Ob Dein Starterrelaise im Eimer ist kanst Du gan einfach feststellen. Du ziehst die Kupplung und Überbrückst die Hauptkontakte deines Relais ( mit einer Spitzzange). keine Angst wenn es dabei etwas funkt ,da fließen hohe Ströme. Dreht Sie den Schneller als Vorher und die Spannung bricht nicht ein ist es das Starterrelaise. Kostet bei Suzuki knapp 80 Euro.
weil so ein Relaise kann soviel klicken und anziehen wie es will, wenn die dazu gehörigen lastkontakte eingebrant sind ist schon schlecht, weil sie sind aus kupfer.
Habe das selbe problem auch mal gehabt. Da habe ich mein Relaise mal aus einander genommen und es waren tiefe krater auf den last kontakt. Um so tiefer die kontakte ein gebrant sind wird bekantlich die Fläche kleiner über die der Strom fließen kann. auf einer kleineren fläche wird dan ein höherer Strom gezogen und die folge ist , die Spanung deiner Baterie bricht zusammen. Strom geht bekantlich den weg des geringsten widerstands (Lastkontakt).
Würde gern mal bilder hir zeigen wie die kontakte aus sahen meines relais. weis nur nicht wie es hir geht um euch das zu zeigen
MFG 650rseuwe