500 KM Autbahn am Stück?
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 130
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Weilburg
- Kontaktdaten:
500 KM Autbahn am Stück?
moin allerseits,
im juni werde ich in england urlaub machen bei freunden. nun ist die frage, ob ich nach england fliege (ist in jedem fall billiger und schneller) oder mit der dicken rüberfahr.
meine einzi´ge sorge ist, dass das über 500 km autobahn quasi am stück sind - hält der motor so ne strecke bei konstanter drehzahl durch?
im juni werde ich in england urlaub machen bei freunden. nun ist die frage, ob ich nach england fliege (ist in jedem fall billiger und schneller) oder mit der dicken rüberfahr.
meine einzi´ge sorge ist, dass das über 500 km autobahn quasi am stück sind - hält der motor so ne strecke bei konstanter drehzahl durch?
MfG
Manuel
Manuel
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Die 500km sollten für eine vernünftig gewartete DR kein Hindernis sein
Vergess aber die Schwimmflügel nicht
Und pass auf! Am 01. Juni wird in England von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt! Erstmal probeweise für LKWs

Vergess aber die Schwimmflügel nicht

Und pass auf! Am 01. Juni wird in England von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt! Erstmal probeweise für LKWs

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hi DagCake!
So 120 bis 130 kannst Du mit der originalen Übersetzung locker fahren.
Je schneller Du fährst, je früher bist auch Du schlapp. Also mich schlauchen
140 schon ganz schön, wegen fehlendem Windschutz. 500 km Autobahn
sind zwar langweilig, aber nicht wirklich viel. Andere sind schon 560 km
Landstraße gefahren, das dauert dann allerdings wesentlich länger.
Wie schon erwähnt, Öl nicht vergessen. Meine genehmigt sich bei Autobahn
etwas mehr von dem Zeug.
Wir erwarten natürlich Berichte und Bilder von Deinem Trip.
So 120 bis 130 kannst Du mit der originalen Übersetzung locker fahren.
Je schneller Du fährst, je früher bist auch Du schlapp. Also mich schlauchen
140 schon ganz schön, wegen fehlendem Windschutz. 500 km Autobahn
sind zwar langweilig, aber nicht wirklich viel. Andere sind schon 560 km
Landstraße gefahren, das dauert dann allerdings wesentlich länger.
Wie schon erwähnt, Öl nicht vergessen. Meine genehmigt sich bei Autobahn
etwas mehr von dem Zeug.
Wir erwarten natürlich Berichte und Bilder von Deinem Trip.
so long,Ocki
Hey DocCake, also wenn Du mal in meinen Island Film reinschaust, dann wirst Du sehen, das wir mit einer DR 650 und einer DR 800, ca. 900 Km und davon ca 800 Km Autobahn am "Stück" gefahren sind. Ich bin auch schonmal an einem Tag mit meiner DR 650 von Berlin nach Lyon gefahren. Schaue einfach auf den Ölverbrauch und dann ist der Rest echt kein Ding. Gruß Tony
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren 
Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren.

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren.

-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 130
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Weilburg
- Kontaktdaten:
saucool, danke für die vielen antworten, das macht mir mut 
(muss die dicke jetzt nur erstmal lackieren, gaser einbauen und über den tüv bringen *daumen drück*)
klar wirds bilder von der tour geben
schön wärs mit dem rechtsverkehr, das wird sicher lustig, auf der linken seite zu fahren - aber mein kumpel holt mich mit seinem auto ab, d.h. ich fahr ihm von dover nach london hinterher, um gefühl für die sache zu bekommen.
ÜBRIGENS hab ich heute die zusage erhalten, dass die liebe agentur für arbeit mir einen LKW-führerschein mit anhänger zahlt

heut ist echt mein glückstag


(muss die dicke jetzt nur erstmal lackieren, gaser einbauen und über den tüv bringen *daumen drück*)
klar wirds bilder von der tour geben

schön wärs mit dem rechtsverkehr, das wird sicher lustig, auf der linken seite zu fahren - aber mein kumpel holt mich mit seinem auto ab, d.h. ich fahr ihm von dover nach london hinterher, um gefühl für die sache zu bekommen.
ÜBRIGENS hab ich heute die zusage erhalten, dass die liebe agentur für arbeit mir einen LKW-führerschein mit anhänger zahlt



heut ist echt mein glückstag

MfG
Manuel
Manuel
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
hö Loite..
ICH fahr euch auch mit ner DR125 500km am Stück über die Bahn, kommt drauf an wie gut ihr drauf seid
, was soll das denn.
Könnte angehen dass da eventunell bisschen Ölnebel hi und da mal vorkommt, Kopfdichtung / Oringe etc.
500km mit der GT250 Bj. 76 volle Pulle auf der Bahn, DAS würd ich allerdings nochmal überdenken.. (Loch im Kolben, Lagerschaden..)
Gruß,

ICH fahr euch auch mit ner DR125 500km am Stück über die Bahn, kommt drauf an wie gut ihr drauf seid

Könnte angehen dass da eventunell bisschen Ölnebel hi und da mal vorkommt, Kopfdichtung / Oringe etc.
500km mit der GT250 Bj. 76 volle Pulle auf der Bahn, DAS würd ich allerdings nochmal überdenken.. (Loch im Kolben, Lagerschaden..)
Gruß,
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
- m.w.
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1135
- Registriert: 01 Dez 2003 00:00
- Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
- Kontaktdaten:
- Fahrerkarte
5000km in drei Wochen. Incl Autobahn. -> Westfalen- Bodensee- Schweiz- Frankreich-Italien- Jugoslavien- Östereich- und wieder hoch...
meine war die Vespa 150Sprint Bj '68 im Hintergrund..
Als ich die Dr neu hatte , gab´s mal nen Wochenendabstecher nach Luxenburg zum Seilerhof. Incl ein bißchen rumfahren (der Spritpreis da.....) standen Montags 1700km mehr auf dem Tacho.
Gehen tut das problemlos -wenn man will.
Ciao,Marcus
hi sind gerade wiedergekommen
1665 km in 3 tagen davon 600 km am letzten tag nur autobahn
vom freilinger see in der eifel bis itzehoe mit zwischenstopp bei
den Ludofs in dernbach (war geil).
und ich habe festgestellt nix is geiler als DR fahren
ob kurven fegen in der eifel oder autobahn aber nur 120-130
kein vollgas.
Hatte immer BMW GS im auge,aber nach der tour ist mir die
dicke voll ans herz gewachsen.
1665 km in 3 tagen davon 600 km am letzten tag nur autobahn
vom freilinger see in der eifel bis itzehoe mit zwischenstopp bei
den Ludofs in dernbach (war geil).
und ich habe festgestellt nix is geiler als DR fahren
ob kurven fegen in der eifel oder autobahn aber nur 120-130
kein vollgas.
Hatte immer BMW GS im auge,aber nach der tour ist mir die
dicke voll ans herz gewachsen.
härry650 R 1150 GS
der boGSer
der boGSer