Startermotor kaputt!?

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AWolff
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#16 

Beitrag von AWolff »

650rseuwe hat geschrieben:... Ich weiß nicht, ob es was kostet sich bei jutube an zumelden und wegen weiterer kosten da ...
Die Anmeldung bei youtube.com kostet nichts, genauso wie dass hochladen von Filmen! Sie fragen auch nicht nach 'nem Konto oder 'ner Kreditkarte. Du kannst dich auch Donald Duck aus Entenhausen nennen, wenn du Angst um deine Daten hast! :roll: Ist alles relativ unkompliziert ... Sie schicken auch keine Werbung oder Spam.

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#17 

Beitrag von Daniel »

@650rseuwe: Falls du schon ein Video bzw. Soundfile hast und es nicht zu groß ist kannst du es mir gerne mailen. Ich kümmere mich dann darum, dass es online gestellt wird wie auch immer. :D
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#18 

Beitrag von Hausi »

 Themenstarter

650rseuwe hat geschrieben:auch mitner Nuß und ratsche ließ sie sich schwer drehen. ich würde es nicht sagen das sie schwer bis garnicht mehr dreht , wenn ich es nicht selbst erlebt hätte und angeschoben bekommst Du sie auch nicht mehr mit kaputten freilauf das habe ich auch probiert.
Hi,

Du meinst du hast sie nicht mehr angeschoben bekommen? Dann wird bei meiner wohl nicht der Freilauf kaputt sein, denn ich glaub ich würd sie angeschoben bekommen. Es lag bei mir beim anlaufen eher an meiner Unfähigkeit als an der Maschiene.
Also wenn es sich mit einer Ratsche drehen lässt ist der Freilauf ok?
Werd mir dann wohl zuerst den Starter anschauen wenn ich endlich dazu komme...

lg
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#19 

Beitrag von 650rseuwe »

zu
Zuletzt geändert von 650rseuwe am 17 Dez 2009 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
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#20 

Beitrag von Hausi »

 Themenstarter

So hab meine Süße jetzt bei mir drinnen stehen (sie schaut mir gerade beim schreiben zu :)) und bin am Auseinander nehmen. Also man merkt, dass sie schon 6 Vorbesitzer hatte...

Es ist jetzt sicher, dass es der Starter ist. Hab gerade den Lima Deckel herunten und Starter dreht sich nicht. Aber es gab auch eine positive Überraschung: Es ist eine Rutschkupplung drin, also kein Engine Grenade.

Komm ich an den Starter heran ohne den ganzen Motor auszubauen? Also jetzt nur Krümmer abbauen und Kupplungszug aushängen...
Kann ich den Lima deckel wieder drauftun und festmachen oder muss ich da nochmal rein?
Zuletzt geändert von Hausi am 09 Nov 2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
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#21 

Beitrag von ducmotom »

Als wie das bei der SP46 ist kann ich dir nicht schreiben.
Bei der SP43 muss der Steuerkettenspanner auch raus. der Limadeckel kann drauf bleiben.
Aber wie gesagt, bei der SP 43.
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#22 

Beitrag von LukasM »

Den Lima-Deckel kannst du wieder anbauen, ich glaube der hat damit nichts zu tun. Der Starter wird nur von 2 Schrauben auf der Kupplungsseite gehalten, steckt aber eventuell etwas da er am vorderen Ende mit einem O-Ring das Gehäuse abdichtet. Du solltest eigentlich ohne Probleme dazu kommen wenn du den Krümmer abbaust.
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#23 

Beitrag von Hausi »

 Themenstarter

Haha...Geht wieder!

Hab heute den Starter ausgebaut und gleich mal gestaunt weil unter dem Starter ein Pfütze war. Dann als ich ihn aufgemacht hab hab ich gesehen, dass er sehr dreckig und sogar einbisschen rostig war. War richtiger Matsch drinnen. Also erstmal komplett geputzt, den rost weggeschliffen und mit einbisschen WD40 eingesprüht. Wieder eingebaut und siehe da er LÄUFT wieder!!!
Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich gefreut habe, vorallem da ich zuerst beim einbau ein Metalstück vergessen habe und er zuerst nicht gegangen ist. Ich hab ihn schon wieder ausgebaut gehabt und dann gesehen das was fehlt und auf einmal geht er... :)

Also Ursache war ein kaputter Dichtring in verbindung mit dem Konstruktionsfehler, dass sich genau beim Starter das Wasser sammelt und nicht abfließen kann.

Jetzt werd ich mir Morgen eine Dichtmasse kaufen und dann das ganze Bombendicht machen!

lg hausi der sich freut
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#24 

Beitrag von 650rseuwe »

Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass es nicht der freilauf war. :D der hätte mal 225 Euronen gekostet :shock:
Na den pass bloß auf das er nicht hoch geht beim bomben dicht machen. :lol: :lol: :lol: 8) 8)
Zuletzt geändert von 650rseuwe am 12 Nov 2009 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
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#25 

Beitrag von AWolff »

650rseuwe hat geschrieben:... Na den pass bloß auf das er nicht hoch geht beim bomben dich machen.
Ich lese den Satz wieder und wieder ... ich versteh ihn einfach nicht! :?

:wink:

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#26 

Beitrag von Ulf »

Isch kaufe ein t und löse ein dicht...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Irgendwas geht immer 8)
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#27 

Beitrag von 650rseuwe »

das t war auf meiner tastatur alle habe es nach gefüllt. :P :P :P
Gruß aus Berlin Bild

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#28 

Beitrag von AWolff »

OK, dann bekommst du noch die Buchstaben "n", "s" und ein Komma von mir! :wink:
Deine Shift-Taste kannst du selbst reparieren ... :roll:

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#29 

Beitrag von Hausi »

 Themenstarter

Heut ist ein schöner tag und ich will zum ersten mal seit 2 wochen wieder mal eine runde drehen und was ist?
Starter dreht brav ein paar mal, dann immer schwächer und dann garned mehr... War wohl doch ned bombendicht :(

Das ganze wundert mich schon einbisschen, da ich das wirklich mit dirko ht (dem stinkenden roten zeug) total zugestopft hab. Das Mopped ist zwar die ganze Zeit jetzt in der Kälte und im Schnee gestanden, aber dass das dichtmittel unter dem gefrierpunkt den geist aufgibt hab ich auch nicht gedacht.

Naja vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich ihr doch wenigstens einen Überwurf kaufen soll wenn sie schon draußen stehen muss.

Dann werd ich mir mal neue O-Ringe beim Apotheker kaufen gehen und das ganze dirko wieder runter kratzen. Vielleicht hätt ichs beim ersten mal gleich ordentlich machen sollen, aber man lernt nie aus.

lg hausi
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#30 

Beitrag von Hacky »

Vielleicht solltest Du einfach mal zur Abwechslung die Batterie aufladen :roll:
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