Heckhöherlegung DR 650 SE
Jep, mit den Dingern ist klar, dass Du das Federbein entspannen musstest.
Ist sonst nicht zu verbauen. Da der Umlenkhebel an die Schwinge
kommt, kann das Mopped nicht ganz ausfedern, es liegt tiefer als
zuvor, das Fahrverhalten ist Müll und Du ruinierst dir die Lager der Umlenkung...
Daher hatte ich damals Schwinge + Umlenkung so angepasst, das es funktioniert.
Wenn Du willst, können wir tauschen und deine Höherlegung funktioniert.
@Günni: meist VA. 700N/mm Zugfestigkeit tun gut.
Ist sonst nicht zu verbauen. Da der Umlenkhebel an die Schwinge
kommt, kann das Mopped nicht ganz ausfedern, es liegt tiefer als
zuvor, das Fahrverhalten ist Müll und Du ruinierst dir die Lager der Umlenkung...
Daher hatte ich damals Schwinge + Umlenkung so angepasst, das es funktioniert.
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Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Irgendwas geht immer
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Hast du nen Foto von deiner da? Willst wieder original haben?Ulf hat geschrieben:Jep, mit den Dingern ist klar, dass Du das Federbein entspannen musstest.
Ist sonst nicht zu verbauen. Da der Umlenkhebel an die Schwinge
kommt, kann das Mopped nicht ganz ausfedern, es liegt tiefer als
zuvor, das Fahrverhalten ist Müll und Du ruinierst dir die Lager der Umlenkung...
Daher hatte ich damals Schwinge + Umlenkung so angepasst, das es funktioniert.
Wenn Du willst, können wir tauschen und deine Höherlegung funktioniert.
@Günni: meist VA. 700N/mm Zugfestigkeit tun gut.
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Moin
@Jo
was hast du denn bezahlt bei dieser Sonderbestellung ?
ich wollte auch schon bei Bikefarm bestellen, abba nu ??
bei mir ist mitte Loch 115 mm
machen 5 mm so viel aus ?
die Rechte Seite ist auch nicht symetrisch - ist das originol ?
@Jo
was hast du denn bezahlt bei dieser Sonderbestellung ?
ich wollte auch schon bei Bikefarm bestellen, abba nu ??
bei mir ist mitte Loch 115 mm
machen 5 mm so viel aus ?
die Rechte Seite ist auch nicht symetrisch - ist das originol ?
Gruß Festus
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Moin Mario,
die zu kurzen (108mm) machten ca. 3 cm aus.
Ori müsste 114mm sein. So die, die ich gegen die BFK Teile tauschte.
Das "Unsymetrisch" ist durchdachte Absicht. Die Dichtkappen der Umlenkung
werden vor Aufsetzern geschützt.
Glaube, dass Mizu dies berücksichtigt. Frach evtl. mal da an.
die zu kurzen (108mm) machten ca. 3 cm aus.
Ori müsste 114mm sein. So die, die ich gegen die BFK Teile tauschte.
Das "Unsymetrisch" ist durchdachte Absicht. Die Dichtkappen der Umlenkung
werden vor Aufsetzern geschützt.
Glaube, dass Mizu dies berücksichtigt. Frach evtl. mal da an.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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uah, war grad im Mopedhaus
ja, 87-86 cm vom Boden kommt ca hin ( du willst doch nur wissen wie schwer ich bin )
die SP 44 und 45 waren aber etwas höher
ja, 87-86 cm vom Boden kommt ca hin ( du willst doch nur wissen wie schwer ich bin )
die SP 44 und 45 waren aber etwas höher
Gruß Festus
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Äh, das war jetzt fast verstanden.
Eigentlich wollte ich damit sagen, daß das Möpp 260 mm Federwech hat und
davon sollst du fahrfertig mit Möpp aufgebaut 87 mm aufbrauchen.
Mess halt vom Haltegriff runter zur Schwingenaxe.
Erst leeres Mopped auseinandergezogen, dann mit Festus drauf.
Der Unterschied sollte halt bei ca. 87 mm liegen. Nicht cm, dann liegst nämlich aufm Boden.
Ausserdem weiß ich wie schwer Du bist. Und zwar für mich zu schwer um
Dich weit zu werfen
Eigentlich wollte ich damit sagen, daß das Möpp 260 mm Federwech hat und
davon sollst du fahrfertig mit Möpp aufgebaut 87 mm aufbrauchen.
Mess halt vom Haltegriff runter zur Schwingenaxe.
Erst leeres Mopped auseinandergezogen, dann mit Festus drauf.
Der Unterschied sollte halt bei ca. 87 mm liegen. Nicht cm, dann liegst nämlich aufm Boden.
Ausserdem weiß ich wie schwer Du bist. Und zwar für mich zu schwer um
Dich weit zu werfen
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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@Ulf
wieder zurückgehechtet
du meinst hinten die Radachse ?
da federt es ohne Kluft ca. 55-60 mm ein
@Dodo
Ja, aber die fährt sich so schön so leicht
das muss ja noch ein bisschen höher gehen
wieder zurückgehechtet
du meinst hinten die Radachse ?
da federt es ohne Kluft ca. 55-60 mm ein
@Dodo
Ja, aber die fährt sich so schön so leicht
das muss ja noch ein bisschen höher gehen
Gruß Festus
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Grins,
Na schön. Wenn die nur 6 cm von 26 benötigt, solltest Du ausreichend Bodenfreiheit haben.
Ich glaube mehr weniger, daß der Kniewinkel durch Heckhöherlegung grösser = besser wird.
Du sitzt dann genauso gefaltet wie zuvor, nur höher.
Demnach würde das Aufpolstern der Sitzbank eher Abhilfe schaffen.
Glaube Rasten nach unten soll in den Kurven stören...jedoch hilft dann das Höherlegungsgedöns tatsächlich.
Na schön. Wenn die nur 6 cm von 26 benötigt, solltest Du ausreichend Bodenfreiheit haben.
Ich glaube mehr weniger, daß der Kniewinkel durch Heckhöherlegung grösser = besser wird.
Du sitzt dann genauso gefaltet wie zuvor, nur höher.
Demnach würde das Aufpolstern der Sitzbank eher Abhilfe schaffen.
Glaube Rasten nach unten soll in den Kurven stören...jedoch hilft dann das Höherlegungsgedöns tatsächlich.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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@Jo
was hast du denn bezahlt bei dieser Sonderbestellung ? bei Bikefarm ?
ich wollte auch schon bei Bikefarm bestellen, abba nu ??
bei mir ist mitte Loch 115 mm
machen 5 mm so viel aus ?
was hast du denn bezahlt bei dieser Sonderbestellung ? bei Bikefarm ?
ich wollte auch schon bei Bikefarm bestellen, abba nu ??
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Gruß Festus
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Moin Ulf,
wirklich viel macht das nicht aus. vielleicht 2-3cm effektiv.
Ich hatte ja welche für die SE bestellt, nur passten diese erst, nachdem die Jungs ne Zeichnung bekamen. Ruf doch mal an, ich meine die wären recht nett gewesen.
Gruß Jo
wirklich viel macht das nicht aus. vielleicht 2-3cm effektiv.
Ich hatte ja welche für die SE bestellt, nur passten diese erst, nachdem die Jungs ne Zeichnung bekamen. Ruf doch mal an, ich meine die wären recht nett gewesen.
Gruß Jo
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----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Moin Jo,
Danke, aber eigentlich fragte eher der Festus danach, ich habe das Thema längst durch
(Wenn ich die Dinger benötige, kann ich die hier selber machen, sogar
mit Schutz für die Staubkappen...wobei an meiner Schwingen Hebelmimik
mittlerweile auch Streben mit Stichmaß 108mm passen würden.)
Danke, aber eigentlich fragte eher der Festus danach, ich habe das Thema längst durch
(Wenn ich die Dinger benötige, kann ich die hier selber machen, sogar
mit Schutz für die Staubkappen...wobei an meiner Schwingen Hebelmimik
mittlerweile auch Streben mit Stichmaß 108mm passen würden.)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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..ich hab hier die Teile von Bikefarm liegen, und zwar die BK7...die sind noch n stueck kleiner ca 90 mm mitte-mitte...passen natuerlich nicht, bikefarm behauptet weiter das sie passen (will ich sehen).
...Falls die Teile jmd brauch weil er lust hat, an seiner schwinge rumzuflexen kann er sich gerne melden...
...desweiteren hab ich noch n originalen Auspuff abzugeben und den Gepäcktraeger ink. Blinker vo. + hi. , Lenker original iss auch noch da.
gruessli torsten
...Falls die Teile jmd brauch weil er lust hat, an seiner schwinge rumzuflexen kann er sich gerne melden...
...desweiteren hab ich noch n originalen Auspuff abzugeben und den Gepäcktraeger ink. Blinker vo. + hi. , Lenker original iss auch noch da.
gruessli torsten