Cross Helm Tipp
Außerdem stinken diese Helm so pervers nach Kleber, Kunststoff und was weiß ich noch.
Den hab ich nichtmal versuchshalber aufgesetzt.
@Cheeky
Haste den AIROH etwa noch?
Den hab ich nichtmal versuchshalber aufgesetzt.
@Cheeky
Haste den AIROH etwa noch?
Zuletzt geändert von Martl am 14 Jun 2007 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

@ Martl: den Airoh habe ich nach einem Jahr zu den Akten gelegt. Das Teil sieht wirklich gut aus, das war´s dann aber auch schon. Taugt nix! Billig verarbeitet, undichtes Visier, tierisch laut.
Fahre nun die dritte Saison den Arai Tour X. Leider sündhaft teuer aber dafür auch richtig gut. Der Helm ist wirklich jeden Cent wert!!!
Fahre nun die dritte Saison den Arai Tour X. Leider sündhaft teuer aber dafür auch richtig gut. Der Helm ist wirklich jeden Cent wert!!!
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
KTM
@ Fabi:
Das Ding is auch noch nicht auf der HP, aber in den Flyern, die in den Märkten ausliegen.
Werd beim nächsten Einkauf mal dran denken und dann den Zettel scannen.
@ alle:
Mein Helm roch die ersten Tage auch etwas streng, lag aber auch bestimmt daran, dass der in so ne komische Plastiktüte eingewickelt ist. Das der Helm sooooo schlecht sein soll, kann ich nicht sagen, ich denke, es gibt in dieser Preiskategorie viele Helme, die nicht so klasse sind, wie Markenmützen jenseits der 100€-Grenze.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden, für den Stadt- und Geländeeinsatz reicht er vollkommen aus, für längere Touren hab ich ja meine Integralmütze von UVEX...
Und ich denke auch, dass der Helm irgendwelche Anforderungen erfüllen muß, bevor er überhaupt in Deutschland zugelassen werden kann, also kann er doch so schlecht eigentlich garnicht sein, oder?!
Das Ding is auch noch nicht auf der HP, aber in den Flyern, die in den Märkten ausliegen.
Werd beim nächsten Einkauf mal dran denken und dann den Zettel scannen.
@ alle:
Mein Helm roch die ersten Tage auch etwas streng, lag aber auch bestimmt daran, dass der in so ne komische Plastiktüte eingewickelt ist. Das der Helm sooooo schlecht sein soll, kann ich nicht sagen, ich denke, es gibt in dieser Preiskategorie viele Helme, die nicht so klasse sind, wie Markenmützen jenseits der 100€-Grenze.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden, für den Stadt- und Geländeeinsatz reicht er vollkommen aus, für längere Touren hab ich ja meine Integralmütze von UVEX...
Und ich denke auch, dass der Helm irgendwelche Anforderungen erfüllen muß, bevor er überhaupt in Deutschland zugelassen werden kann, also kann er doch so schlecht eigentlich garnicht sein, oder?!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...

Kauf dich kein AIROH, die sind zu billig verarbeitet.
Hab selber diesen Marushin und der is zwar auch preiswert verarbeitet, aber das Visier/Schirm sind wenigstens geschraubt und nicht geklickt.
Das Dekor vom neueren is auch ganz hübsch, ich han noch schwarz matt.
Hab selber diesen Marushin und der is zwar auch preiswert verarbeitet, aber das Visier/Schirm sind wenigstens geschraubt und nicht geklickt.
Das Dekor vom neueren is auch ganz hübsch, ich han noch schwarz matt.
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Kennt sich schon aus
Hmmm.... ? Interessante Diskussion. Also jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben. Man kann nicht grundsätzlich sagen der Helmtyp X ist gut oder nicht gut. Richtig passen muß er!. Da ich irgendwann mal zum Brillenträger wurde und mein jetziger Helm austauschwürdig ist habe ich vor kurzem diverse Helme getestet. Egal ob von Gericke, Polo, Louis - die Brillenbügel konnten nicht mehr ordentlich eingeschoben werden. Also was tun? Zufällig beim Aldi und Praktiker billigste Helme (39,99 €) entdeckt - und welch Wunder - Die passten sogar mit Brille. Allerdings konnte ich mich bisher nicht für den Kauf entscheiden. Aber die sind sicherlich besser als die sogenannten Braincaps; Da kann Mannn doch gleich mit Stahlhelm fahren.
Gruß
Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"
-Rühr nicht dran solang's noch tut-
@Michael
Meine das es bei den großen Dreien aber auch extra Brillengestelle gibt, die dir dein Optiker richtig verglasen kann.
Dann gibt es dieses Saugnapfding für's Visier innen bzw auch für Mopedbrillen.
Oder du brauchst ne Brille ohne diese Bügel hinters Ohr, dann schiebt sichs auch einfacher.
Einfacher wären Kontaktlinsen, nur darf man dann nicht bei offenem Visier den Kopf drehen, flutsch isse weg bzw woanders im Auge. Mir jedenfalls passiert.
@Rebell

Meine das es bei den großen Dreien aber auch extra Brillengestelle gibt, die dir dein Optiker richtig verglasen kann.
Dann gibt es dieses Saugnapfding für's Visier innen bzw auch für Mopedbrillen.
Oder du brauchst ne Brille ohne diese Bügel hinters Ohr, dann schiebt sichs auch einfacher.
Einfacher wären Kontaktlinsen, nur darf man dann nicht bei offenem Visier den Kopf drehen, flutsch isse weg bzw woanders im Auge. Mir jedenfalls passiert.
@Rebell

DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Kennt sich schon aus
Die jungen Damen hinter'm Tresen konnten mir nicht so optimal helfen. Mir muß der Helm doch passen!. Beste Erfahrungen hab ich bisher mit Integralhelmen gemacht aufgrund des Visiers. Wer schon mal eine Wespe oder Hummel zuckend zwischen Futter und Haut spürte weiß vovon ich spreche. Daher kommt ein Crosshelm schon lange nicht mehr in Frage. Früher gab's auch meistens eine Aussparung damit Brillenbügel eingeschoben werden konnten. Heute aus akustischen Gründen (Fahrtwind) wohl nicht mehr.
Gruß