a.twin od.super-t

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
härry650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: kreis steinburg

a.twin od.super-t

#1 

Beitrag von härry650 »

 Themenstarter

hallo leute

wollte eigentlich auf eine 1150gs sparen.
wird mir aber zu teuer.
ein bekannter meinte:africa twin oder super-tenere
wäre eine alternative.
hat jemand erfahrungen mit diesen dingern?
für tipps wäre ich dankbar.
und die dicke bleibt auf jeden fall bei mir.

gruß markus
härry650 R 1150 GS
der boGSer
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: a.twin od.super-t

#2 

Beitrag von jachriko »

Wenn ich mir so die alten Tests in diversen Magazinen in Erinnerung rufe, hat die Africa Twin immer besser abgeschnitten. Trotzdem fand ich die Super Tenere immer das nettere Bike, vielleicht weil sie so unvollkommen ist.
Kann aber auch damit zusammenhängen, daß in den 90ern im Enduro-Rallye-Cup Torsten Wollschläger eine mit einem TDM-850-Motor aufgemotzte Super Tenere wie ein Wahnsinniger durchs Gelände getrieben hat und bei mir große Bewunderung und Respekt hervorgerufen hat. Das war ein irres Ding! Der Auspuff war aus meheren KTM-Alu-Schalldämpfern zusammengebraten und die Kiste klang hammerhart. Die Maschine hatte derart Druck, daß die Stollen der Crossreifen auch schon mal dem hinter ihm Fahrenden um die hren geflogen sind. Der Wollschläger war total schmerzfrei, eisenharter Typ. Vor der Tenere hat er in der 2-Zyl.-Klasse eine Tweesmann-Maschine aus den 70ern um die Kurse geschwungen, auch eine geile Karre, kennt heute keiner mehr...aber das ist ja alles off-topic...

Also, ich finde nach wie vor die Super-Tenere die spannendere Karre, vielleicht gibt es die auch billiger zu kaufen.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
härry650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: kreis steinburg

Re: a.twin od.super-t

#3 

Beitrag von härry650 »

 Themenstarter

hab grad mal bei mobile und so geschaut.

mann,mann,mann die spinnen ja die honda-verkäufer.
da krieg ich ja fast ne gs für.
oder heißt das TWIN im nahmenszug,das mann 2 moppeds kauft?

na,gut,wird dann wohl ne yamaha.
härry650 R 1150 GS
der boGSer
Antworten