Komisches Klackern
So was war es denn nun ?
habe trotz reichlich ÖL und immer den Knicker=Verneigen Runter bücken) an der Tanke gemacht und ins Gässchen=Ölstandsanzeige geschielt.
TROTZDEM HABE ICH DAS SELBE PROBLEM NOCKENWELLE IM EIMER ZYLINDERKOPF IM EIMER HEBEL IM EIMER !!!! ALSO ZU WENIG ÖL IST NICHT IMMER DER GRUND FÜR DEFEKTE AM MOTOR
für vieles gibst auch andere Erklärungen...
Sorry für den Retinoblastom / Uvealmelanom Bin mir nicht ganz sicher was bei Dir ausgelöst worden ist
Hab das ganze auf dem Blackberry geschrieben war mal ein Versuch mach es nie wieder versprochen
habe trotz reichlich ÖL und immer den Knicker=Verneigen Runter bücken) an der Tanke gemacht und ins Gässchen=Ölstandsanzeige geschielt.
TROTZDEM HABE ICH DAS SELBE PROBLEM NOCKENWELLE IM EIMER ZYLINDERKOPF IM EIMER HEBEL IM EIMER !!!! ALSO ZU WENIG ÖL IST NICHT IMMER DER GRUND FÜR DEFEKTE AM MOTOR

Sorry für den Retinoblastom / Uvealmelanom Bin mir nicht ganz sicher was bei Dir ausgelöst worden ist
Hab das ganze auf dem Blackberry geschrieben war mal ein Versuch mach es nie wieder versprochen

Zuletzt geändert von chshs am 02 Jun 2008 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich Dich richtig verstehe, kann es auch sein, dass die Föderleistung Deine Ölpumpe zu gering istchshs hat geschrieben:So was war es denn nun ?
TROTZDEM HABE ICH DAS SELBE PROBLEM NOCKENWELLE IM EIMER ZYLINDERKOPF IM EIMER HEBEL IM EIMER !!!! ALSO ZU WENIG ÖL IST NICHT IMMER DER GRUND FÜR DEFEKTE AM MOTORfür vieles gibst auch andere Erklärungen...

Gruß Scrubs
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
An dieser Stelle nochmal : Ölstand messen an der DR ist ein Ratespiel - zuvorderst steht die Frage : was ist GERADE ? Die ruhige Hand ? Ne Wasserwaage auf´m Lenker ? Ich habe es ( weil es mich echt genervt hat ) probiert... Die DR steht mit gut aufgepumpten ANAKEE ruhig zwischen 2 Fingern : 3mal halten : VOLL ! 3mal fahren, wieder halten : halb voll / leer. ÖL rauslassen und messen : Gut 2 Liter ! Übrigens : habe bei der Gelegenheit auch den viel gegebenen TIP probiert, einen Schluck MEHR reinzugiessen : Der ist nach 2km auch raus. nicht nur bei der 44. ebenso bei der 41. Leg nach bestandener Ölkontrolle ein Stück irgendwas, ca. 10mm stark, unter den Hinterreifen, messe nochmal und stelle fest : NICHTS stimmt!
Soll heißen : Etwas mehr Gewicht hinten, Koffer o.ä. , eine ausgelutschte Feder, selbst progressive Gabelfedern, die die Karre vorn anheben KÖNNEN, verfälschen die Messergebnisse.
Soll heißen : Etwas mehr Gewicht hinten, Koffer o.ä. , eine ausgelutschte Feder, selbst progressive Gabelfedern, die die Karre vorn anheben KÖNNEN, verfälschen die Messergebnisse.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
ELVIS hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal : Ölstand messen an der DR ist ein Ratespiel - zuvorderst steht die Frage : was ist GERADE ? Die ruhige Hand ? Ne Wasserwaage auf´m Lenker ? Ich habe es ( weil es mich echt genervt hat ) probiert... Die DR steht mit gut aufgepumpten ANAKEE ruhig zwischen 2 Fingern : 3mal halten : VOLL ! 3mal fahren, wieder halten : halb voll / leer. ÖL rauslassen und messen : Gut 2 Liter ! Übrigens : habe bei der Gelegenheit auch den viel gegebenen TIP probiert, einen Schluck MEHR reinzugiessen : Der ist nach 2km auch raus. nicht nur bei der 44. ebenso bei der 41. Leg nach bestandener Ölkontrolle ein Stück irgendwas, ca. 10mm stark, unter den Hinterreifen, messe nochmal und stelle fest : NICHTS stimmt!

so sind die DRs nunmal, manchmal etwas eigenwillig, aber wir lieben sie ja trotzdem (außer Röm)
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Ich füll seit ich das Töff hab immer mehr rein als angegeben, kann mich bisher nicht beklagen, Töff läuft wie eh und je prima.
Die Nocken, hmm werd ich mir beim nächste Ventil-Check mal genauer ansehn, aber bisher fiel mir da nix negativ auf...sollte auch so bleiben.
Die Nocken, hmm werd ich mir beim nächste Ventil-Check mal genauer ansehn, aber bisher fiel mir da nix negativ auf...sollte auch so bleiben.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Bleibt noch die Frage, ob die Lagerbahnen in Kopf und Deckel auch was abbekommen haben...Nockenwellen tauchen in der Bucht schonmal auf, werden aber auch immer recht hoch gehandelt. Einzelne Kipphebel sind mir da nicht untergekommen...Komplette Köpfe schon eher, aber wenn ich mir da die Preise anschaue, würde ich mir bei automatisch ersetzt durch Wortzensur einen im Austausch besorgen. Ist auch sinnvoll Kopf und Ventildeckel nur als Satz zu tauschen, könnte mir vorstellen, das die Lagergasse zusammen gebohrt wird und die deshalb als Einheit zu betrachten sind.
Nocke und Kipphebel sind alle gleich, zumindest von 41 bis 45. 46 ist was ganz anderes.
Ich würd die üblichen Verwerter anrufen, als Ersten Enduro-Paul, siehe auch enduroteile.com.
Endurobunker auch.
Und wenn Ebay, dann von nem Händler. Wenn die dazu schreiben " wurde vermessen ", stimmt das wohl, wenn nicht schickst du den Kram zurück.
Nocke und Kipphebel sind alle gleich, zumindest von 41 bis 45. 46 ist was ganz anderes.
Ich würd die üblichen Verwerter anrufen, als Ersten Enduro-Paul, siehe auch enduroteile.com.
Endurobunker auch.
Und wenn Ebay, dann von nem Händler. Wenn die dazu schreiben " wurde vermessen ", stimmt das wohl, wenn nicht schickst du den Kram zurück.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
müssen nicht die kolbenringe sein...!der kompressionstest sagt dir nur das dein motor irgendwo irgendwie den druck nicht hält (vorrausgesetzt er sagt dir überhaupt das die kompression zu niedrigg ist)!
es kämen quasi in frage: ventile,dichtungen,kolbenringe...
am besten mal nen druckverlusttest machen (lassen) dann weißte genaueres!
(hoffe die antwort kommt nicht zu spät....?!)
mfg
es kämen quasi in frage: ventile,dichtungen,kolbenringe...
am besten mal nen druckverlusttest machen (lassen) dann weißte genaueres!
(hoffe die antwort kommt nicht zu spät....?!)
mfg
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam
DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack
DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack