jo hat geschrieben:@pramus: muss das mit den Bildern jetzt sein? Alter Sadomasochist!
Du hast damit angefangen !!
@ Greenrun: Die italienische Auslegung bzw. Bedeutung des runden Schildes kenn ich schon
Allerdings ist in dieser von der Communi Bardoneccia veröffentlicheten Karte (vgl. meinen Link) die Auffahrt zum Jafferau bezeichnet mit "gesperrt für alle Motorfahrzeuge ausgenommen Berechtigte" und auch so m.W. in anderen Foren angeführt.
Ok, das Zusatzschild fehlt noch. Aber damit beruht diese Sperrung schon jetzt auf einer behördlichen Regelung und nach ital. Recht verbindlichen Rechtsverordnung = legate No. xy vom tt.mm.jj. und nix ist es mit dem nur formalen Haftungsausschluß!
Und wenn Dich dann die polizia stradale oder cantoniere auf der Piste interviewt, was dann?? Zumindest von den französischen Waldhütern weiß ich dass die Enduro fahren - und zwar gar nicht schlampig und mit Heimvorteil

. Im Veneto letztes Jahr war immerhin die "Pistenstreife" schon mal mit einem Allrad-Panda unterwegs. Hatte ich bis dahin noch nie da unten auf der Piste gesehen und etwas verwundert über diese Neuigkeit war ich schon. Die nehmen das mit den Sperrungen da unten so langsam verdammt ernst.
Gruß, Pramus
edit: Eins hab ich noch vom Jafferau und es passt zum Thema wie die Faust auf's Auge. Kennt ihr den spitzen Berg im Hintergrund???
Jungs und Mädels - das ist der Chaberton in -F- und dank Sperrung mit tatsächlich stattfindenden Kontrollen incl. Beschlagnahme der Mopeds und deftigen Bußgeldern nunmehr nur noch ein Traum. War seinerzeit der höchste anfahrbare Punkt in den gesamten Alpen.
