Batterie schon wieder am Ende

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Hab nun doch auch die Lima wechseln müssen, nur den Regler wechseln war auf Dauer zu unbefriedigend.

Alte Lima hatte Kabelbruch zw. drei der kleinen Spulen und die Große sieht doch auch nicht so dolle aus. Ersatz war im Hause und wurde vorher getestet und ein Kabelbruch der Großen wurde in der Arbeit vom Fachelektriker gelötet. Nun is Licht da und auch sonst alles viel besser.

Einziges Manko:
1 Stunde hat der Limaausbau aus dem Deckel gedauert, weil die
Suzi-Freaks diese weichen Schräublis mit Weiß-der- Geier-was-für-Zeugs eingeschmiert hatten.
Alle Schräublis bis auf eine der Lima mussten aufgemeiselt werden :evil:
Nun sind Innensechskant drin, ohne Kleberzeugs und mit Wellscheiben, das hält genauso gut und lange und geht im Falle des FAlles immer ohne Brutal-Werchzeuch auf.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Themenstarter

so hatte sich das bei mir auch verhalten.. :(

sehr weise damit zum Elektriker zu gehen..

zum "Fachelektriker" wurde ich dann zwar auch, aber erst nachdem ich die erste Lima repariert und leider doch nicht ging und bei der zweiten (die ich von Henrik hatte) dann endlich erfolgreich war nicht ohne vorher 4 Wochen lang nach dem Fehler zu suchen..

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

@ röm,
na hört sich doch super an, das du die lima nochmal reparieren konntest, ich hätte es wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen.

aber der ausbau war echt ein akt, ich durfte auch fast alle schrauben rausmeißeln.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Themenstarter

wenn du voher eine andere Lima zur Übung vermurksen darfst, würdest du das auch hinkriegen, Henrik :mrgreen:

Die erste hab ich immer noch hier liegen. Vielleicht krieg ich die auch noch hin, wird aber schwierig..

Ürbrigens scheinen die immer an der selben Stelle druchzubrennen. Da kannst man die Drähte schlecht flicken, weil die geflickte Stelle dann zu dick ist und gegen die Aufnahme im dem Alu-Träger drückt und dann nen Kurzschluss kriegen kann.
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Antworten