Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Hi
hab heute meine DR wieder aktiviert. Letzten Herbst hab ich auf Vergaser entleeren und auftanken vergessen.
Die Folgen sind jetzt unruhiger Lauf und sie stirbt ab wenn ich nicht immer den Gashahn zumindest leicht aufdrehe. Mit Choke läuft sie besser als ohne.
Ausserdem knallt der Auspuff ziemlich wild (schlimmer als vorher).
Meine Schlussfolgerung ist, dass Vergasernadeln verstopft sind und sie deswegen zu mager läuft.
Hab dann mal testweise den Schnorchel ein wenig zugehalten und da ging die Drehzahl sofort rauf.
Fallen euch noch andere Ursachen ein, für dieses Verhalten?
Falls nicht werde ich mir wohl gleich eine neue Bedüsung bestellen.
Im Moment ist die Bedüsung fürs Österreichische Modell verbaut, würd sie jedoch gerne ganz offen fahren, zumal mein originaler Auspuff modifiziert ist und der TwinAir schon bereit liegt.
Vorschläge welche Zusammenstellung am ehesten funktioniert?
Und Bezugsadressen ohne Apothekerpreise für die Düsen wären noch der Hit
Also dann Danke einstweilen
hab heute meine DR wieder aktiviert. Letzten Herbst hab ich auf Vergaser entleeren und auftanken vergessen.
Die Folgen sind jetzt unruhiger Lauf und sie stirbt ab wenn ich nicht immer den Gashahn zumindest leicht aufdrehe. Mit Choke läuft sie besser als ohne.
Ausserdem knallt der Auspuff ziemlich wild (schlimmer als vorher).
Meine Schlussfolgerung ist, dass Vergasernadeln verstopft sind und sie deswegen zu mager läuft.
Hab dann mal testweise den Schnorchel ein wenig zugehalten und da ging die Drehzahl sofort rauf.
Fallen euch noch andere Ursachen ein, für dieses Verhalten?
Falls nicht werde ich mir wohl gleich eine neue Bedüsung bestellen.
Im Moment ist die Bedüsung fürs Österreichische Modell verbaut, würd sie jedoch gerne ganz offen fahren, zumal mein originaler Auspuff modifiziert ist und der TwinAir schon bereit liegt.
Vorschläge welche Zusammenstellung am ehesten funktioniert?
Und Bezugsadressen ohne Apothekerpreise für die Düsen wären noch der Hit
Also dann Danke einstweilen
http://www.mikuni-topham.de/
da kriegst du vergaserteile!
... ich würd einfach mal ne ordentliche runde drehen. vll gibt sich das mit dem vergaserproblem ja! gruß
da kriegst du vergaserteile!
... ich würd einfach mal ne ordentliche runde drehen. vll gibt sich das mit dem vergaserproblem ja! gruß
Stimmt so ne Ultrschallreinigung wirkt Wunder.
Im Prinzip würde ich erstmal ein bisserl fahren vielleicht wirds ja besser.
Wenn nicht dann hilft ne Säuberung des Versagers auf alle Fälle.
Ist das moped vorher gut gelaufen und Du hast nix verändert brauchste auch dann keine neue Bedüsung.
ciao
LG Jörg
Im Prinzip würde ich erstmal ein bisserl fahren vielleicht wirds ja besser.
Wenn nicht dann hilft ne Säuberung des Versagers auf alle Fälle.
Ist das moped vorher gut gelaufen und Du hast nix verändert brauchste auch dann keine neue Bedüsung.
ciao
LG Jörg
SP 44B BJ.93
"Für die Horde"
"Für die Horde"
also das mit einer runde drehn is glaub ich nicht so vernünftig.
1. hab ich die befürchtung dass der motor zu mager läuft
2. war ich grad mal auf eine runde durch die siedlung - gasannahme ist eher digital als analog...
3. geht der motor ja ständig aus wenn ich gas mal ganz wegnehme.
auch im warmen zustand wirds nicht besser.
werd wohl mal vergaser ausbauen und reinigen müssen, das ganze schaut mir doch sehr nach zu wenig benzin aus
1. hab ich die befürchtung dass der motor zu mager läuft
2. war ich grad mal auf eine runde durch die siedlung - gasannahme ist eher digital als analog...
3. geht der motor ja ständig aus wenn ich gas mal ganz wegnehme.
auch im warmen zustand wirds nicht besser.
werd wohl mal vergaser ausbauen und reinigen müssen, das ganze schaut mir doch sehr nach zu wenig benzin aus
Vergaser is wahrscheinlich ein wenig "zugeharzt" - normal, wenn die Karre länger steht.
Reinigen sollte es bringen. Wenn du die Teile in der Hand hast, aknnste auch schon sehen, ob die Nadel verschlissen ist, oder anderes vorliegt - Loch in der Membran, oder die Düsen dicht doer so. Ggf. dann bestellen und tauschen.
Besten Gruß
Christian
Reinigen sollte es bringen. Wenn du die Teile in der Hand hast, aknnste auch schon sehen, ob die Nadel verschlissen ist, oder anderes vorliegt - Loch in der Membran, oder die Düsen dicht doer so. Ggf. dann bestellen und tauschen.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Mäusenester z.B. Luffikasten, Auspuff sind auszuschließen, nehm ich mal an...nicht lachen, sowas gab's schon.
Benzinleitungen verstopft, wegen Flug-Rost im Tank?
Sonst bleibt nur der Versager...Kopf hoch, wird gut.
Grüße
Benzinleitungen verstopft, wegen Flug-Rost im Tank?
Sonst bleibt nur der Versager...Kopf hoch, wird gut.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Tank waschen(von innen natürlich)!
Vergaser ins Ultraschallbad,Benzinhahn ausbauen und Siebe reinigen.und den Kaffeefilter nicht vergessen!
(steckt im Vergaserzulauf)
Dürfte auch mit Ranz voll sein.
Frischen Stoff in die Beule und nach aufwärmen über die Bahn jagen-fertig!
LG Johnboy
Vergaser ins Ultraschallbad,Benzinhahn ausbauen und Siebe reinigen.und den Kaffeefilter nicht vergessen!
(steckt im Vergaserzulauf)
Dürfte auch mit Ranz voll sein.
Frischen Stoff in die Beule und nach aufwärmen über die Bahn jagen-fertig!
LG Johnboy
Wer nichts falsch gemacht hat, muß noch lange nicht alles richtig gemacht haben!(Die Lehre vom Glück)
DR 650 RU (SP41B)-Fahrer
DR 650 RU (SP41B)-Fahrer
Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Hallo,
ich habe meine Dicke auch nach sehr langer Zeit (fast 2 Jahre)
versucht wieder zu beleben. Ich hatte Sprit komplett abgelassen (Vergaser war leer)
Tank auch (GFK Tank),
Sie Stand die ganze Zeit im Trockenen und im Warmen
Sprit rein, 4-5mal mit Deko durchgetreten, sprang sofort an, ging aber nach 10-15 Takten wieder aus.
2mal treten - 10-15 Takte - aus.
Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen.
Beim kleinsten Gasgeben stirbt sie sofort ab.
Vor dem langen Abstellen lief sie tadellos.
Vergaser zerlegt, Dichtungen, Membran OK.
Düsen, Nadel usw sehen gut aus.
Luffi sauber, Sprit läuft ohne Prob durch den Benzinhahn.
Sprit ist neu
Vergaser wieder rein ->
Gleiches Problem
Wenn ich mit Startpilot nachhelfe und sie mit Gasgeben über 2500U/min bekomme bleibt sie an, aber knallt und pfrotzelt ziemlich viel rum.
Was kann durch Stehen Kaputt gehen???????
Alles Orginal, Vergaser, Bedüsung, Auspuff, nur Krümmer ist anders, und lief gut.
Also müsste ich sie doch auch so wieder zum laufen bekommen
Jetzt ?????????????????????????????????????
Wieder Raus und Ultraschall ???????????????
Bis Ratlos,
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben
Dank
Grüße
Stefan
ich habe meine Dicke auch nach sehr langer Zeit (fast 2 Jahre)


versucht wieder zu beleben. Ich hatte Sprit komplett abgelassen (Vergaser war leer)
Tank auch (GFK Tank),
Sie Stand die ganze Zeit im Trockenen und im Warmen

Sprit rein, 4-5mal mit Deko durchgetreten, sprang sofort an, ging aber nach 10-15 Takten wieder aus.
2mal treten - 10-15 Takte - aus.
Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen.
Beim kleinsten Gasgeben stirbt sie sofort ab.
Vor dem langen Abstellen lief sie tadellos.
Vergaser zerlegt, Dichtungen, Membran OK.
Düsen, Nadel usw sehen gut aus.
Luffi sauber, Sprit läuft ohne Prob durch den Benzinhahn.
Sprit ist neu

Vergaser wieder rein ->
Gleiches Problem
Wenn ich mit Startpilot nachhelfe und sie mit Gasgeben über 2500U/min bekomme bleibt sie an, aber knallt und pfrotzelt ziemlich viel rum.
Was kann durch Stehen Kaputt gehen???????
Alles Orginal, Vergaser, Bedüsung, Auspuff, nur Krümmer ist anders, und lief gut.
Also müsste ich sie doch auch so wieder zum laufen bekommen
Jetzt ?????????????????????????????????????
Wieder Raus und Ultraschall ???????????????
Bis Ratlos,
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben
Dank
Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von DR-Dad am 31 Mär 2014 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
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- Wooky
- Fast schon Admin
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- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Hatte gestern auch das Problem mit meiner Boldor, sprang an, ging aus, sprang an, nahm nicht vernünftig Gas an, spotzte und knallte. Zündkerzen getauscht und sie lief.
Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
ich würde da auch nicht gleich alles
zerlegen. was im Herbst gelaufen
ist läuft auch wieder im April. Frisches
Benzin neue Zündkerzerl vielleicht ein
bisserl Benzin ins Zündkerzenloch,
und wenns anspringt laufen lassen...
Egal ob Rasenmäher Vertikutierer oder
eine das Vergaser -Motorrad.
zerlegen. was im Herbst gelaufen
ist läuft auch wieder im April. Frisches
Benzin neue Zündkerzerl vielleicht ein
bisserl Benzin ins Zündkerzenloch,
und wenns anspringt laufen lassen...
Egal ob Rasenmäher Vertikutierer oder
eine das Vergaser -Motorrad.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
So, ich vermute mal die Verbindung Zündkabel zu den Steckern.
sehen nicht mehr so frisch aus.
Ich besorge jetzt mal neue Stecker, Kabel und Kerzen
Vielleicht war es das
Grüße
Stefan
sehen nicht mehr so frisch aus.
Ich besorge jetzt mal neue Stecker, Kabel und Kerzen
Vielleicht war es das
Grüße
Stefan
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten