Eintragung 140/80 17 auf Originalfelge bei SP44B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Eintragung 140/80 17 auf Originalfelge bei SP44B

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo, war heut beim DEKRA-Onkel und fragte, ob er mir nen 140er hinten einträgt. Er sagte, dass felgentechnisch bugl. Montierbarkeit nix dagegen spricht. Er will es dann nur im eingebauten Zustand prüfen, ob nix schleift an der Schwinge Kettenschutz etc. Dann trägt er es für 20eus oder so ähnlich ein. Weiß jemand von Euch, ob es da irgendwo engpässe gibt mit nem 140er ? st doch eigentlich massig Platz überall, oder ?
Gruß Olli
Gelöschter User

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

es passen 160er SM Reifen, aber keine Ahnung ob das ausagekräfitg is, die haben ja keine stollen etc.
Dr.sklave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Berliner-Umland

Galerie

#3 

Beitrag von Dr.sklave »

Halli

passt ohne Probleme fahre auch 140/80 17 mit nem Conti TKC80.
Du kannst von Alphatechnik ein Gutachten für nen 140 Hinterrad bekommen kostet aber 60 Teuros :twisted:

Einzelabnahme ist billiger wenn Du nen Tüver hast der es macht.
Benutzeravatar
DR-Dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Niederbayern

#4 

Beitrag von DR-Dad »

Für welche DR ist das Gutachten vom 140er, oder anders gefragt:
Hat es einer?
Ist da ne SP41b mit drin? :wink:

Oder hat einer nen 140 eingetragen?

Leider kenn ich keinen Tüver, der es ohne Gutachten oder Briefkopie einträgt :cry:
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Dr.sklave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Berliner-Umland

Galerie

#5 

Beitrag von Dr.sklave »

Ja sp41 ist drin,
kannst da anrufen, dann liest die dir die Gute alle Daten vor.
Ich würde mir den Reifen montieren und zum TüV fahren wenn er es nicht einträgt kannst du immer noch das Gutachten kaufen.
Benutzeravatar
DR-Dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Niederbayern

#6 

Beitrag von DR-Dad »

Hast du das Gutachten?
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Duisburg

#7 

Beitrag von tschpaul »

moinmoin,
in meinen papieren ist ein 140er eingetragen,mußte dafür nix tun,hat der tüv-strassenverkersamt selbst gemacht ohne mich zu fragen.
wen ich dir irgendwie helfen kann sag bescheit. :wink:
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
Dr.sklave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Berliner-Umland

Galerie

#8 

Beitrag von Dr.sklave »

@Dr-Dad leider nein meins ist für ne sp42 hab es damit aber bei den andern maschienen (sp41/sp44)auch Eingetragen bekommen.

Ohne Gutachten ist es aber besser, weil in dem Gutachten stehen drei Reifencombinationen drin, da von ist der einzige halbwegs brauchbare
der Metzler Sahara (Enduro3) und alle anderen Reifen müßtest Du wieder über eine Einzelabnahme eintragen lassen.
Dann gleich Einzelabnahme und Ruhe.
Antworten