Spritverbrauch eurer DR's
Tag zusammen,
ja ja der Spritverbrauch - muss sagen hatte bei meinen beiden DRs bisher Glück:
Man müsste heutzutage eigentlich nichtmehr nach Liter/100km gehen sondern nach Euro/100km.............bald werden wohl 10km nicht mehr unter einem Euro zu haben sein
SP44 (alles orig.) - ca. 280km/Tank - macht 4-4,3 Liter auf 100km
SP46 SE (siehe Infos in Galerie Eintrag) - ca. 180km/Tank - macht ca. 4,8-5 Liter auf die 100
...mein alter 3er Golf TDI brauchte auch nur 5 Liter, machte aber bei Weitem nicht so viel Spaß (aber der Kofferraum war größer )
Mahltzeit, RB
ja ja der Spritverbrauch - muss sagen hatte bei meinen beiden DRs bisher Glück:
Man müsste heutzutage eigentlich nichtmehr nach Liter/100km gehen sondern nach Euro/100km.............bald werden wohl 10km nicht mehr unter einem Euro zu haben sein
SP44 (alles orig.) - ca. 280km/Tank - macht 4-4,3 Liter auf 100km
SP46 SE (siehe Infos in Galerie Eintrag) - ca. 180km/Tank - macht ca. 4,8-5 Liter auf die 100
...mein alter 3er Golf TDI brauchte auch nur 5 Liter, machte aber bei Weitem nicht so viel Spaß (aber der Kofferraum war größer )
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@Baumschubser, Ziege hat ne RSE, da ist einiges anders
Sprithahn links, kein Dekohebel aber auch kein Steinzeitstarter
Sprithahn links, kein Dekohebel aber auch kein Steinzeitstarter
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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richtig!!!!
und ich war im zweiten Gang in einer Kurve unterwegs....
...aber, um es mit Hackys Worten zu sagen, brauchte ich danach nur den Schlüssel zum Starten drehen und mußte nicht zwei Feuersteine aneinander schlagen um ´nen Zündfunken zu bekommen
und ich war im zweiten Gang in einer Kurve unterwegs....
...aber, um es mit Hackys Worten zu sagen, brauchte ich danach nur den Schlüssel zum Starten drehen und mußte nicht zwei Feuersteine aneinander schlagen um ´nen Zündfunken zu bekommen
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
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Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
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Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Noch mal nachgerechnet
nur in die arbeit und zurück mit so max ca. 4000U/min . 4,6l
normale ausfahrt öfters überholen und beim beschleunigen bis 6500U/min 5,7l
Bei flotter fahrweise meistens über 5000U/min ca 6,5l
allerdings im gelände habe ich schon mal so ca. 8.5l gebraucht
nur in die arbeit und zurück mit so max ca. 4000U/min . 4,6l
normale ausfahrt öfters überholen und beim beschleunigen bis 6500U/min 5,7l
Bei flotter fahrweise meistens über 5000U/min ca 6,5l
allerdings im gelände habe ich schon mal so ca. 8.5l gebraucht
DR 650 RE . über 40000km
Gruß Andreas.
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@ratbull!
Ich glaub du hast da nen fehler drin!
In den SE Tank passen meines wissen 12 L rein!
Wenn du damit 180 km kommst hast du einen verbrauch von 6,6L
Ich hab auf meiner 600er den gleichen Tank drauf passen aber nur noch ca.11 Liter rein weil ich ihn ein bisschen eindellen musste das er auf den Rahmen passt!
Ich komm damit ca. 200km weit!
Ergibt bei mir einen Verbrauch von 5,5 Litern!
Gruß Husaberg!
Ich glaub du hast da nen fehler drin!
In den SE Tank passen meines wissen 12 L rein!
Wenn du damit 180 km kommst hast du einen verbrauch von 6,6L
Ich hab auf meiner 600er den gleichen Tank drauf passen aber nur noch ca.11 Liter rein weil ich ihn ein bisschen eindellen musste das er auf den Rahmen passt!
Ich komm damit ca. 200km weit!
Ergibt bei mir einen Verbrauch von 5,5 Litern!
Gruß Husaberg!
@ Husaberg
Hi, nö nö das passt schon - ich fahr ja die Reserve nicht leer. Der km Stand ist abgelesen, jeweils zum Moment, wenn ich auf Reserve schalte. Zudem rechne ich oft beim Tanken den Verbrauch direkt aus... bin zudem auch nicht der Über-Rennfahrer, bei dem die SchaltwarnungsLED am Dauerleuchten ist
Howdie
Hi, nö nö das passt schon - ich fahr ja die Reserve nicht leer. Der km Stand ist abgelesen, jeweils zum Moment, wenn ich auf Reserve schalte. Zudem rechne ich oft beim Tanken den Verbrauch direkt aus... bin zudem auch nicht der Über-Rennfahrer, bei dem die SchaltwarnungsLED am Dauerleuchten ist
Howdie
ca. 6L/100KM hauptsächlich Straße
leider noch alles Serie
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
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Heut hat meine dicke fast den Verbrauch von hcws Big getoppt
Dosenbahn nach Berlin und zurück, 6,66 Liter vom feinsten Super
Und das für 1,47,9 bei den Autobahngangstern
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Frakt man nicht fast den ganzen Motor , Lager, bei zu spätem Schalten- gerade bei Eintöpfen mit Ausgleichswellen und Ausgleichsketten ?Martl hat geschrieben:Die Zähne der einzelnen Räder beißen sich gegenseitig an, jedenfalls diejenigen, die Kontakt im entsprechenden Gang zueinander haben und die Lager mögen das Gestampfe des Einzylinders auch nicht.
Fällt sonst noch ei'm was dazu ein?
Die Vibratione gehen bis in die Kipphebelund deren Gleitlager .
Ich liege bei meiner bei 4,5 - 4,8/100 und fahre oft wie ich heiße.
Hatte Mal eine xl500s die brauchte 10/100 - bis ich feststellte das es an der Nadeldüse lag , die ausgeschlagen. Von da an wieder unter 5,5L
Auf gutes Gelingen