Schuhe!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Thorchen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 20 Apr 2007 17:45
Wohnort: Flintbek
Kontaktdaten:

#16 

Beitrag von Thorchen »

 Themenstarter

Moin,

Naja mit engen Klamotten an den Füßen ist bei mir so ne Sache! Bin mal mit 13 vom Roller geflogen leider lag er auf meinem Bein mit dem Auspuff ... Verbrennung 2 Grades, 6 Wochen lag ich im Bett und konnt das Bein nicht belasten. Heutzutage kann ich nie lange auf dem Bein stehen da sich sonst das Blut staut und das Bein anfängt zu jucken, später zu kribbeln. Ist nie richtig verheilt die Haut, sieht aus wie aus Glas. Dummerweise genau am Schienbein! Nach dem ersten Tag Skifahren hat das Bein wehgetan, am letzten Tag war die Haut aufgepellt und ich konnte nur noch unter schmerzen fahren. Ebenso würde sich das mit sehr engen Stiefeln verhalten :cry: Hab aber grad den Trick mit dem Jeansstück ausprobiert und es funktioniert wirklich wunderbar. Das lässt sich aushalten.

Eigentlich fährt man ja Motorrad und läuft nicht zu fuß :D Aber noch bin ich Fahrschüler.

Gruss,
Thore
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#17 

Beitrag von Hacky »

jo, Thore, bei mir ists ähnlich, drum bin ich ganz froh das die Stiefel etwas weiter sind, ich hatte allerdings 5 Wochen nen Beinverband, da kam ich nur in meine Endurostiefel rein, die gehen weiter auf... :oops: auf welcher DR wirst denn geschult, und was möchtest Du nachher haben? :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

#18 

Beitrag von hans_olo »

Hi,

ich hab mir letztes Jahr zur Fahrschule die Stiefel vom Aldi geholt. Dafür waren sie grad recht. Im Herbst kamen dann AXO RC6 Endurostiefel dazu (die waren im Winter aber saukalt) und vor 4 Wochen hab ich die Aldis entsorgt und gegen den Daytona Trans Open GTX getauscht. Seitdem will ihn fast gar nimmer ausziehen, nur mein Chef im Büro hat was dagegen ;-) Zum Rumfahren ohne große Blödsinnseinlagen sind die kaum zu überbieten.

Klamotten: Cycle-Spirit Jacke vom Louis mit allen Protektoren, mir taugts, auch wenn sie im Sommer ein wenig warm ist. Muß man halt mehr Fahrtwind machen :-) Hose hab ich in nem kleinen Laden hier in S gekauft, ist von Corax und sehr bequem, auch mit allen Protektoren. Vorher hatte ich ne billige Hose vom Louis, aber die war zu unbequem irgendwann. Ohne Protektoren würd ich nicht auf die Strasse gehen, bei den ganzen Wahnsinnigen. Zum Blödsinnmachen hab ich noch ein AXO-Protektorenhemd mit Brustprotektor.

Wichtig ist, das die Klamotten gut sitzen, damit die Protektoren nicht rumrutschen und bequem sind.Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus und hab dann was, was auch wirklich passt und nicht den Spass verdirbt. Übertreiben muß man es aber auch nicht, siehe Rukka und Konsorten, wo die Jacke mal eben 800 Euro oder so kostet. Man muß halt das für sich passende Mittelmaß finden :-)

Die besten Beratungserfahrungen habe ich übrigens in einem kleinen Laden gemacht, dessen Besitzer selbst im Endurosport aktiv ist. Und er ist auch nicht oder nicht viel teurer als Louis oder so, aber sein Rat ist es mir wert. Er hat dann auf Bitten hin sogar mal 4 Wochen später abgebucht, weil am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig war, aber wir die Sachen unbedingt gebraucht haben :-) Wie das eben so ist.

Tschüß, Stefan
Benutzeravatar
Fafnir
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 01 Jul 2006 00:00
Wohnort: Eutin

#19 

Beitrag von Fafnir »

Mahlzeit! Ich semf auch mal rum, hab nämlich endlich auch neue Klamotten, nachdem ich mir vor ein paar Monaten Acerbis Enduro-Stiefel gekauft habe. Stiefel sehr geil, stimme dem, was MMO zu Endurostiefeln sagte, unbedingt zu!

Klamotten: Sinisalo Enduro Kombi (Hose, Jacke, Handschuhe). Alles Wasser- und Winddicht, dabei atmungsaktiv. Passform ist klasse, Verarbeitung auch. Und zum Thema Hose in die Stiefel oder nicht: Die Hose hat unter dem Knie ein "Innenhosenbein", das in den Stiefel kommt, das eigentliche Hosenbein kommt über den Stiefel. Da ist die Schwabenlösung sozusagen serienmäßig.
____________
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#20 

Beitrag von -scout- »

hans_olo hat geschrieben:Hi,

. . . . und gegen den Daytona Trans Open GTX getauscht. Seitdem will ihn fast gar nimmer ausziehen, nur mein Chef im Büro hat was dagegen ;-) Zum Rumfahren ohne große Blödsinnseinlagen sind die kaum zu überbieten . . . .
Das kann ich nur bestätigen! Ich hab die FREY DAYTONAS seit über 10 Jahren, damas hatten sie noch keinen so wohlklingenden Namen. Die waren mit in der SAHARA, Anatolien, Georgien, Syrien - in der Hitze im Dreck im Schnee - und Bier hamn wir auch schon draus gesoffen.
Ich kann nur sagen, erste Wahl und nach über 100.000 Km immer noch gut genug. Die sind teuer, ersparen dir aber einige Neukäufe und viel Ärger und nasse kalte Füße. Man sollte als Moppädtfahrer ja nie gehen, wo man auch fahren kann, kommste aber mal in diese Klemme, kannste auch mal 'n paar Km latschen damit. Als ich beim Erstenmal die Plastikreißverschlüsse sah, hatte ich Bedenken, aber auch die hamn gehalten.
Ich sach nur, kannze kaufen
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Thorchen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 20 Apr 2007 17:45
Wohnort: Flintbek
Kontaktdaten:

#21 

Beitrag von Thorchen »

 Themenstarter

Moin!

@ Hacky wollte mir ne SE kaufen weil ich die auch in der Fahrschule fahr. Ist halt richtig witzig das Teil durch die Kurven zu jagen .. und der Einzylindersound. Unbequem wirds halt nur ab 120 auf der Ab :evil: Aber das werd ich eh selten fahren wollen.

Gruss,
Thore
plankton
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Bad Zwischenahn

#22 

Beitrag von plankton »

Guudn morgen,

also ich fahr SIDI-Stiefel, hab die mir aus der Bucht zum ziemlich günstigen Kurs gebraucht, aber fast unbenutzt gekauft. Im Winter passen locker n paar Wollsocken mit rein, im Sommer ist er auch absolut optimal. Klamotten hab ich auch aus Textil, bei Tchibo Prozente ergattert, absolut allwettertauglich und saugünstig (gibts übrigens auch bei Tante Luise im Shop...).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild



Wer bremst, kommt später an...

DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001

Guckst Du hier...
...oder hier...

Bild
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

#23 

Beitrag von Insekt »

Salue,
ich fahre von " Tante Louise" die Hausmarke Madhead und bin zufrieden,

und gleich auch den Helm und Brille.

gruss HB :D
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 01 Nov 2005 00:00

#24 

Beitrag von frisbeeultimate »

Ich habe mir diesen Winter auch endlich neue Motocrossstiefel gegönnt: habe einige anprobiert und raus kam der Gaerne SG 10. Ich fahre den nun seit ein paar Monaten und hatte noch keine einzige Blase oder aufgescheuerte Haut- wo es doch immer heißt, dass man Endurostiefel erst eintragen muss. Meinen breiten Plattfüßen passen die Stiefel einfach wie angegossen und die sind so was von bequem im Vergleich zu meinen alten ausgelatschten Alpinestars Tech 3.
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#25 

Beitrag von Bulsuki »

frisbeeultimate hat geschrieben: wo es doch immer heißt, dass man Endurostiefel erst eintragen muss.
Stimmt wenn die nich im Schein sind gibs schwer mecka..... :mrgreen:
Gruß Bulsuki


Bild
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#26 

Beitrag von Homoludens »

Daytona in Eggenfelden macht auch Maßanfertigungen, die nicht teurer als andere (Daytona-Modelle) sind.
Antworten