Hallo,
ich habe gestern versucht das hintere Federbein vorzuspannen, leider musste ich feststellen das dies ja eine reine Plakerei ist. Man kommt mit dem Hakenschlüssel kaum an dei Nutmuttern dran, ohne das man das halbe Motorrad auseinander nehmen zu müssen. Hat jemand von Euch einen Tip!!!
Danke
Federbein vorspannen DR 650 RSE (SP43)
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Federbein vorspannen DR 650 RSE (SP43)
MfG
Michael
Manche fassen sich an den Kopf und greifen doch ins Leere.
..... und wenn du den Eindruck hast dass dieses Leben ein Theater ist,
dann such dir die Rolle aus die dir wirklich Spaß macht!
Michael
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Huuch, Du bist ja noch neu hier,
Herzlich Willkommen
Ja, ich hab einen Tipp, Kontermutter lösen und dann middem dicken Schraubenzieher oder besser mit einem Alubolzen. Allerdings viel vorspannen bringt nix, da sollteste, wenn über 80 Kg Fahrergewicht und vielleicht manchmal Gepäck, eine stärkere (WIRTH) Progressiv Feder einbauen, und die gar nicht vorspannen. Danach kennste dein Möppel nich wieder. Vorne lohnt sich das, wenn Du über 95-100 Kg an Dir trägst.
Es lohnt aber auch, von Zeit zu Zeit (je nach Dreck- und Wassermenge) die Schwinge und das Federbein ganz auszubauen, und die Nadellager zu reinigen und neu mit Teflonfett enzusetzen (mit Teflonfett hab ich bei meiner YAM WR400 Dreckfräse) die besten Erfahrungen gemacht
Herzlich Willkommen
Ja, ich hab einen Tipp, Kontermutter lösen und dann middem dicken Schraubenzieher oder besser mit einem Alubolzen. Allerdings viel vorspannen bringt nix, da sollteste, wenn über 80 Kg Fahrergewicht und vielleicht manchmal Gepäck, eine stärkere (WIRTH) Progressiv Feder einbauen, und die gar nicht vorspannen. Danach kennste dein Möppel nich wieder. Vorne lohnt sich das, wenn Du über 95-100 Kg an Dir trägst.
Es lohnt aber auch, von Zeit zu Zeit (je nach Dreck- und Wassermenge) die Schwinge und das Federbein ganz auszubauen, und die Nadellager zu reinigen und neu mit Teflonfett enzusetzen (mit Teflonfett hab ich bei meiner YAM WR400 Dreckfräse) die besten Erfahrungen gemacht
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
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Hallo,
und Danke für die schnellen Antworten, hatte mir schon gedacht das man die Kontermutter nur mit einem Bolzen (Alu o. Messing ) bewegen kann.
und Danke für die schnellen Antworten, hatte mir schon gedacht das man die Kontermutter nur mit einem Bolzen (Alu o. Messing ) bewegen kann.

MfG
Michael
Manche fassen sich an den Kopf und greifen doch ins Leere.
..... und wenn du den Eindruck hast dass dieses Leben ein Theater ist,
dann such dir die Rolle aus die dir wirklich Spaß macht!
Michael
Manche fassen sich an den Kopf und greifen doch ins Leere.
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Gut, die Beschreibung, die Martl gepostet hat, so einleuchtend hab ich's noch nicht gesehen.
Auf einen gaanz kurzen Nenner gebracht, heißt das:
Feder zu weich - viel vorspannen bringt garnix - Feder mit höherer Federrate einbauen.
Hier hamn die Jungs von der Vollgaszeitung auch noch ihren Senf abgegeben
http://www.motorradonline.de/lexikon/fe ... s.4626.htm
Auf einen gaanz kurzen Nenner gebracht, heißt das:
Feder zu weich - viel vorspannen bringt garnix - Feder mit höherer Federrate einbauen.
Hier hamn die Jungs von der Vollgaszeitung auch noch ihren Senf abgegeben
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Gruß aus der Eifel
Scout
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