sie wieder zurück. Kipphebel und diverses Kleinheit gabs dann auch noch neu. Jetzt läuft sie wieder schön ruhig. Leider ist noch ein Gewinde im Motorblock ausgerissen und der Kupplungsdeckel somit nicht dicht. Also nochmal Öl raus und Gewinde erneuern.
Und noch ein paar Bilder. Ich bin erstaunt, dass die mit dem Schaden doch noch recht gut lief.
Die Pechsträhne reißt nicht ab. Bei der letzten Endurotour ist der Rahmen gebrochen. Also kurzerhand Motor raus und zusammenbraten. Ich warte aktuell noch auf Material um den Unterzug etwas zu verstärken. Beim Schweißen ist mir dann aufgefallen, dass der Unterzug doch schon sehr an Materialstärke verloren hat. Im Winter wird sie dann noch einmal zerlegt und der Rahmen geht dann wieder zum pulverbeschichten.
Kann gern mal so aussehen:
viewtopic.php?p=180424#p180424
Dran rum braten macht die Löcher zu, erhöht aber nur bedingt die Dauerfestigkeit… guck dir das nochmal genauer an, bevor du Geld ins Pulvern steckst.
BG
viewtopic.php?p=180424#p180424
Dran rum braten macht die Löcher zu, erhöht aber nur bedingt die Dauerfestigkeit… guck dir das nochmal genauer an, bevor du Geld ins Pulvern steckst.
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Na mal gucken. Rahmen tauschen fällt aus, da diverse Sachen eingetragen sind und ich das bei einem neuen gebrauchten wiederholen müsste.
- Stollenreiter
- Fast schon Admin

Würde das mit deinem Graukittel deines Vertrauens besprechen.howard hat geschrieben: 02 Mai 2026 08:16 Na mal gucken. Rahmen tauschen fällt aus, da diverse Sachen eingetragen sind und ich das bei einem neuen gebrauchten wiederholen müsste.
Alter Rahmen wird verschrottet und neuer Rahmen wird die alte Rahmenr. geixt und alte Rahmennummer in den neuen Rahmen geschlagen.Das macht der Freundliche so bei alten Vespa Rahmen ubd steht bei mir auch so an.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"