Mit welche Auflösung surft ihr?

Umfragen für Sonstiges
Antworten

Welche Auflösung hast Du eingestellt?

1280x1024
13
52%
1024x768
8
32%
noch kleiner...
0
Keine Stimmen
noch größer...
4
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Mit welche Auflösung surft ihr?

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hallo!

Ich habe evtl. vor, demnächst die Seite an die Auflösung 1280x1024 anzupassen. Dies ist die Standardauflösung für 19 und 17 Zoll TFTs.

Gruß
Dennis
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

#2 

Beitrag von meisterbrothers »

Ja surfe auch mit der Auflösung. Wäre natürlich schon super, ich bin aber auch zufrieden so wie's jetzt ist.

Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#3 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi!

Man könnte dann die Breite etwas besser nutzen. Auf der Startseite ist es schon etwas eng.

Gruß
Dennis
endurosepp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jan 2007 00:00
Wohnort: Nahe Würzburg

Galerie

#4 

Beitrag von endurosepp »

Ich surf auch mit 1280 x 1024!
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

#5 

Beitrag von AlterFuchs »

1400x1050 auf 21" TFT, alles andere is doch'n Bierdeckel. Bild
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von Rebellion »

Ich surf mit 1280x960...hab noch ne alte röhre, aber die höhe is in dem Fall ja wurscht
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von Hacky »

Bild kann man da was einstellen? :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Mit welche Auflösung surft ihr?

#10 

Beitrag von volkerastrath »

Dennis hat geschrieben:Hallo!

Ich habe evtl. vor, demnächst die Seite an die Auflösung 1280x1024 anzupassen. Dies ist die Standardauflösung für 19 und 17 Zoll TFTs.
hi Dennis

Ich surfe auf beiden Rechnern (Win2k/WinXP und Ubuntu) üblicherweise mit Firefox.
Bei beiden Rechnern nutze im Grafikmodus die Auflösung 1152*864
Achso: Kathodenstrahlröhren im Format 17" werden hier wohl noch länger genutzt
Von mir aus kannst du auf 1280*1024 umstellen
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Benutzeravatar
Thomas67
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 01 Mär 2007 00:00
Wohnort: Waghäusel

Galerie
Fahrerkarte

#11 

Beitrag von Thomas67 »

AlterFuchs hat geschrieben:1400x1050 auf 21" TFT, alles andere is doch'n Bierdeckel. Bild
*Gähn* Mein 21er im Büro macht locker 1600x1200.... :shock:
wobei, wie war das dann mit der Brille? :lol:

Im Ernst, wenn ich mich mal so im Büro und Freundeskreis umschau, bin ich bei ca. 80% 1024x768.
Ich denke mal das wird auch so das Umfrageergebniss werden.

@Dennis: Gibts die Möglichkeit das Forum in 2 Auflösungen zu fahren?

Grüße, Thomas (normalerweise in 1280x800 unterwegs)

*EDIT*: @Dennis: Schmeiss doch den linken Frame unter den Marktplatz. Damit gibts dann mehr Platz für die neusten Forumseinträge. Die alten Infos liest doch eh keiner mehr, oder?
Zuletzt geändert von Thomas67 am 04 Nov 2007 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
97´er SE
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#12 

Beitrag von jo »

Also ich hab auch 1024x768


Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#13 

Beitrag von pramus »

Ich hab hier noch ein 15" TFT -> und der tuts noch lange; genauso wie meine DR und ich auch. :wink:

Die höhere Auflösung tut m.E. nicht Not und nicht jeder macht jedes upgrade mit (sonst hätte ich seit 1990 schon 15 Monitore hier noch rumstehen oder mittlerweile fortschmeissen müssen). 17" und 19" mögen ja das Normale bei einer Anschaffung PC und/oder Monitor seit 2 Jahren sein; aber wie bemerkt, nicht jeder macht jedes Upgrade. Meinen letzten 17" TFT habe ich vor starken 4 Jahren gekauft - da war noch 15" Usus. Und wie definiert man "Standart"? Stand der Technik oder nach dem Grad der Verbreitung?

Mal schaun was das sonst schlaue wiki sagt: ->Definition Standart . Das ist ja höchst interessant: vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat. Da fällt mir doch gleich die in Klammer angeführte Bermerkung: "zumindest angestrebt" sehr auf. Aha!
weiter wird angeführt zur Allgemeinen Bedeutung: ...Standard ist allgemein bekannt als eine Regel oder Norm..
Es gibt aber auch klare Definitionen ...Ein Standard ist ein öffentlich zugängliches technisches Dokument, das unter Beteiligung aller interessierter Parteien entwickelt wird und deren Zustimmung findet.So eine klare Definition ist beispielsweise nötig, um zu präzisieren, wieso das Word-Dokument-Format von Microsoft kein Standard ist, obwohl es weit verbreitet ist, denn eine weite Verbreitung hat mit einem Standard nichts zu tun. Hoppsela, das wird Gates & Mikrostuff nicht gefallen: 90 % nutzen MS-Word und ist trotzdem nicht Standart. :roll:

Nun ja, warten wir das Ergebnis der Umfrage ab! Aber vorher wäre es doch nicht schlecht, und um solange schon mal Platz für die Werbung auf der bisherigen kleinen Auflösung zu schaffen, wenn auf der Start-Seite die ollen und überholten Themen gelöscht werden würden :wink:

In diesem Sinn hoffen wir mal auf eine zahlreiche Beteiligung an dieser Umfrage!!

- Pramus -

8) 8) 8) 8) 8)
PS.: Wer liest mir per ICQ die Beiträge dann vor. Bitte schon mal um erste Hilfsangebote (aber die Smily's müßten dann auch gut rüberkommen - sonst wird das nüscht mit der Kooperation)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#14 

Beitrag von hcw »

PS.: Wer liest mir per ICQ die Beiträge dann vor. Bitte schon mal um erste Hilfsangebote (aber die Smily's müßten dann auch gut rüberkommen - sonst wird das nüscht mit der Kooperation)
Sorry - aber hast du nich schon das Voice-Plugin mit dem man sich die Seite vorlesen lassen kann? Will ja jetzt nich auf dein Alter anspielen - das wäre dann doch unteres Niveau... :lol:


Beste Grüße
Christian

PS:
AlterFuchs hat Folgendes geschrieben:
1400x1050 auf 21" TFT, alles andere is doch'n Bierdeckel.


*Gähn* Mein 21er im Büro macht locker 1600x1200.... Shocked
Wenn ihr den Schw**-Vergleich macht, bedenkt: Es gibt immer jemanden mit nem größeren :lol:
... gone fishing ...
Antworten