Glaubensfragen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Glaubensfragen

Beitrag von claudi »

Themenstarter

Damit die anderen Freds nicht so abartig gestört werden (watt sollen sonst die Leute von uns denken, traut sich sonst keiner mehr zu uns) und das Mittteilungsbedürfnis des ein oder anderen ja doch....recht hoch :D ist, habe ich einfach mal die Notbremse gezogen und mal was zum Austoben eröffnet, biddeschön!

Deshalb nun Klugscheißmodus ein: :wink:

Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.

Glauben heißt nicht wissen!

Ulkig auch, dass sich im Moment des Vorwurfs des Chauvinismus in der Tat sofort eine "Gruppe" findet/bildet, die sich zur Verteidigung genötigt fühlt, also quasi, die selbsterfüllende Prophezeihung. :shock:
Kätzernd könnte ich jetzt auch behaupten:
Da rotten sich halt die Schwachen zusammen, aber in diesem Fall würde ich mich ja auch dem Vorwurf des Chauv. aussetzen, weil ich mich einer Gruppe zugehörig erklärte, nämlich der Gruppe der Starken....

Äh, :roll: könnt ihr mir noch folgen? Was wollte ich eigendlich sagen......?
Oh Mann, wo war noch die Nummer meines Analytikers?

Claudia, jetzt etwas orientierungslos....
Gast

Re: Glaubensfragen

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

????

Beitrag von Gast »

? :roll:
DeR_Uli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DeR_Uli »

Hi Mädels und Jungs,

ist schon interessant zu verfolgen, welche Formen die Diskussion und Kommunikation rund ums Treffen in, genauer bei, Hannover angenommen hat :D

Eigentlich geht es ja nur die gezielte Zusammenrottung einer Interessengemeinschaft und jetzt wird schon aus schlauen Büchern zitiert...

Na das kann ja was werden...auf jeden Fall lustig!!!

Liebe Grüße
Uli

PS: Natürlich aus Hannover! :lol:
DR650RSE (SP43B)

"Member of NSST"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Hannover´07"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Karlshof ´08"
"WÜST11 Survivor"
"WÜST15 Teilnehmer"
"Schweden 2009 - Polarkreistour"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Schoenecken ´10"
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Re: Glaubensfragen

Beitrag von hans_olo »

claudi hat geschrieben:...
Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.

Glauben heißt nicht wissen!
...
Muß es nicht eher heißen:

Glauben heißt: nicht wissen!

weil so manch Glaubender sich ohne weiteres der Gruppe der Unwissenden zuordnen läßt? ;-)

Ciao, Stefan
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Ich glaube also bin ich.

Aber was ist wenn einer aus dem Verein ausgetreten ist, dann glaubt er nicht mehr wirklich, aber ist er dann auch nicht mehr? (Nich das der verhungert)
Anbei gabs da mal vor langer Zeit im nervigen Elternradio ein Lied vom Lippe :"Und immer wenn mei Frau sagt is was, dann tu ich das dann ess ich was" naja jedenfalls wurde der arme immer dicker und am Ende hat se ihn wohl verlassen, oder so ähnlich.

Irgendwie hab ich das Gefühl das das auch völlig aus der eigentlichen Orientierung dieses Freds gelaufen ist. Vielleicht findet sich ja ein Orientierter um das hier in die richtige Richtung zu lenken.

Gruß vom See
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Glaubensfragen

Beitrag von pramus »

claudi hat geschrieben: könnt ihr mir noch folgen?
Baumschubser hat geschrieben:Wir folgen DIR überall hin. Zum Bierkasten, zum Grill, ans Feuer ...
100% zustimm! und ergänzt: ...und nach etwas mehr oder weniger Geistreichem intus können wir dann auch wunderbar philosophieren
und wennste mit dem rechten Griff nicht zu stramm an der Kette ziehst, folgen wir Dir auch auf dem Mopped :lol:
...und sehn dann auch endlich mal die Blümchen :D
Claudia, jetzt etwas orientierungslos....
und zum Thema Chauvinismus fällt mir einfach absolut nix ein, weil ich einfach MANN bin. Was jibt es darüber zu qaurken?

Ich helf Dir ein bisschen:
  • Das MÄNNERMANIFEST (Ein für alle Mal!)

Liebe Claudi ( auch für Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen)

1. Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen. Um eines klarzustellen: Wir sind SIMPEL. Wir verstehen keine subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sags einfach wie es ist.

2. Wenn Du eine Frage stellst auf die Du keine Antwort erwartest, wundere Dich nicht, daß eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest.

3. Wir sind SIMPEL. Wenn ich Dich um etwas bitte meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich Simpel.

4. Wir sind SIMPEL. Es macht keinen Sinn mich zu fragen an was ich denke! 96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten gefällt.

5. Wir sind SIMPEL. Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm. Gewöhn Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn Du bist bereit, über Fussball, Saufen, Titten, Hintern oder Autos zu reden.

6. Freitag/Samstag/Sonntag = viel fressen = Freunde = Fussball vorm Fernseher = Bier = schlechte Manieren. Es ist wie Vollmond oder Ebbe und Flut. Es ist unvermeidlich!

7. Einkaufen macht keinen Spaß, und ich, ich werde nie gefallen daran finden!

8. Wenn wir irgendwo hingehen, welche Klamotten Du auch trägst, es steht Dir super. Ich schwör's.

9. Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung. Mich selbst pleite zu machen ist kein Liebesbeweis an Dich.

10. Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal wie die Frage lautet!

11. Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen, das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun.

12. Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, meine ich das andere!

13. ALLE Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und keine Farbe!

14. Und was für eine Farbe ist überhaupt Apriko(t), und wie zur Hölle schreibt man das?

15. Bier gefällt uns wie euch Handtaschen gefallen. Ihr verstehts nicht, wir auch nicht.

16. Wenn ich Dich frage was los ist und Du sagst "nichts", werde ich Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei!

17. Frag nicht: "Magst Du mich?". Sei Dir sicher, daß ich nicht bei Dir wäre, wäre das nicht der Fall!

18. Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es geht: Nimm das einfachste!

WIR SIND WIRKLICH SIMPEL!!!! BITTE DIESES MANIFEST UNTER SO VIEL FRAUEN WIE MÖGLICH VERBREITEN, AUF DASS SIE ENDLICH DIE MÄNNER VERSTEHEN MÖGEN, FÜR EIN UND ALLEMAL.
- Pramus -
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Würde gerne die Frauenwelt verstehen und wenn es nur ansatzweise gelingen würde, aber ich hab's dann wenigstens versucht.
Auch wenn das bei den Mädels nicht unbedingt was erreichen läßt. "versucht,versucht...aber du hast es nicht richtig gewollt, sonst hättest es doch geschafft. Ihr versucht immer nur, aber ihr macht es nicht richtig, das ist euer Problem"...wo hab ich das das letzte Mal gehört... :roll:

Also wer veröffentlicht nun das Manifest der Weiblichkeit?

P.S.
Kursives lese man(n) in der Tonlage die Frauchen hat, wenn sie keine passenden Schuhe gefunden hat, der Kleiderschrank mal wieder nichts zum Anziehen enthält, es keine gescheiten Hosen und andere Klamottenarten zu kaufen gibt, die Handtasche schon wieder zu groß/klein ist...ihr wisst schon...

dr350bwm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr350bwm »

Wo liegt denn das Problem :?:
Wie kann ich Euch helfen :?:
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE :wink:
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

..soviel Webspace gibt´s nicht :twisted:
ist wie mit den Atommodellen: wenn Du denkst du hast den Quark durch, spin´t sich wieder was anderes dazwischen und irgendwann bekommt man nen Higgs auf...
Frauen kaufen ja auch nur ein Paar Schuhe.. von jeder Farbe( nicht nur die 16..) und man beachte die Nähte...

wobei ich bei uns wohl die meisten Schuhe habe:Cross-Stiefel, Enduro-Stiefel, Touren-Stiefel, Springer-Stiefel, Gummi-stiefel... in Schwarz, und in Schwarz, und...
Ciao,Marcus
Zuletzt geändert von m.w. am 15 Aug 2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

dr350bwm hat geschrieben:Wo liegt denn das Problem :?:
Wie kann ich Euch helfen :?:
Bring Bier mit wenn de in Keller gehst! :twisted:

Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

m.w. hat geschrieben: Frauen kaufen ja auch nur ein Paar Schuhe.. von jeder Farbe( nicht nur die 16..) und man beachte die Nähte...
Ciao,Marcus
Ja, sie kaufen nicht nur Schuhe, sondern Sneeker, Balilatschen, Stiefeletten, Stiefel, Sandalen, Highheels...

Gruß

P.S.
Das mit der Chemie hab ich auch aufgegeben, kann da M.W. nur zustimmen. Ein grausiges Fach ist das

pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Martl hat geschrieben:Würde gerne die Frauenwelt verstehen und wenn es nur ansatzweise gelingen würde, aber ich hab's dann wenigstens versucht.
....
Hatten wir schon mal als Beitrag im "Zur Belustigung" , aber der direkte Link -> Wunsch

- Pramus -
dr350bwm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr350bwm »

Ich geb ne Runde am WE und dann können wir ja nochmal über das Thema reden, sagen wir mal so später am Abend :roll:
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE :wink:
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von claudi »

Themenstarter

Ja, sie kaufen nicht nur Schuhe, sondern Sneeker, Balilatschen......
Donnerwetter Martl, Du kennst Dich aber aus, schlappst Du immer tapfer beim Einkaufen hinterher und trägst die Taschen? :lol:
Würde gerne die Frauenwelt verstehen
Aber Du bemühst Dich ernsthaft, das gibt den Flauschi-Bonus
Wir folgen DIR überall hin. Zum Bierkasten......
hach Baumi, das macht mich ganz ..... aber verstanden haste nix :wink:
weil so manch Glaubender sich ohne.......
:shock:
boah Stefan, ich bin schwer beeindruckt, das müssen wir unbedingt vertiefen

Also Leuts, bei den ganzen Antworten scheint Ihr doch 'ne Menge Frauenverstand zu haben, naja bis auf den Luxemburger, den knöpf ich mir noch vor. :wink:
Und Michi, Du warst total ehrlich, auch 'nen Bonus

Nun glaube ich wieder an das Gute in Euch *erleichtert durchschnauf*

Claudia
Antworten