Verpuffung im Auspuff nach dem Abstellen
Verpuffung im Auspuff nach dem Abstellen
Hallo Leute, ich habe dass selbe Problem wie in diesem Fred leider hat der User damals keine Lösung eingetragen.
Wenn ich meie DR abstelle(Betriebswarm), kommt es nach ca. 2-3 sec. zu einer Verpuffung im Auspuff.
Auserdem springt sie kalt sehr schlecht an.
Holeshot und Leo Haupdüse 142,5
Luftfilter und Kerzen sind fast neu. LLG bei laufender Maschine eingestellt ca. 2 Umdrehungen.
Beim LLG einstellen war die Leerlaufabsenkung nur leicht zu hören.
Ich habe die LLG-Schraube langsam reingedreht bis der Motor deutlich langsammer lief (war so bei ca. knapp 1 Umdrehung) dann langsam rausgedreht bis der Motor wieder langsammer wurde(war aber nicht so deutlich wie beim Reindrehen) dann wieder um die hälfte der Differenz reingedreht und Leerlaufdrehzahl an der Drosselklappe auf ca. 1500 eingestellt.
Das problem der Verpuffung und des schlecht anspringens hab ich aber auch wenn das LLG auf 1,5 Umdrehungen eingestellt ist.
Wenn ich meie DR abstelle(Betriebswarm), kommt es nach ca. 2-3 sec. zu einer Verpuffung im Auspuff.
Auserdem springt sie kalt sehr schlecht an.
Holeshot und Leo Haupdüse 142,5
Luftfilter und Kerzen sind fast neu. LLG bei laufender Maschine eingestellt ca. 2 Umdrehungen.
Beim LLG einstellen war die Leerlaufabsenkung nur leicht zu hören.
Ich habe die LLG-Schraube langsam reingedreht bis der Motor deutlich langsammer lief (war so bei ca. knapp 1 Umdrehung) dann langsam rausgedreht bis der Motor wieder langsammer wurde(war aber nicht so deutlich wie beim Reindrehen) dann wieder um die hälfte der Differenz reingedreht und Leerlaufdrehzahl an der Drosselklappe auf ca. 1500 eingestellt.
Das problem der Verpuffung und des schlecht anspringens hab ich aber auch wenn das LLG auf 1,5 Umdrehungen eingestellt ist.
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
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Keiner ne Idee worans liegen könnte?
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Ich habe auch ab und wann diesen letzten Puff nach dem abschalten des Motors. Allerdings springt meine egal ob kalt oder warm gut an. Habe mir aber nie Gedanken um den Puff gemacht, nur immer nen leises lächeln wenn das Mopped noch einen letzten Furz nach der Fahrt ablässt 

Gruß Bibi
- Zu der großen FZR ist nun nen "kleiner" DR650 Bruder dazugekommen
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OT: Duc, die nimmt Dir die Abwertung zur 44er scheinbar immer noch übel :OT




Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
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Das mit dem schlechten Anspringen hatte sie schon vor der "Abwertung"
Während der "Abwertung" hatte ich die Gasfabrik beim Ultraschallen und hab dann neue Haupdüse, Düsennadel, Membran und LLG-Schraube eingebaut.
Die ersten beiden Tage Sprang sie auch super an und ich dachte ich hätte mit der Vergaserrevision den Fehler erwischt.
Ich bin ratlos.
Wenn sie mal gelaufen ist, springt sie einwandfrei an.
Das evtl. schon wieder Dreck im Leerlauf bzw. Kaltstartsystem ist????
Benzinfilter ist ein neuer drin.
Während der "Abwertung" hatte ich die Gasfabrik beim Ultraschallen und hab dann neue Haupdüse, Düsennadel, Membran und LLG-Schraube eingebaut.
Die ersten beiden Tage Sprang sie auch super an und ich dachte ich hätte mit der Vergaserrevision den Fehler erwischt.
Ich bin ratlos.
Wenn sie mal gelaufen ist, springt sie einwandfrei an.
Das evtl. schon wieder Dreck im Leerlauf bzw. Kaltstartsystem ist????
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Mahlzeit
Keine Idee zwecks der Furzerei...
Aber mir fällt ein, dass meine Dicke lieber und leichter anspringt, wenn die Batterie voll ist...nur so ein Gedanke...hast aber doch ne "neue" deiner Duc drin...hmmmm...Chokezug, Chokezugspiel, Leerlaufgemisch...Lima...wenn meine zickt, dann dreh ich die Standgasschraube immer ein bis zwei Umdrehungen raus, wenn's Möppi dann nen Weg zurückgelegt hat dreh ich sie wieder auf die alte Stellung zuzrück, bei Fahrt versteht sich...mehr wurmt sich grat nich durch.
Schönen noch
Keine Idee zwecks der Furzerei...
Aber mir fällt ein, dass meine Dicke lieber und leichter anspringt, wenn die Batterie voll ist...nur so ein Gedanke...hast aber doch ne "neue" deiner Duc drin...hmmmm...Chokezug, Chokezugspiel, Leerlaufgemisch...Lima...wenn meine zickt, dann dreh ich die Standgasschraube immer ein bis zwei Umdrehungen raus, wenn's Möppi dann nen Weg zurückgelegt hat dreh ich sie wieder auf die alte Stellung zuzrück, bei Fahrt versteht sich...mehr wurmt sich grat nich durch.
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"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Die Sache mit der Batterie ist nicht ganz ohne.
Nach meinem Umbau die ersten drei Tage lief sie gut an.
War auch ne voll geladene Batterie drin (die schon 4 Jahre in meiner Duc Dienst geleistet hat)
Aber dann müßte sie nach einer längeren Fahrt (min.1 Stunde) am nächsten Tag auch gut anspringen.( Wenn die LIMA funktioniert)
Werd ich mal testen.
Als ich letztens beim @DR-SCHRAUBER war und Ihm ein Teil welches er von mir gekauft hat brachte, sprang sie am nächsten Tag gut an.
Ich glaub ich häng mal ne Autobatterie mit Fremdstartkabel dran, dann sehe ich schon ob sie nach 2 sec. Orgeln anspringt oder nach 20 sec.
Nach meinem Umbau die ersten drei Tage lief sie gut an.
War auch ne voll geladene Batterie drin (die schon 4 Jahre in meiner Duc Dienst geleistet hat)
Aber dann müßte sie nach einer längeren Fahrt (min.1 Stunde) am nächsten Tag auch gut anspringen.( Wenn die LIMA funktioniert)
Werd ich mal testen.
Als ich letztens beim @DR-SCHRAUBER war und Ihm ein Teil welches er von mir gekauft hat brachte, sprang sie am nächsten Tag gut an.
Ich glaub ich häng mal ne Autobatterie mit Fremdstartkabel dran, dann sehe ich schon ob sie nach 2 sec. Orgeln anspringt oder nach 20 sec.
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- Azra3l
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Seitdem ich den automatisch ersetzt durch Wortzensur-Krümmer drauf hab und den Schnüdel ausm Luftfilterkasten gezogen habe, "plopt" meine auch manchmal nachdem se aus ist.
Hab auch so nen Zusatz in den Tank gekippt, der den Vergaser reinigen soll (weiß net genau, obs was bringt, schaden tuts auf jeden fall net;) und nachdem des Zeuch durch war, den Vergaser nummal eingestellt.
Kerzenbild passt, nur "plopts" halt manchmal. Find ich aber etz net weiter tragisch
Hab auch so nen Zusatz in den Tank gekippt, der den Vergaser reinigen soll (weiß net genau, obs was bringt, schaden tuts auf jeden fall net;) und nachdem des Zeuch durch war, den Vergaser nummal eingestellt.
Kerzenbild passt, nur "plopts" halt manchmal. Find ich aber etz net weiter tragisch

Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
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Startprobleme behoben!
Ich hatte den Vergaser noch mal zerlegt und mit Pressluft durchgeblasen.
Nach dem Einbau LLG eingestellt.
Muß wohl irgent wie ein Sandkörnchen trotz neuem Filter reingekommen sein.
Edit durch Mod / Tittel leer lassen!
Ich hatte den Vergaser noch mal zerlegt und mit Pressluft durchgeblasen.
Nach dem Einbau LLG eingestellt.
Muß wohl irgent wie ein Sandkörnchen trotz neuem Filter reingekommen sein.
Edit durch Mod / Tittel leer lassen!
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