DR-Forum Ersatzteillager

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

DR-Forum Ersatzteillager

Beitrag von Hacky »

Themenstarter

Welcher Foriker hat es nicht schon erlebt,

die benötigten Ersatzteile sind beim freundlichen nicht vorrätig, überteuert, oder man braucht einfach mal nur ne CDI um zu prüfen ob die eigene wirklich kaputt ist...

Wie wäre es,wenn jeder Foriker, der irgendwelche Teile aus Schlachtungen etc. über hat, dieses in einen gemeinsamen Pool einbringt?

Ich würde diese Teilezu vernünftigen Preisen ankaufen und für das Forum zum Abruf bereithalten.

Für Forumsuser zum Einkaufspreis zuzüglich Versand oder Abholung!

Finanzieren würde sich das ganze über doppelt und dreifach vorhandene Teile, die bei geringer Nachfrage übers WWW verkauft werden.

Ich kann allerdings auch keine Nockenwellen und Kipphebel zaubern :roll:

Zu dieser Idee hätte ich bitte mal Eure Meinungen :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

:shock: Weißt du überhaupt auf was du dich da einläßt? Da solls schon einige geben die so angefangen haben und jetzt sind sie Hauptberuflich Händler.

OK mal im Ernst, super Idee und Respekt dass du dir die viele Arbeit freiwillig antun willst. Wenn das mal richtig läuft könnte der Arbeitsaufwand nicht unerheblich sein.

Würde aber auf jeden Fall noch jemanden Fragen wie es da Gewerberechtlich aussieht. Falls dich da mal einer ankacken sollte, von wegen Gerwerbsmäßig und Steuern. Die Frage ist: Glaubt das Finanzamt, dass du das ganze nur aus Spaß machst.

+++
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Rechtlich gesehen kann ich dazu nix sagen. Da gibts andere hier im Forum ;)

Praktisch gesehen - naja viel Arbeit und meinste wirklich dass du dir das antun willst?

Wenn ich was da habe und einer von den eingefleischten hier braucht etwas, dann bin ich gerne bereit was abzugeben - aber sich deshalb direkt nen Lager aufzubauen - hmm....

Also das positive für mich wäre - ich wäre meine restlichen Teile dann los :D

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Genial Hacky!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bekommst anschließend eine PN von mir.

Aber für den absoluten 0'er kannst Du das nicht machen. Ich denke daß ein pauschaler "Aufschlag" für Dich mehr als gerechtfertigt ist für den Zeitaufwand, Lagerhaltung, Schreibkrams, hin- u- hergerenne ... usw.

Wegen Steuern u. so macht Euch mal nicht den Kopf :wink: , das wär doch das Ziel wegen Dauerverlusten beim Verein für moderne Christenverfolgung ausgeschlossen zu werden :lol: :lol:

Gruß, Pramus
cheeky
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von cheeky »

Hast Du nicht die Befürchtung, daß der Ein oder Andere auf diese Weise seinen Schrott verwerten will und dafür auch noch unrealistische Preisvorstellungen hat?
In dem Fall hättest Du dann neben einem dicken Hals auch noch die Arbeit mit Hin- und Herschreiberei, eventuellem Rückversand, Portokosten auf denen Du sitzen bleibst und weiß der Geier was dann noch kommt.

Ehrenvoller Gedanke aber wahrscheinlich schwer umzusetzen.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Wuli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Wuli »

Also Hacky große Idee!!! find ich super. Aber wenn du nicht so enden willst wie die Ludolfs würde ich an deiner Stelle die Administration/ Katalogisierung der im Teilemarkt angegebotenen Teile versuchen. Ich sitze heute noch auf ner Garage alter VW Polo Teile weil ich auch mal so ne Nette Idee hatte und allen helfen wollte. Wenn du nen Weg findest das ganze zu koordienieren ohne dir das Grundstück zuzumüllen wär das sicher die perfekte Lösung für alle (nich mehr lange suchen, einfach Hacky fragen). Für den Job steht dir dann allerdings auf jeden Fall ne "Aufwandentschädigung" zu
Es gibt doch nix schöneres als Eintopf fahren :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Gedanken durch den Kopf schieß:
Diese (Aufwandsentschädigung)ist dann dem einen zu hoch, der schaut dann inner Bucht, findet's das Teil wird ihm aber auch zu teuer, ruft Hacky an labert den voll und am Ende kommt doch nix dabei raus;

Der eine ruft an..haste des da?...ne, hamwa nicht...haste des da...ja hamwa..wieviel...soviel...ne zu teuer...aufleg...

Hacky denkt sich: Man 5 zerlegte Dr's im Lager und ich krieg dennoch keine komplett zusammen.....

Also wenn er's macht, Hut ab und toitoitoi

P.S.
Verschieb
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Themenstarter

Na, das war ja schon mal ein ergebnisreiches Resümee für einen Tag :wink:

@Tac, ich weiss schon, worauf ich mich da einlass, sonst würde ich so etwas nicht anbieten :wink:

@Pramus, nur für den verein will ichs auch net, Rest beim Treffen :wink:

@cheeky, jeder kann mir seinen Kram anbieten, wenn net gebraucht wird kommts auf eine warteliste, will mir hier natülich keine 15 44er Rahmen hinlegen...

@Wuli, wer mein Anwesen kennt weiss das ich von den Ludolfs Lizenzgebühren beziehe :roll:
Das Lagersystem haben die bei mir abgeguckt :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

@Tac, ich weiss schon, worauf ich mich da einlass, sonst würde ich so etwas nicht anbieten
Dann bin ich mal gespannt wie das ganze funktioniert und kann mein Lob nur wiederholen:

Tac schrieb:
OK mal im Ernst, super Idee und Respekt dass du dir die viele Arbeit freiwillig antun willst.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Antworten