Schadet ein zu kleines Ritzel den Motor?
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 10 Okt 2008 22:02
- Wohnort: Grasberg bei Bremen
- Galerie
Schadet ein zu kleines Ritzel den Motor?
Kann es sein das der Motor meiner Dr 650 Dakar Bj 90 aufgrund des kleineren Ritzels bei ca 50 km unruhiger läuft ? hab das gefühl sie will immer Power haben.
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
ne auf so nen ersten Thread antwort ich nicht
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Hallo
mit Shell V-Power holst du MINDESTENS zwei km/h mehr Topspeed aus dem hochgezüchteten Dakar Motor! Vielleicht sogar drei...
Das Geld für die Edelsuppe kannste dir sparen. Normales Super tuts auch.
Gruß Volker
mit Shell V-Power holst du MINDESTENS zwei km/h mehr Topspeed aus dem hochgezüchteten Dakar Motor! Vielleicht sogar drei...

Das Geld für die Edelsuppe kannste dir sparen. Normales Super tuts auch.
Gruß Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Aber nur, wenn er die blauen Beschleunigerpillen noch in Tank packt, sonst hat das kein taug.Crashbert hat geschrieben:Hallo
mit Shell V-Power holst du MINDESTENS zwei km/h mehr Topspeed aus dem hochgezüchteten Dakar Motor! Vielleicht sogar drei...![]()
Gruß Volker
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Stammgast
- Beiträge: 187
- Registriert: 01 Mär 2003 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Das Antriebsritzel sollte mindestens 3 Zähne haben, sonst sind deutliche Vibrationen die Folge.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1039
- Registriert: 14 Jul 2007 15:39
- Wohnort: Kressberg
- Kontaktdaten:
Also,erstmal vorstellen währe ganz net!
Erstmal ne gegenfrage!
Fährst du schon lange ne kürze Übersetzung?
Hab das nämlich auch,immer wenn ich meinen Felgensatz wechsle (Straße auf Gelände) hab ich dann auch ne kürzere Übersetzung.
Und da man ja bei gleicher Drezahl langsamer fährt denkt man halt immer da muss noch mehr!
Schaden dürfte es dem Motor aber nicht,ausser du drehst die Kiste ohne Knade!
Bevor du weiter das V-Power tankst, kauf dir lieber gleich ne 690 KTM mit Acraprovic anlage Tuningvergaser vergoldenen Felgen Eluxierten Speichen,CNC gefrähsten gabelbrücken,KN Luftfilter,Zilynderkopftuning,Reclus Kupplung und edliches Zubehöhr wo die Welt nicht braucht mehr!
Da bist de dann bei 5000km billiger dran!!
Gruß Husaberg!

Erstmal ne gegenfrage!
Fährst du schon lange ne kürze Übersetzung?
Hab das nämlich auch,immer wenn ich meinen Felgensatz wechsle (Straße auf Gelände) hab ich dann auch ne kürzere Übersetzung.
Und da man ja bei gleicher Drezahl langsamer fährt denkt man halt immer da muss noch mehr!

Schaden dürfte es dem Motor aber nicht,ausser du drehst die Kiste ohne Knade!
Bevor du weiter das V-Power tankst, kauf dir lieber gleich ne 690 KTM mit Acraprovic anlage Tuningvergaser vergoldenen Felgen Eluxierten Speichen,CNC gefrähsten gabelbrücken,KN Luftfilter,Zilynderkopftuning,Reclus Kupplung und edliches Zubehöhr wo die Welt nicht braucht mehr!
Da bist de dann bei 5000km billiger dran!!

Gruß Husaberg!
BOAH *Lach*MikeHeaven hat geschrieben:Das Antriebsritzel sollte mindestens 3 Zähne haben, sonst sind deutliche Vibrationen die Folge.
YMMD
@mito4711:
Stell dir vor, du kommst mit deinem Moped an nem Stammtisch von ein paar Leuten, die auch ne DR haben. Würdest du genauso anfangen - wie du den ersten Beitrag verfasst hast? Nen Hallo oder ne kurze Vorstellung sollte doch wohl drin sein. Ebenso kann man die Sätze richtig ausformulieren - müssen ja nich total korrekt sein - aber zumindest so, dass man sich mitm Lesen nich sonderlich schwer tut... Dann rufst du auch nicht solche Reaktionen hervor....

Lass dich nich so schnell verjagen - eigentlich sind wir ganz nett....

OnTopic: Deine Karre benötigt stinknormales Benzin - weder Super noch was anderes - Unterschiede merkt man nicht - wenn einer doch nen Unterschied merkt, dann liegts eher an dem Wunschdenken und daran, dass wenn oft etwas wiederholt wird, es auf einmal geglaubt wird --> Werbung!
Unter 3000 U/Min is mit den DRs nich gut Kirschen essen. Die benötigen Drehzahl um sauber zu beschleunigen... Eine gut eingestellte Maschine, kann auch ausm Drehzahlkeller BEHUTSAM beschleunigt werden...
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1719
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
Hi Martl, gehört das nicht in den Fred mit dem gewünschten HauptständerMartl hat geschrieben:Crashbert hat geschrieben:Hallo
Aber nur, wenn er die blauen Beschleunigerpillen noch in Tank packt, sonst hat das kein taug.

@ Mito: wie HCW schrieb, sind wir eigentlich ganz nett, deswegen Dir einen schönen Gruß.... ( tanke einfachen Sprit und verteile das gesparte Geld hier im Forum! )

Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 10 Okt 2008 22:02
- Wohnort: Grasberg bei Bremen
- Galerie
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich war bisher nicht so geübt was so ein Forum und der Umgang miteinander angeht.
Ich finde es sehr gut das es dieses Forum gibt .
Ich habe mir nach vielen Jahren den Traum von der guten alten DR Dakar erfüllt. Ich hatte damals (1991) schon eine und nun bin ich sehr glücklich das wieder eine schöne blau/weisse in meiner Garage steht.
Also, ich möchte hiermit Euch allen "Hallo" sagen und hoffe das nun alles gut ist !!!
Ich bin Euch in Zukunft für Tipps und Ratschläge sehr dankbar und vieleicht kann ja auch ich mal den einen oder anderen geben.
Viele Grüssse Micha.
Ich finde es sehr gut das es dieses Forum gibt .
Ich habe mir nach vielen Jahren den Traum von der guten alten DR Dakar erfüllt. Ich hatte damals (1991) schon eine und nun bin ich sehr glücklich das wieder eine schöne blau/weisse in meiner Garage steht.
Also, ich möchte hiermit Euch allen "Hallo" sagen und hoffe das nun alles gut ist !!!

Ich bin Euch in Zukunft für Tipps und Ratschläge sehr dankbar und vieleicht kann ja auch ich mal den einen oder anderen geben.
Viele Grüssse Micha.
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Hi Micha,
geht doch
Na mit Günters DR hast du ja nen richtigen Glücksgriff gemacht. Ich kenne kaum eine SP41 die so zuverlässig schnurt wie diese. Eine Antwort auf dein Problem hast du ja jetzt bekommen. Ist eben DR-typisch.
Viel Spass mit deiner neuen
Gruß Jo
geht doch

Na mit Günters DR hast du ja nen richtigen Glücksgriff gemacht. Ich kenne kaum eine SP41 die so zuverlässig schnurt wie diese. Eine Antwort auf dein Problem hast du ja jetzt bekommen. Ist eben DR-typisch.
Viel Spass mit deiner neuen
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"