Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?

Umfragen für Sonstiges
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#106 

Beitrag von Rebellion »

ich hab heut mal die ktm von nem Kumpel bewegt. Was für ne diva sie auch sein mag, die geht echt brutal vorwärts obwohl sie auf 34PS gedrosselt is geht die echt brutal vorwärts. Die vibrationen ham aber wirklich ziemlich genervt, obwohl ich die kiste nur ein paar meter bewegt hab. ziemlich störend hab ich auch die starke bremswirkung des motors empfunden, was aber auch einzylindertypisch sein kann, bin vorher nämlich nur nen twin gefahren.

Für mich solls trotzdem ne susi sein
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#107 

Beitrag von -scout- »

Nööö, nich schon wiiieder

Haste noch nich die 1000 Beiträge dazu gelesen?
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#108 

Beitrag von Rebellion »

was denn, ich wollt doch nur mal meinen senf abgeben :P
Grenzgänger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jun 2007 16:28
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

#109 

Beitrag von Grenzgänger »

Ich hab die DR gekauft, weil ich für ne LC 8 einfach zu klein bin.
Wollte eigentlich die Big haben, aber die gab es nirgends in der Gegend und die 650er stand beim Händler.
SP 44 B
Gelöschter User

#110 

Beitrag von Gelöschter User »

@rebelion: hast du ne ttr und ne Dr 650?
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#111 

Beitrag von Rebellion »

nein, hab zu gunsten der TTR auf die DR verzichtet; ob das klug war wird sich zeigen
Mein Traum wär ja noch ne Big als Tourenmaschine, aber ich muss schaun, dass ich das eine Möpi unterhalten kann
Gelöschter User

#112 

Beitrag von Gelöschter User »

naja, so wird das Forum wenigstens multikulturell
Gast

#113 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Hauptlöschmeister
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2008 17:13
Wohnort: Leun

#114 

Beitrag von Hauptlöschmeister »

hab 5 jahre LC4 gefahren war auch ne geile Zeit. hab aber kein Bock mehr auf 3std. fahren und 4std. schrauben. Und mit meiner EX mal schnell 15Km in den Baumarkt fahren und schnell was holen war schon eine Oual. Im Gelände echt geil aber auf der Straße war sie halt nicht so zuhause. Mit mener neuen SP44B macht beides Fun und so hart will ich auch nicht mehr fahren. Man(n) wird ja nicht jünger
shark7
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2008 01:46
Wohnort: dormagen
Kontaktdaten:

#115 

Beitrag von shark7 »

erstens preiswert und sie läst sich sau gut fahren ob im gelände oder auf der straße!
habe sie auch preis günstig bekommen! 8)
ride to live and live to ride!
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#116 

Beitrag von AWolff »

Mein Budget waren 2k … 'ne LC4 war nicht unter 3k zu kriegen.
Hab dann die 93er DR für 1,3k gekauft, und da war sogar noch was übrig für den üblichen Kram (Krümmer, Auspuff, Lenker ... ) :D

Und inzwischen merke ich dass die Entscheidung ganz OK war,
ich fahre doch lieber als dass ich schraube … :P
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#117 

Beitrag von Husaberg »

Ich glaub aus diesem Thema könnte man ein Streit machen! :D
Ich hatte selber ne LC4 640 und war super begeistert!
Hatte sie zwei Jahre lang und bin 42000 km damit gefahren!
Und die Kiste machte nie Probleme!
Auch ne TTR hatte ich twei Jahre lang mit 20000 km!
Auch von diesem Moped war ich begeistert!
Jetzt hab ich meine 600er DR seit über einem Jahr und kann nicht meckern!
Ich denke ich hatte halt immer glück mit meinen Mopeds! :D

Dewegen soll jeder fahren was er will und damit seinen spaß haben!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#118 

Beitrag von Tac »

Wer auf "hard vibrations" steht soll sich halt ne Kante nehmen, ich hatte nach einer viertelstunde Probefahrt genug von dem Eisen und hab dem Händler angeboten auf der DR mal Probezufahren- an seinem Lächeln konnte ich seine Unwissenheit erkennen.

Und zur Leistung: Ne DR mit ordentlichem Puff und Vergaser steht dem Kürbis um nichts nach.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#119 

Beitrag von Hacky »

@Husaberg,

es gibt leuts wie Du und ich, die kaufen sich ein Moped um damit
von A-nach B zu fahren und dabei Spass zu haben,
und es gibt Leute, die kaufen sich ein Moped um es kaputt zu basteln :evil:

Da ist es ziemlich egal, ob TTR, XT, DR oder Kürbis :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
JBL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 02 Jul 2008 11:57
Wohnort: Castrop-Rauxel

#120 

Beitrag von JBL »

Moin,

auch ich bin jahrelang mit den orangenen KTMs gefahren, bei mir wars ne 620 Enduro, bin damit 73TKM gefahren und ich war sehr zufrieden. Lange Anreisen auf der Autobahn waren eien Qual, im Gelände und auf Landtrassen Super.

Dann bin ich über ne DR-BIG schliesslich bei meiner SP44B gelandet und bin jetzt sehr zufriedn, mehr brauch ich nich und ne neue Kati für 8T euros im Gelände zu verheizen tut mir einfach zu weh.

Obwohl so 690 SUMO hät doch was, iss aba jenseite meines finanziellen Handlungsspielraumes.

ciao

LG Jörg :wink:
SP 44B BJ.93

"Für die Horde"
Antworten