Noch ein Aufbau

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Noch ein Aufbau

Beitrag von howard »

Themenstarter

Meine hat’s auch erwischt. Nockenwelle und Auslasskipphebel haben sich schön eingearbeitet. Nockenwelle ging direkt zu Campro zur Reparatur. Ca 3 Wochen später war sie wieder zurück. Kipphebel und diverses Kleinheit gabs dann auch noch neu. Jetzt läuft sie wieder schön ruhig. Leider ist noch ein Gewinde im Motorblock ausgerissen und der Kupplungsdeckel somit nicht dicht. Also nochmal Öl raus und Gewinde erneuern.
Dateianhänge
IMG_1891.jpeg
IMG_1888.jpeg
IMG_1890.jpeg
IMG_1886.jpeg
IMG_1885.jpeg
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von howard »

Themenstarter

Und noch ein paar Bilder. Ich bin erstaunt, dass die mit dem Schaden doch noch recht gut lief.
Dateianhänge
IMG_2016.jpeg
IMG_2014.jpeg
IMG_2013.jpeg
IMG_2011.jpeg
IMG_2005.jpeg
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von howard »

Themenstarter

Die Pechsträhne reißt nicht ab. Bei der letzten Endurotour ist der Rahmen gebrochen. Also kurzerhand Motor raus und zusammenbraten. Ich warte aktuell noch auf Material um den Unterzug etwas zu verstärken. Beim Schweißen ist mir dann aufgefallen, dass der Unterzug doch schon sehr an Materialstärke verloren hat. Im Winter wird sie dann noch einmal zerlegt und der Rahmen geht dann wieder zum pulverbeschichten.
Dateianhänge
IMG_2616.jpeg
IMG_2615.jpeg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Kann gern mal so aussehen:

viewtopic.php?p=180424#p180424

Dran rum braten macht die Löcher zu, erhöht aber nur bedingt die Dauerfestigkeit… guck dir das nochmal genauer an, bevor du Geld ins Pulvern steckst.

BG
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von howard »

Themenstarter

Na mal gucken. Rahmen tauschen fällt aus, da diverse Sachen eingetragen sind und ich das bei einem neuen gebrauchten wiederholen müsste.
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Stollenreiter »

howard hat geschrieben: 02 Mai 2026 08:16 Na mal gucken. Rahmen tauschen fällt aus, da diverse Sachen eingetragen sind und ich das bei einem neuen gebrauchten wiederholen müsste.
Würde das mit deinem Graukittel deines Vertrauens besprechen.
Alter Rahmen wird verschrottet und neuer Rahmen wird die alte Rahmenr. geixt und alte Rahmennummer in den neuen Rahmen geschlagen.Das macht der Freundliche so bei alten Vespa Rahmen ubd steht bei mir auch so an.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Antworten