Heckhöherlegung DR 650 SE
Heckhöherlegung DR 650 SE
Hab mir jetzt Streben zur höherlegung besorgt und wollte diese einbauen, kann es sein das ich dazu die federvorspannung ein stück zurück nehmen muss? und wie mache ich das am dümmsten ohne viel aufwand?
Zuletzt geändert von Ble²K am 24 Mai 2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- jo
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Diese Maße sind das kürzeste was bei der SE möglich ist, da ansonsten der Umlenkhebel mit Rahmen kollidiert:
Gruß Jo
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Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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Hab ich nie nachgemessen.
Gruß Jo
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Ja, nachdem die Fa. im dritten Versuch nicht in der Lage war die passenden zu liefern, hab ich denen dann ne Zeichnung gemacht.
Viel gemerkt habe ich nicht, da die progressiveren Federn vorne das in etwa wieder ausgleichen.
Gruß Jo
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Hi,
Z.B. die Streben mit der Aufschrift BFK 8 (vermutlich Bikefarm) passen
nicht. Sie sind mit dem Stichmaß 108 mm zu kurz.
Der Umlenkhebel kollidiert dann mit der Schwinge.
Wenn da ca. 2 mm Material weg nimmt, geht es gerade so.
Das Heck kommt dann etwa 25 mm höher.
Dieser Quatsch war bei Kauf an meiner SE montiert.
Mittlerweile habe ich wieder die originalen Zugstreben drin.
Deren Design ist insofern intelligenter, als das die Abdeckkappen des
Umlenkhebels vor Aufsetzern geschützt sind.
Vergleicht mal das Originaldesign oder Mizu mit den übrigen Nachahmerteilen.
(An dieser Stelle kann Jo's Zg noch optimiert werden)
Z.B. die Streben mit der Aufschrift BFK 8 (vermutlich Bikefarm) passen
nicht. Sie sind mit dem Stichmaß 108 mm zu kurz.
Der Umlenkhebel kollidiert dann mit der Schwinge.
Wenn da ca. 2 mm Material weg nimmt, geht es gerade so.
Das Heck kommt dann etwa 25 mm höher.
Dieser Quatsch war bei Kauf an meiner SE montiert.
Mittlerweile habe ich wieder die originalen Zugstreben drin.
Deren Design ist insofern intelligenter, als das die Abdeckkappen des
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Vergleicht mal das Originaldesign oder Mizu mit den übrigen Nachahmerteilen.
(An dieser Stelle kann Jo's Zg noch optimiert werden)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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- jo
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Die Teile sind von der Firma Bikefarm-MV sieht nach einem gewöhnlichen Stahl aus. sind gelackt.
Ich hab auch schon von Fällen gehört, bei denen die Teile nach gegeben haben sollen, mein Langzeittest läuft aber bisher ganz gut.
Gruß Jo
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Eintopf-Fan
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habe auch diese BFK 8 dinger drinne, und die Umlenkung stößt jetzt auch gegen die Schwinge ... werde mir dann wohl auch lieber eigene machen lassen, vieleicht auch eher im Design der originalen... was würdet ihr als material empfehlen?
War auch ne ganz schöne scheiß arbeit den mist einzubauen, und jetzt wieder alles raus und ne andere Länge rein, das wird ja wieder was!
War auch ne ganz schöne scheiß arbeit den mist einzubauen, und jetzt wieder alles raus und ne andere Länge rein, das wird ja wieder was!