dr 650 sp44 läuft nicht mehr
-
vw-golf3-variant
- Ganz neu hier

dr 650 sp44 läuft nicht mehr
hallo, habe eine dr 650 sp44b, habe sie von nachbarn gekauft der sie ein paar jahre nicht mehr gefahren hatte, habe nun alles gemacht vom ölwechsel bis zum vergaser putzen alles!! abe sie will nicht! als ich sie gekickt habe ha es einen schlag getan und mir hat es den luftfilter verrissen! keine ahnung wo da problem liegt!? zündung defekt???? was muss ich machen was soll ich probieren bitte um schnelle antwort! danke 
Hi vwler,
ich nehme mal an, du kennst die Startprozedur der Dicken?
Starten
Es gibt ein Bildchen (habe den Beitrag auch gefunden, aber leider stimmt der link nicht mehr - Martl? vielleicht kannst du das wieder herstellen? Beitrag vom Skitzo), in dem die Startprozedur gut erläutert wird.
Ansonsten würde ich den Leerlauf des Vergasers "richtig" einstellen. So wie hier einige (ich auch) erzählen, muss die Leerlaufschraube nicht 1,5 Umdrehungen (wie in der Rep-Anleitung) raus, sondern eher 2,5 - 4 Umdrehungen. Musst selber mal probieren. Wenn ich die Leerlaufschraube zu weit zudrehe, will meine Dicke auch nich so richtig.
Startpilot soll auch kurzfristig helfen
Beste Grüße
Christian
ich nehme mal an, du kennst die Startprozedur der Dicken?
Starten
Es gibt ein Bildchen (habe den Beitrag auch gefunden, aber leider stimmt der link nicht mehr - Martl? vielleicht kannst du das wieder herstellen? Beitrag vom Skitzo), in dem die Startprozedur gut erläutert wird.
Ansonsten würde ich den Leerlauf des Vergasers "richtig" einstellen. So wie hier einige (ich auch) erzählen, muss die Leerlaufschraube nicht 1,5 Umdrehungen (wie in der Rep-Anleitung) raus, sondern eher 2,5 - 4 Umdrehungen. Musst selber mal probieren. Wenn ich die Leerlaufschraube zu weit zudrehe, will meine Dicke auch nich so richtig.
Startpilot soll auch kurzfristig helfen
Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
-
vw-golf3-variant
- Ganz neu hier

-
vw-golf3-variant
- Ganz neu hier

-
Hacky
- Wohnt hier

Moin,
lasst niemals ne DR mit offenen Auslassventilen über Nacht stehen!
Durch die Abgasanlage schleicht sich da schnell mal ein Kolbenfresser ein, man glaubt garnicht, was diese possierlichen Nager über Nacht für nen Schaden anrichten können
lasst niemals ne DR mit offenen Auslassventilen über Nacht stehen!
Durch die Abgasanlage schleicht sich da schnell mal ein Kolbenfresser ein, man glaubt garnicht, was diese possierlichen Nager über Nacht für nen Schaden anrichten können
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Wie meinst Du das? Wie kann man die Stellung der Ventile im Normalbetrieb beeinflussen? Gibt es einen Trick?Hacky hat geschrieben:Moin,
lasst niemals ne DR mit offenen Auslassventilen über Nacht stehen!![]()
Wie sieht es bei einem Auto aus, da sind doch immer ein Paar Ventile auf.
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE
Matze
DR 650 SE
-
vw-golf3-variant
- Ganz neu hier

also jungs, danke ür alles, MEINE DR LEBT WIEDER!! ND WIE SIE LÄUFT! GÖTTLICH! Habe sie generalüberholt und alles beachtet, musste dann noch ca.50 mal kicken aber jetzt läuft sie! und ich muss nur noch 2-5mal kicken und sie läuft! aus meinem ausuff kam bestimmt 1/2 liter wasser raus. der is eh platt. wo gibt es gute billige auspuffefr die DR650 SP44B?????
Danke für eure Hilfe!!!
Danke für eure Hilfe!!!