Sp44B spingt nach Motoreinbau nicht an wieso?

Das DR-650 Technik Forum
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Hauderer »

Themenstarter

Ok also wie kann ich denn dann die Funktion des Schwimmerventils messen, die Dichtringe sind schon mal neu...
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Schwimmerhöhe sagt Dir die Literatur, aber einfacher ist zunächst, es zu machen wie ich sagte : Wenn sie ausgeht, Ablasschraube auf, um zu sehen was noch in der Kammer ist...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Hauderer »

Themenstarter

Hm ok dann werd ich das dann mal testen...
Also sobald ich sie ein wenig höher als Standgas drehen wil geht sie aus und nach halt einer Minute geht Sie sowieso aus... hm joa Sprit, ich werd dann Morgen mal den Schwimmerstand prüfen und halt mal den Versager noch mal durchschauen...
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Apropos Sprit : Wieviel haste denn im Tank ? Frischer Sprit bis zum Rand wirkt wahre Wunder :-)
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Hauderer »

Themenstarter

Hi
Joa gut stimmt schon im Tank is nur so nen Schluck, aber wenn ich n Schlauch abzieh vom Benzinhahn strutzts schon ganz ordentlich raus...
Ich werd Morgen noch nen Schuss dazufüllen und den anderen Sprit brauch ich erstmal als 1:50 für meine KTM300exc Bj.07 !
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Huh, Zwiebacksäge :-) Hätte ich aber auch gern, egal ob 2 oder 4-Takter...wäre aber Stuß, ich komme eh kaum zum fahren obwohl es hier ein paar nette Ecken zum crossen gäbe...
derimkeller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von derimkeller »

Moin

Ich hab das ganze ja gerade selber mitgemacht.
Wo hängt denn deine Nadel ? wenn du noch die Originalbedüsung drin hast, häng sie mal in die 1. oder 2. Kerbe von unten. (also ganz hoch) LLG Schraube kannste auch ruhig probeweise mal weiter raus drehen. (wenn die mal ein Grobmotoriker reingedreht hat stimmen die Grundeinstellungen nicht mehr) Standgas nach meiner Erfahrung, Schraube bis Kontakt mit Betätigung eindrehen dann noch 2 - 2,5 Umdrehungen. Noch'n Tipp: wenn du nur eine Zündspule hast, zieh mal einen Kerzenstecker ab, weil dann die verbleibende Kerze den ganzen Saft kriegen müsste.
Wenn das alles nicht's hilft, tipp ich auf die "ölige Elektrik" das Zeugs unterm linken Motordeckel und da gesondert auf den Impulsgeber. (Pickup) Seltsamerweise treten Fehler an der "öligen Elektrik" vermehrt nach längeren Standzeiten auf, anscheinend verspröden die Isolierungen wenn sie längere Zeit keinen Kontakt zum Öl haben. Lass dich nicht durch Messwerte beeinflussen, die Fehler treten meist erst unter Last, bzw. bei höherer Temperatur auf.

Hier sind Bilder von Kurzschlüssen an der Lima meiner DR (Bj. '91) http://www.df1-net.de/sulima

Frank
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Hauderer »

Themenstarter

Hi
Ok also müsste Sie auch mit einer Kerze laufen und anspringen?...
Es liegt ja nicht dran, dass ich keine Batterie drin hab oder?
Ich werd das mit dem Schwimmerstand dann mal prüfen, vieleicht bin ich dan ja schlauer....
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Ja, die läuft auch mit einer Kerze. Da Deine aber durchaus anspringt und ne Minute läuft, aber kein Gas annimmt, hab ich Zweifel, daß der Fehler da liegt.
Wenn alles original, sollte jede 650er mit Nadel in der Mitte laufen. Choke mal geprüft, ob der vernünftig arbeitet ?
Wenn du die LLG-Schraube mehr als 2,5 Umdrehungen rausdrehst, müßte die sogar ohne Choke laufen.
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Hauderer »

Themenstarter

sIE GEHT OHNE cHOKE AN WENN ICH cHOKE REIN MACH GEHT SIE NICH AN:::
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Na dann hast Du es doch...LLG ist viel zu fett wie es aussieht.
Dreh mal die LLG-Schraube ganz rein ( Feder und O-Ring vorhanden ?), dann auf 1,5 raus, Nadel in der Mitte. Drosselklappenanschlag mal gecheckt ? Die Klappe sollte bis auf einen Spalt <0.5 mm geschlossen sein. Bei mir sind das runde 4 Umdrehungen an der Feineinstellung.
Wenn sie läuft die LLG erstmal ein wenig reindrehen, bis zur höchsten Drehzahl. Falls Drehzahl einbricht, rausdrehen, sollte aber eigentlich nicht sein. Dann Standgas einstellen. Ich würde erstmal eine Einstellung wählen, in der Du sie leidlich warmgefahren bekommst. Dann erst weitermachen, da Einstellung nur bei betriebswarmem Motor und folglich nur ohne Choke möglich ist.
derimkeller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von derimkeller »

Kuck nach den ganzen Kick, Anschieb und Startpilot Orgien mal ob keine wundersame Ölvermehrung stattgefunden hat, oder riech mal unterm Öldeckel ob du die Suppe im Ölsumpf nicht mittlerweile als 1:50 in deiner KTM fahren kannst.

(PS. KTM = Keine Tausend Meter)
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Hauderer »

Themenstarter

Hi
Heute noch alles gecheckt und dann probiert, aber dieses mal hat sie nur noch 3 mal gezündet als ich die Zündkerzen heiß gemacht hatte und Startspray im Brennraum war...
Die Gemischschraube hab ich 1,5 raus gedreht, Drosselklappe war 0,5mm auf und Sprit war da und 1Woche alt, Zündkerzen zünden.
???
Aber was für ein Schlau kommt denn auf den Vergaser"deckel" oben an dem Kunststoffdeckel ist ja ein ca 4mm Anschluss, wofür ist der ?
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Meinst Du den Unterdruckanschluß für den Bezinhahn ?
Hauderer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Hauderer »

Themenstarter

Moment das ist doch der auf der rechten Seite ungefähr in der Mitte des Vergasers oder nicht? Den hab ich verstopft...
Aber ich meine den der oben auf dem Kunststoffdeckel als Anschluss da ist und da verläuft dann wenn man sich den Vergaser anschaut unten drunter ein Metallröhrchen weiter in den Vergaser rein...

?
Antworten