Hilfe: Klopfgeräusch nur im 3. Gang

Das DR-650 Technik Forum
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Ausserdem entstehen die meisten kapitalen Schäden durch Reparaturversuche sebsternannter "Fachleute" :evil:

Da unsere DRs meist schon in siebter Hand sind weiss keiner so genau was der Vorbesitzer an Altlasten vertuscht hat :roll:

Meine DR hat jetzt über 41000km runter und ausser normalen Verschleissreparaturen (Reifen, Kette, Bremse) war noch nix!
Aufholzklop!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Erst mal ein SERVUS ausm Allgäu!

So, nur keine Angst machen lassen, der Herr Röm ist ein Pessimist.
Meine Nockenwele tuts noch, meine Sitzbank ist noch heile, Ärger mit
der Kupplung ist allenfalls Verschleiß und gut zu beheben.
Dritter Gang, ok, soll hier und da vorgekommen sein, Du schaffst das schon.

@Christian: Die GS500 hat nur 2 Zylinder.
so long,Ocki
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

*argh*

Verzeiht mir meine Unwissenheit - GS500 ist für mich nen Fahrschulmoped und zudem für mich viel zu klein ;) Daher hab ich mich nie mit dem Teil auseinander gesetzt.

Wie dem auch sei - GS500 is was anderes als DR. Und ich muss Hacky da auch schon recht geben. ;)

Besten Gruß
Christian

PS: Meine erste große Karre war ne GS750 - das war ein 4-Zylinder - daher meine Annahme dass die 500er auch einer is. Mensch war die 750er nen Eisenhaufen *in Erinnerungen schwelgt*
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Dodo hat geschrieben:...
Tja, dann schneidet euch mit eueren Lady-Ediditions mal ne Scheibe davon ab!!! :P
Lauter Weicheier.... tztztz....
Nix zwischen und nix in den Beinen! :twisted: :wink:
... Möchtegernmacho :wink:

WIR haben Köpfchen und Knöpfchen ... ist ja fast ein "Knöpfchen"-Neid das Gejaule des Franken da ....

Willkommen im Club Isabella! Und frag doch mal den Festus hier wie das mit dem 3. Gang im Detail klingt und wie die Konsequenzen sind. Dieser Kerl fährt schon seit dem Jahr 2005 mit einem defekten 3. Gang ohne Reparatur - z.Zt. jammert er rum, sie würde jetzt schon bei 99'tsd Km ab und an bocken (Vielleicht die Karies- oder Paradontosereste vom Getriebe :twisted: ).

Noch eins: Unsere DR's sind jetzt schon bald 20 Jahre auf den Strassen. Dazu dann die hier schon gemachten Aussagen über Vorbesitzer und bisherige Wartung - eigentlich ist es bemerkenswert, wie solide die DR's heute noch im Allgemeinen (Röm's DR ausgenommen; die war vllt. schon krank als sie vom Fließband lief) ) sind. :!: Oder; wer kennt noch die KTM-Inka, die Tengaii (ja mit zwei i), wieviel XT's oder XL's aus diesen Jahren fahren noch . Nochmals, lt. KBA Stand 2006 liefen da noch rd 75% aller zugelassenen DR 650. Punktum !

Isi-Bella :o , hast auf jeden Fall ein an sich gutes Motorrad gekauft.

Gruß, Pramus
Gast

Beitrag von Gast »

Festus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Festus »

OK, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
ALSO, wie schon berichtet, fahre ich ca. seit Juli oder August 2006 mit rausgebrochenem Zahn oder Zähnen des dritten Ganges.
ich glaube da hatte ich irgendwas mit 70000 - 75000 km runter.
erst habe ich den dritten übersprungen, dann sehr vorsichtig probiert und es hat nich lange gedauert, da habe ich ihn wieder volle lotte benutzt.
es hört sich zwar sehr ungesund an , aber es funzt. und das iss wichtig.

also, wenn du es GÜNSTIG reparieren lassen kannst, dann machs - ansonsten kann es sein, das du noch viele viele tausend km damit fahren kannst
Bild Gruß Festus Bild

DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km Bild
DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km Bild

Die Neue

DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km

NSST´ler

-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Tony »

Hey Leute, ich werde morgen mal schaeun was Phase ist und das bekommen wir schon hin. :-D Gruß An alle Tony
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Dodo hat geschrieben: @Forums- Bild : Jaja, in deinem Alter könnt ich mir wohl auch nichtmehr alles so merken.... 8)
Hauptsache, du weist wo der Knopf zum Starten ist..... :wink:
Jop!

Ich weiß nach Deinem obigem Schrieb sogar wo Dein Starter ist -> da Bild

Gruß, Pramus
Trillian
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Trillian »

Hi Isabella,

na dann mal ein herzliches Willkommen aus Bayern. Bin auch erst seit kurzem dabei.

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, das überlass ich doch lieber den Fachmännern hier.

Aber eines ist doch ziemlich gewiss. Wenn sie wieder wie eine 1 läuft, kommst du von der DR nicht mehr so leicht weg.
Wenn man mal angefangen hat DR zu fahren, kann man nicht mehr so leicht aufhören. Es macht einfach tierisch Spaß.
Und ich rede aus Erfahrung, denn ich fahre meine schon seit 12 Jahren :D

Viele Grüße
Christine
"Ein herrlicher Tach zum Benzin zum verbrauchen" by Werner

DR 650 SE
Gast

Beitrag von Gast »

Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Trillian
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Trillian »

Dodo hat geschrieben: 2) Und warum hast du dich dann erst vor 4 Wochen hier angemeldet!? :roll: :wink:
Dadurch sind dir einige schöne DR-Treffen entgangen..... :P
Ja, stimmt wohl. Bin auch schon vor einiger Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hab nur gedacht, dass hier lauter Offroad-Asse sind, und ich ziemlich Fehl am Platz :oops: . Hab zwar schon mal ein Endurotraining gemacht (hat auch super Spaß gemacht), bin aber doch eher die Straßenfahrerin.

Auf das DR-Treffen im Ries werde ich, sofern Zeit, mal vorbeischaun.
Vielleicht lernt man sich ja auch mal auf ner kleinen oder großen Tour kennen.
Baumschubser hat geschrieben: DR-Fahrer haben doch alle einen an der Waffel. Es gibt bestimmt bessere Moppeds als die DR, aber die DR-Fahrer können oder wollen die einfach nicht finden
Dem kann ich nur zustimmen. Ich komme von meiner DR auch nicht mehr weg, will ich auch gar nicht :D

Gruß - Christine
"Ein herrlicher Tach zum Benzin zum verbrauchen" by Werner

DR 650 SE
Isabella
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Isabella »

Themenstarter

Hey Leute,
da hab ich gleich einen ganzen Roman zu lesen, als ich jetzt ins Forum schaue. Danke für die herzlichen Willkommen, vielen Tipps und amüsanten Kommentare!
Ich bin erst Mal glücklich, denn ich bin in besten Händen: Tony hat sich meiner angenommen und die DR schon halb zerlegt. Soblad die genaue Diagnose klar ist, werd ich es euch mitteilen. Danke noch Mal fürs Weiterleiten an Tony!
Grüße,
Isabella
Antworten