Wollte mich verabschieden !
- Thomas67
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Fahrerkarte
Moin,
Zum Dodo hab ich ja gestern schon gepostet...
Daher jetzt mal allgemein zu so "Spezialfreds" wie der, der diese unschöne Diskussion auslöste.
Normalerweise versuche ich gern technische Infos zu geben - aber bei dem
Spezialfred hielt ich einfach nur dagegen.
Stumm dasitzen will ich nicht.
Ich will damit erkennbar machen, das mir das Hochnasengehabe des Fragestellers
nicht passt.
Und ich lass es auch nicht unkommentiert, damit sowas nicht noch schneller im Forum
einreisst, weil sich solche Schnuller in ihrem Verhalten bestärkt sehen.
Für mich ist das Forum nicht nur eine klasse Freizeitbeschäftigung. Es sind auch
(hoffentlich dauerhafte) Freundschaften daraus entstanden. Und da werde ich
mich wehren, wenns es eine Richtung geht, die mir nicht passt.
Auch die liberale Einstellung "Wenn ein ein Thread / User nicht passt antworte ich nicht"
sehe ich als falsch an, weil durch dieses "Ducken" der Schwachsinn überhand nimmt
und die wirklich interessanten, diskussionswürdigen Dinge verdrängt werden.
Und dann ist es um Forum geschehen.
(Ist so ähnlich wie im richtigen Leben und der Politik)
Zum Dodo hab ich ja gestern schon gepostet...
Daher jetzt mal allgemein zu so "Spezialfreds" wie der, der diese unschöne Diskussion auslöste.
Normalerweise versuche ich gern technische Infos zu geben - aber bei dem
Spezialfred hielt ich einfach nur dagegen.
Stumm dasitzen will ich nicht.
Ich will damit erkennbar machen, das mir das Hochnasengehabe des Fragestellers
nicht passt.
Und ich lass es auch nicht unkommentiert, damit sowas nicht noch schneller im Forum
einreisst, weil sich solche Schnuller in ihrem Verhalten bestärkt sehen.
Für mich ist das Forum nicht nur eine klasse Freizeitbeschäftigung. Es sind auch
(hoffentlich dauerhafte) Freundschaften daraus entstanden. Und da werde ich
mich wehren, wenns es eine Richtung geht, die mir nicht passt.
Auch die liberale Einstellung "Wenn ein ein Thread / User nicht passt antworte ich nicht"
sehe ich als falsch an, weil durch dieses "Ducken" der Schwachsinn überhand nimmt
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

- Thomas67
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Fahrerkarte
Hi Ulf,
hab zu dem was Du da schreibst grad noch an ner Mail von "uns Dodo" zu knabbern...
und stimme Dir zu 100% zu. Auch ich war da passiv und dachte die andren werdens schon richten und am besten nicht antworten...
Das das der falsche Weg ist wurde auch mir jetzt klar.
Grüße an alle und bleibt flauschig
Thomas
hab zu dem was Du da schreibst grad noch an ner Mail von "uns Dodo" zu knabbern...
und stimme Dir zu 100% zu. Auch ich war da passiv und dachte die andren werdens schon richten und am besten nicht antworten...
Das das der falsche Weg ist wurde auch mir jetzt klar.
Grüße an alle und bleibt flauschig

Thomas
97´er SE
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Soweit d´accord.Ulf hat geschrieben:Auch die liberale Einstellung "Wenn ein ein Thread / User nicht passt antworte ich nicht"
Aber betrachte mal den Fred, wenn Du nur noch Antworten zum Thema stehen lässt, ALLES andere streichst - na ?
Eben, da bleibt nicht viel und vor allem kein Grund sich aufzuregen.
Sich an solcher Stelle zu enthalten hat auch nichts mit Ducken zu tun, es wird schlicht die Grundlage entzogen. Und damit deeskaliert.
Ist auch in Ordnung dem Fragesteller die Meinung zu sagen. Aber dann doch in einer Weise, die das anfängliche Niveau nicht permanent zu unterbieten versucht. Was aber immer wieder gelungen ist, von beiden Seiten.
Ebenso der permanent erhobene Zeigefinger : Gefährlich, lass das, Du nicht...gefolgt von der gebetsmühlenartigen Wiederholung, daß keiner irgendwelche Verantwortung übernimmt oder gar für irgendwas haftet.
Auch in Ordnung, aber das in einem Forum von Motorsportlern, mit bebilderten Anleitungen, wie man sein Moped aus der Legalität herausholt

Tagtäglich gehen einem irgendwelche Arschgeigen auf den Sack, überall, aber dafür SO ein Fass aufmachen ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Jetzt bin ich aber neugierig und hab den bis eben ignorierten gemeinten Fred mal überflogen...
@Herr_Student: Wenn ich sowas stures und faules lese frag ich mich wieso überhaupt (und was??) studierst du? Mit der Einstellung kommst du nicht weit und vergeudest nur Kapazitäten.
Ich selbst bin auch Student und frag hier bestimmt auch mal unnötiges... Das macht wohl jeder mal.
MAL. nicht andauernd!
Wenigstens die Bereitschaft selbst etwas Zeit zu investieren und was zu lesen sollte da sein! Nicht nur "chillen" und erwarten dass einem alles in den Schoß fällt!
@Dodo:
Ich fänds wirklich schade nichts mehr von dir zu lesen!
DU bist Dr-Forum!
Vielleicht hat dein Paukenschlag das Forum wachgerüttelt und vorm Einschlafen bewahrt...
Gruß Markus
@Herr_Student: Wenn ich sowas stures und faules lese frag ich mich wieso überhaupt (und was??) studierst du? Mit der Einstellung kommst du nicht weit und vergeudest nur Kapazitäten.
Ich selbst bin auch Student und frag hier bestimmt auch mal unnötiges... Das macht wohl jeder mal.
MAL. nicht andauernd!
Wenigstens die Bereitschaft selbst etwas Zeit zu investieren und was zu lesen sollte da sein! Nicht nur "chillen" und erwarten dass einem alles in den Schoß fällt!
@Dodo:
Ich fänds wirklich schade nichts mehr von dir zu lesen!
DU bist Dr-Forum!

Vielleicht hat dein Paukenschlag das Forum wachgerüttelt und vorm Einschlafen bewahrt...
Gruß Markus
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
-
- Fühlt sich wie zu Hause
also eins steht mal fest, das hier is alles ander als liberal und aufgeschlossen hier... ihr sucht ein elite forum für nur Profis, und neue leute die ihr nicht kennt wollt ihr nicht helfen... oder wieso wurden keine verlinkungen geschickt wo ich was finde... ich hab schon zig mal gesagt, das ich suche, aber wenn ich nach 10 min nix hab is es mir einfach zu blöd... so wie hier fast alle reden, muss ich wohl erst eie ausbildung zum Motorradmehaniker machen, um an einer DR rumschrauben zu dürfen...
oder ich kauf mir einfach 5 Bücher über motorradtechnik und les erst mal 6 monate.... kann man ja auch mach, aber ICH lebe halt mal in einer Mediengesellschaft, wo man sole Medien wie das Internet auch nutzt... und da google und auch die suche hier viel bietet, aber eventuell nicht mein problem genau behandelt, frag ich meine sachen halt WENN ICH NICHT WEITER KOMME.....aber hier sucht man nur elite DR650 er die dem STandart entsprechen... nennt euch doch um... profi-DR-650.. oder oberen 100 DRler..
und auserdem war das thema halt auch in ALLES ANDERE gepostet, wo man normaler weise auch sinnloses postet und diskutiert... SO AUF JEDEN FALL IN ANDEREN FOREN.... aber was man hier macht ist diskrimination...
denn so wie ulf sagt, in einem Forum können auch freudschaften entstehen oder es wird einfach mal ein bischen fachgesimpelt oder einfach so irgendwie ausgetauscht, und den veierabend genießen un bischen labern.... aber, dass das MANCHE (nicht alle) auch wollen wollt IHR Profis ja nciht war haben (für euch darf man in DR Forum nur certificierte fragen stellen oder wie)... aber es ist so... oder wieso haben mir manche leute sinnvolles geschrieben und den Fred verstanden wie er war...
aber das fragen könnte IHR einem auch gewaltig verhagelnn....
ich hatte immer nen anständigen ton drauf, ab und zu n bisle ironie, aber so bin ich halt mal.. aber das erlaubt es mir halt auch über mich selber zu schmuzeln....
ach und ja einige sagen auch, ich sollßs erst mal selbst versuchen... wieso sagt keiner so etwas bei der BREMSANLAGE ?? ihr widersprecht euch dohc sogar selber... klar versuch ichs erst mal selber, bzw. willl halt nur n tip, wie cih anfangen kann, aber da gibbet halt zwei möglichkeiten die sinnvoll sind, helfen oder nicht helfen,,, aber streit anfangen, weil einem ein THEMA nicht geflälllt ? und wieso ich Meine DUMMEN fragen die SOWIESO KEINER nachlesen WILLL (da ja nur unsinn ) nicht in einem Themenbereich der ALLES ANDERE heisst nicht posten darf is mir immer noch n rätsel..
denn eigentlich weiß ich bis heut nicht warum man hier darüber so n aufstand macht....
ich frag, jemand antwortet oder NICHT ich frag eventuell detailierter, und fertig nächte frage.... eventuell...
aber ich überlasse den leuten frei zu entscheiden, ob sie nett sind, und mir eventuell das suchen von 10min erspren und 2-3 minuten ihre zeit opfern,,, aber durch freien willen.... ich will ja nicht ne diskusionsrunde starten, oder so... sondern nur infos....
aber naja ... stempelt mich einfach als faulen dummen jungen ab, is einfacher für euch.... (ausnahmen ausgeschlossen)
traurig is halt nur, das ich nun meine fragen nur noch per PN machen werde, da ich ja noch n bischen weiter legen will
naja nun wisst ihr wie ich denk und tick... aber man sollte sich über einige zeilen in nem Forum sich nicht einbilden, man weiß etwas über die persönlihckeit eines anderen... denn keiner kennt mich... mich versteht ja kaum einer wie wollt ihr mich kennen...
PS: die leute die ich dann per PN anschreib, bitte direkt sagen ob sie meine fragen/ messagge stöhrt... ich versteh das, denn öfentlich will man mich nicht "sprechen" lassen ZENSUR und so
PPS: ich dachte BMW fahrer sind spießig

aber is ne gute alternative, da muss man dann sich nciht im forum abmühen um einfache antworten zu bekommen....
die geasgtes bike stellt man dem händler hin und holts dann wieder ab... ich glaub ich sollt n bisle hochnäßiger werden mir ne BMW holen und verbittert werden
oder ich kauf mir einfach 5 Bücher über motorradtechnik und les erst mal 6 monate.... kann man ja auch mach, aber ICH lebe halt mal in einer Mediengesellschaft, wo man sole Medien wie das Internet auch nutzt... und da google und auch die suche hier viel bietet, aber eventuell nicht mein problem genau behandelt, frag ich meine sachen halt WENN ICH NICHT WEITER KOMME.....aber hier sucht man nur elite DR650 er die dem STandart entsprechen... nennt euch doch um... profi-DR-650.. oder oberen 100 DRler..

und auserdem war das thema halt auch in ALLES ANDERE gepostet, wo man normaler weise auch sinnloses postet und diskutiert... SO AUF JEDEN FALL IN ANDEREN FOREN.... aber was man hier macht ist diskrimination...
denn so wie ulf sagt, in einem Forum können auch freudschaften entstehen oder es wird einfach mal ein bischen fachgesimpelt oder einfach so irgendwie ausgetauscht, und den veierabend genießen un bischen labern.... aber, dass das MANCHE (nicht alle) auch wollen wollt IHR Profis ja nciht war haben (für euch darf man in DR Forum nur certificierte fragen stellen oder wie)... aber es ist so... oder wieso haben mir manche leute sinnvolles geschrieben und den Fred verstanden wie er war...
aber das fragen könnte IHR einem auch gewaltig verhagelnn....
ich hatte immer nen anständigen ton drauf, ab und zu n bisle ironie, aber so bin ich halt mal.. aber das erlaubt es mir halt auch über mich selber zu schmuzeln....
ach und ja einige sagen auch, ich sollßs erst mal selbst versuchen... wieso sagt keiner so etwas bei der BREMSANLAGE ?? ihr widersprecht euch dohc sogar selber... klar versuch ichs erst mal selber, bzw. willl halt nur n tip, wie cih anfangen kann, aber da gibbet halt zwei möglichkeiten die sinnvoll sind, helfen oder nicht helfen,,, aber streit anfangen, weil einem ein THEMA nicht geflälllt ? und wieso ich Meine DUMMEN fragen die SOWIESO KEINER nachlesen WILLL (da ja nur unsinn ) nicht in einem Themenbereich der ALLES ANDERE heisst nicht posten darf is mir immer noch n rätsel..
denn eigentlich weiß ich bis heut nicht warum man hier darüber so n aufstand macht....
ich frag, jemand antwortet oder NICHT ich frag eventuell detailierter, und fertig nächte frage.... eventuell...
aber ich überlasse den leuten frei zu entscheiden, ob sie nett sind, und mir eventuell das suchen von 10min erspren und 2-3 minuten ihre zeit opfern,,, aber durch freien willen.... ich will ja nicht ne diskusionsrunde starten, oder so... sondern nur infos....
aber naja ... stempelt mich einfach als faulen dummen jungen ab, is einfacher für euch.... (ausnahmen ausgeschlossen)
traurig is halt nur, das ich nun meine fragen nur noch per PN machen werde, da ich ja noch n bischen weiter legen will

naja nun wisst ihr wie ich denk und tick... aber man sollte sich über einige zeilen in nem Forum sich nicht einbilden, man weiß etwas über die persönlihckeit eines anderen... denn keiner kennt mich... mich versteht ja kaum einer wie wollt ihr mich kennen...
PS: die leute die ich dann per PN anschreib, bitte direkt sagen ob sie meine fragen/ messagge stöhrt... ich versteh das, denn öfentlich will man mich nicht "sprechen" lassen ZENSUR und so

PPS: ich dachte BMW fahrer sind spießig

aber is ne gute alternative, da muss man dann sich nciht im forum abmühen um einfache antworten zu bekommen....
die geasgtes bike stellt man dem händler hin und holts dann wieder ab... ich glaub ich sollt n bisle hochnäßiger werden mir ne BMW holen und verbittert werden

Sooo, Mädels...
Vorschlag zur Güte: Alle haben irgendwo Recht, Feierabend!
Das ist doch echt albern (von/für alle seiten!) bei so nem geilen Wetter son Zoff anzufagen/fortzuführen. Könnte das nochwas ausführen, das wurde aber alles schonmal von verschiedenen Personen ausfürhlich erörtert...
Tipp: Moppetfahren hilft!^^
Vorschlag zur Güte: Alle haben irgendwo Recht, Feierabend!
Das ist doch echt albern (von/für alle seiten!) bei so nem geilen Wetter son Zoff anzufagen/fortzuführen. Könnte das nochwas ausführen, das wurde aber alles schonmal von verschiedenen Personen ausfürhlich erörtert...
Tipp: Moppetfahren hilft!^^
-
- Moderator
Also mit Zensur hat das jetzt rein gar nichts zu tun. Du kommst hier neu in ein Forum und solltest hier auch unsere Forenregeln - Foreneinstellung ein bisschen beachten, auch wenn sie hier anders sind als in den Foren die du sonst kennst.AgentSmile hat geschrieben: ... denn öfentlich will man mich nicht "sprechen" lassen ZENSUR und so![]()
Bitte stelle deine Fragen das nächste Mal mit ordentlichem Titel und benutze vorher schon einmal die Suche, dann kannst du hier auch gerne ohne "Zensur" schreiben und dir wird bestimmt geholfen. Und falls dir das Benutzen der Suche etc. zu blöde ist, dann mach dies bitte per PN mit den Leuten die den Nerv dafür haben, ohne dass das Forum wieder aufgebracht wird.
Dieser Thread fängt sich schon wieder an zu entwickeln wie der Letzte, von daher schreibt nun bitte entweder über das Thema "Wollte mich verabschieden !", sonst muss ich diesen Thread hier schließen!
Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
hey Agent, da isses wieder.AgentSmile hat geschrieben:MOtorrad fahren ??? ...es is doch noch s.u .. kalt.. und mein Bike läuft zwar nun, hat aber keine Bremsen...
ich werde dein rat befolgen mister Wheely (sorry Name nicht gemerkt)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Du stellst Dir mit solchen (vielleicht spassig gemeinten) Ausrutschern immer wieder Fettnäpfchen hin, die Du dann mit einem gezielten Bauchklatscher nimmst.
Mach Dir doch die geringe Mühe und schau wenigstens nach wessen Rat Du befogen willst.
Ansonsten kann ich mich hier nur exakt Günters und Psy´s letzten Posts anschließen.
Tschüß
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
-
- Fast schon Admin
Willst du ihm sein Modem oder DSL Kabel klauenGreenrun hat geschrieben:@Agentsmile: Meld dich doch mal per PN. Ich wohn ja auch hier in Ravensburg und würde vorschlagen, dass ich mir mal deine DR anschaue. Sicherlich kann ich dir beim einen oder anderen Problem vor Ort helfen.
Gruß
Greenrun

Gruß Husaberg!
- Thomas67
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Fahrerkarte