Frage: Montage LeoX3 auf Serienkrümmer SP 44/45
Frage: Montage LeoX3 auf Serienkrümmer SP 44/45
Hallo an die LoeX3-User,
ich habe ein kleines Problem mit der Montage des Verbindungsrohres des Leo'S auf den Originalkrümmer:
Eigentlich sollte da ja eine Dichtung zwischen, oder? Aber:
1.) Die (alte) Originaldichtung geht zwar auf den Krümmer, aber da bekomme ich das Leo-Verbindungsrohr nicht mehr drüber. Also soll das so nicht sein.
2.) Die Krümmerdichtung vom Stefan bekomme ich weder auf den Krümmer geschoben, noch in des Leo-Verbindungsrohr. Oder ich bin zu doof, das kann ja auch sein. Es handelt sich um diesen ca. 3-5 mm dicken silberfarbenen Metallring mit Nuten drin.
Das Leo-Verbindungsrohr passt aber auf den Krümmer, das passt ganz gut. Für einen "Probelauf" habe ich ein wenig Kupferpaste auf das Stück am Krümmer gegeben und das Verbindungsrohr darüber geschoben. Anschließend die Befestigung für den ESD angepasst und alles montiert. Einzig die Schelle Verbindungsrohr/Krümmer fehlte, da diese noch auf dem Weg zu mir ist. Da hat es an der Verbindung furchtbar angefangen zu rauchen und zu stinken. Da ist dann vermutlich die Kupferpaste abgefackelt. Das zeigt mir aber auch, dass es da noch nicht dicht ist und ich bezweifel, dass diese Stell nur duch eine Schelle dicht gezogen wird.
Hat jemand einen Tip, bzw. wie habt IHR das umgesetzt. DANKE für eure Infos!
Gruß: Der (eingeräucherte) Husky
ich habe ein kleines Problem mit der Montage des Verbindungsrohres des Leo'S auf den Originalkrümmer:
Eigentlich sollte da ja eine Dichtung zwischen, oder? Aber:
1.) Die (alte) Originaldichtung geht zwar auf den Krümmer, aber da bekomme ich das Leo-Verbindungsrohr nicht mehr drüber. Also soll das so nicht sein.
2.) Die Krümmerdichtung vom Stefan bekomme ich weder auf den Krümmer geschoben, noch in des Leo-Verbindungsrohr. Oder ich bin zu doof, das kann ja auch sein. Es handelt sich um diesen ca. 3-5 mm dicken silberfarbenen Metallring mit Nuten drin.
Das Leo-Verbindungsrohr passt aber auf den Krümmer, das passt ganz gut. Für einen "Probelauf" habe ich ein wenig Kupferpaste auf das Stück am Krümmer gegeben und das Verbindungsrohr darüber geschoben. Anschließend die Befestigung für den ESD angepasst und alles montiert. Einzig die Schelle Verbindungsrohr/Krümmer fehlte, da diese noch auf dem Weg zu mir ist. Da hat es an der Verbindung furchtbar angefangen zu rauchen und zu stinken. Da ist dann vermutlich die Kupferpaste abgefackelt. Das zeigt mir aber auch, dass es da noch nicht dicht ist und ich bezweifel, dass diese Stell nur duch eine Schelle dicht gezogen wird.
Hat jemand einen Tip, bzw. wie habt IHR das umgesetzt. DANKE für eure Infos!
Gruß: Der (eingeräucherte) Husky
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008
... lecker Eintopf
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also ich hatte bei mir erst gar keine schelle drum. und der pott hatte noch keinen richtigen halt. man konnte ihn noch drehen und der war auf dem krümmer noch zu beweglich. habe einfach meine alte schelle genommen, die ich noch hatte. und damit war das problem erledigt.ist halt nicht viel gewesen, was der x3 an spiel hatte, doch mit schelle funzt es besser....
und sollte jemand auf die doofe idee kommen einfach schlauchschellen aus dem baumarkt zu verwenden, machts nicht, hat bei mir auch nicht mit zwei schellen gefunzt. ist halt nicht daür gedacht.
und sollte jemand auf die doofe idee kommen einfach schlauchschellen aus dem baumarkt zu verwenden, machts nicht, hat bei mir auch nicht mit zwei schellen gefunzt. ist halt nicht daür gedacht.


nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...