Verstärkung aus der Eifel
-
- Ganz neu hier
Hallo Leute,
ich bin der, der mit dem blauweissen Schweineeimer (Zitat Scout) mit dem Dicken aus Monschau im Schlepptau, ebenfalls auf einem blauweissen Schweineeimer fahrend, beim BWT war.
Daher kennen mich einige hier ja schon, wobei ich mich natürlich noch kurz vorstellen möchte:
Ich bin 46 Jahre alt und fahre seit meinen 15ten motorisiert Zweirad: Angefangen mit Zündapp ZD 20 über Zündapp KS 50 TT WC, dann Honda Bol d´or, MV 800 SS usw. usw., bis zur 1150 GS und nun zum Dreckfräsen noch eine DR 650 (SP46).
Ich wohne am Rande der schönen Eifel und genieße es, schon nach weinigen Minuten in der "kleine Bergwelt" eintauchen zu können und nach einer halben Stunde in den Wäldern des Hohen Venn sowie der Ardennen zu sein.
Da ich mit dem Motorrad oft in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Norwegen, England usw., unterwegs bin und vor einiger Zeit den Scout (Erisch) kennen gelernt habe, werde ich künftig etliche Touren in seinem neuen Laden www.moto-scouts.eu anführen können und hoffen, die Leute in Regionen entführen zu können, wo noch Überraschungen an der Tagesordnung sind.
Da ich auch am Schweineeimer fast alles selber schraube und dies bei der DR auch beibehalten möchte, freue ich mich hier auf regen Informationsaustausch sowie die ein oder andere Zusammenkunft diverser Leute, wie auch schon beim BWT 2009.
Zum DR Treffen kann ich leider nicht kommen, da ich in der Woche eine Tour zum Gardasee führe und erst am Samstagabend zurückkomme.
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen hier in meiner Region oder auch bei einer Erisch-Tour mal begrüßen zu können.
ich bin der, der mit dem blauweissen Schweineeimer (Zitat Scout) mit dem Dicken aus Monschau im Schlepptau, ebenfalls auf einem blauweissen Schweineeimer fahrend, beim BWT war.
Daher kennen mich einige hier ja schon, wobei ich mich natürlich noch kurz vorstellen möchte:
Ich bin 46 Jahre alt und fahre seit meinen 15ten motorisiert Zweirad: Angefangen mit Zündapp ZD 20 über Zündapp KS 50 TT WC, dann Honda Bol d´or, MV 800 SS usw. usw., bis zur 1150 GS und nun zum Dreckfräsen noch eine DR 650 (SP46).
Ich wohne am Rande der schönen Eifel und genieße es, schon nach weinigen Minuten in der "kleine Bergwelt" eintauchen zu können und nach einer halben Stunde in den Wäldern des Hohen Venn sowie der Ardennen zu sein.
Da ich mit dem Motorrad oft in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Norwegen, England usw., unterwegs bin und vor einiger Zeit den Scout (Erisch) kennen gelernt habe, werde ich künftig etliche Touren in seinem neuen Laden www.moto-scouts.eu anführen können und hoffen, die Leute in Regionen entführen zu können, wo noch Überraschungen an der Tagesordnung sind.
Da ich auch am Schweineeimer fast alles selber schraube und dies bei der DR auch beibehalten möchte, freue ich mich hier auf regen Informationsaustausch sowie die ein oder andere Zusammenkunft diverser Leute, wie auch schon beim BWT 2009.
Zum DR Treffen kann ich leider nicht kommen, da ich in der Woche eine Tour zum Gardasee führe und erst am Samstagabend zurückkomme.
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen hier in meiner Region oder auch bei einer Erisch-Tour mal begrüßen zu können.
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Hi Jupp,
willkommen an Board!
Schön, dass es ne SE geworden ist!
Viel Spass damit!
Gruß
Jo
willkommen an Board!
Schön, dass es ne SE geworden ist!
Viel Spass damit!
Gruß
Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
- pramus
- Fast schon Admin
Tach Dir Jupp,
auch ein Welcome hier von mir. Tja, beim Jahrestreffen hätte man sich sehen können. Es zieht mich halt immer mehr in den Süden, aber in der Eifel war ich bisher noch nicht. Die steht diese jahr vllt. bei mir auch noch auf dem Plan und es besteht so doch die Möglichkeit sich mal persönlich kennenzulernen - denk ich mal
Gruß, Pramus
auch ein Welcome hier von mir. Tja, beim Jahrestreffen hätte man sich sehen können. Es zieht mich halt immer mehr in den Süden, aber in der Eifel war ich bisher noch nicht. Die steht diese jahr vllt. bei mir auch noch auf dem Plan und es besteht so doch die Möglichkeit sich mal persönlich kennenzulernen - denk ich mal

Gruß, Pramus
-
- Fast schon Admin
noch einer, der meint, er hätte jetzt neben der dicken GS Q ein Nebenmoppädt. Wär nich der 1. Bei dem die SE auf winmal-das Hauptmoppädt ist.
Macht Euch darauf gefasst, von Jupp und mir werdet ihr noch über gemeinsame Moppädt Pläne hören und da brauchen wir auch hier Unterstützung.
noch einer, der meint, er hätte jetzt neben der dicken GS Q ein Nebenmoppädt. Wär nich der 1. Bei dem die SE auf winmal-das Hauptmoppädt ist.
Macht Euch darauf gefasst, von Jupp und mir werdet ihr noch über gemeinsame Moppädt Pläne hören und da brauchen wir auch hier Unterstützung.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
Moin Moin aus dem schönen Thüringen!
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
-
- Ganz neu hier
Dann sag ich an dieser Stelle mal Dankeschön für die netten Willkommensgrüße.
Das gute Stück ist nun angemeldet und die ersten Modifikationen sind dank guter Ratschläge von Erisch und Stefan Heßler abgeschlossen.
Die antiquarische Erstbereifung namens Bridgestone aus dem Jahr der Auslieferung 1996
sind nun nach 7.800 Km auf der Uhr gegen Heidenau K60 ausgetauscht und werden morgen eingeritten, bin gespannt
jedenfalls sieht das Profil schon mal vielversprechend aus. Für meine ersten Einsatzzwecke sollte das passen 
@ pramus und auch alle anderen:
Wollt Ihr Eifel, oder besser noch, Eifel in Kombi mit Hohes Venn und Ardennen - einfach melden, Erisch und meine Wenigkeit stehen gerne zu einer Schnupperrunde zur Verfügung

Edit durch Mod (Daniel)/: Bitte keine extra Titel für einzelne Beiträge vergeben.
Das gute Stück ist nun angemeldet und die ersten Modifikationen sind dank guter Ratschläge von Erisch und Stefan Heßler abgeschlossen.
Die antiquarische Erstbereifung namens Bridgestone aus dem Jahr der Auslieferung 1996

@ pramus und auch alle anderen:
Wollt Ihr Eifel, oder besser noch, Eifel in Kombi mit Hohes Venn und Ardennen - einfach melden, Erisch und meine Wenigkeit stehen gerne zu einer Schnupperrunde zur Verfügung

Edit durch Mod (Daniel)/: Bitte keine extra Titel für einzelne Beiträge vergeben.
-
- Fast schon Admin
Datt war ääächt der Hammer. Als ich mit Jupp in Nottuln war, datt Moppädt ansehen, habe wir wirklich gerätselt. Ich kannte die Socken auf der SP46 nur als Originalbereifung bei der Auslieferung der 96er Modelle. Das sich das jetzt auch noch als Wirklich herausgestellt hat, wundert mich umso mehr - und die sahen mit 7.5 tkm aus wie neu.
Bis auf den schon bei der Auslieferung obligatorisch rostenden Rahmen sah alles Andere dementsprechend "wie neu" aus.
Hat der Schweineeimerfahrer ja gar nicht so rischtisch verdient

Jetz ma Klaaartext:
Wer hätte denn konkret krass Lust auf ein Eifel WE mit extrem kleinen Straßen, n' bisschen Schotter
Ab 5 Schwestern organisieren Jupp und ich das
(Jetzt noch für fast umme, demnächs als 4ma)
Bis auf den schon bei der Auslieferung obligatorisch rostenden Rahmen sah alles Andere dementsprechend "wie neu" aus.
Hat der Schweineeimerfahrer ja gar nicht so rischtisch verdient

Jetz ma Klaaartext:
Wer hätte denn konkret krass Lust auf ein Eifel WE mit extrem kleinen Straßen, n' bisschen Schotter
Ab 5 Schwestern organisieren Jupp und ich das
(Jetzt noch für fast umme, demnächs als 4ma)
Gruß aus der Eifel
Scout
Scout