Endschalldämpfer bei EBAy- MSR
-
- Wird so langsam Admin
Die V2A Pötte gilben dann nach einiger Zeit & KM. Find ich pers. nicht so schön.
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
wirklich???Bodo hat geschrieben: Mein Haus ist ständig voller Frauen!

in welchem Gewerbe bist Du denn tätig?

-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Wird so langsam Admin
okay, dachte der wäre aus V2A, TitanAWolff hat geschrieben:Zu mindest die Aussenhaut ist beim MSR aus Titan, als das wird es ja auch verkauft.DarkBrummer hat geschrieben:GPR= Aluminium Enummer eingestanzt
MSR= Edelstahl Enummer aufgeklebt

Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK

LINK

... Männer : RUHIG BLEIBEN!!!
Und das in doppelter Hinsicht:
1. Ich komme gerade nach Hause, und siehe mal - mein Pott ist da!
und
2. das Haus voller Frauen ist nicht gewerblich, wie vermutet! Sondern rein familiär. Stimmt aber trotzdem. Bei momentan sechs Bewohnern bin ich der einzige mit ...
So erst einmal auspacken. Gelabelt ist das Paket mit DPD.
Der Zusammenhang mit GPR scheint auch gegeben zu sein, denn der Frachtschein ist von LINEA O.G. JOLLY und GPR überschrieben.
Es könnte ein ungelabelter GPR- Titan in rund von Maccasport (MSR= MaccaSportRacing) als Hausmarke vertrieben sein ...
Auf jeden Fall sieht er goil aus, und ist schön leicht ...
Nur mit der aufgeklebten e- Nummer bin ich noch nicht so ganz fertig.
Haben wir denn keinen Juristen unter uns.
Wenn ich sie nun selber hereingraviere, kann es ja eigentlich keine Urkundenfälschung sein, da er (der Pott) ja allen Anforderungen entspricht, diese sog. Homologation hat, und ich mit dieser Tätigkeit absolut keine Täuschungsabsicht habe und auch haben kann ...
Was sagt der Rechtwissende dazu?
Und das in doppelter Hinsicht:
1. Ich komme gerade nach Hause, und siehe mal - mein Pott ist da!
und
2. das Haus voller Frauen ist nicht gewerblich, wie vermutet! Sondern rein familiär. Stimmt aber trotzdem. Bei momentan sechs Bewohnern bin ich der einzige mit ...
So erst einmal auspacken. Gelabelt ist das Paket mit DPD.
Der Zusammenhang mit GPR scheint auch gegeben zu sein, denn der Frachtschein ist von LINEA O.G. JOLLY und GPR überschrieben.
Es könnte ein ungelabelter GPR- Titan in rund von Maccasport (MSR= MaccaSportRacing) als Hausmarke vertrieben sein ...
Auf jeden Fall sieht er goil aus, und ist schön leicht ...
Nur mit der aufgeklebten e- Nummer bin ich noch nicht so ganz fertig.
Haben wir denn keinen Juristen unter uns.
Wenn ich sie nun selber hereingraviere, kann es ja eigentlich keine Urkundenfälschung sein, da er (der Pott) ja allen Anforderungen entspricht, diese sog. Homologation hat, und ich mit dieser Tätigkeit absolut keine Täuschungsabsicht habe und auch haben kann ...
Was sagt der Rechtwissende dazu?
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
und
Ob der beurkundete Sachverhalt an sich wahr oder falsch ist spielt keine Rolle. Wenn ich mein eigenes KFZ-Kennzeichen nachmache und es anbringe ist das dennoch Urkundenfälschung.Bodo hat geschrieben:Wenn ich sie nun selber hereingraviere, kann es ja eigentlich keine Urkundenfälschung sein, da er (der Pott) ja allen Anforderungen entspricht, diese sog. Homologation hat, und ich mit dieser Tätigkeit absolut keine Täuschungsabsicht habe und auch haben kann
Fraglich ist allerdings, ob es sich bei dem Nummernaufkleber überhaupt um eine Urkunde im juristischen Sinne handeln kann oder nicht. Wenn es keine Urkunde ist, dann auch keine Urkundenfälschung vorliegen.
Der Gesetzgeber definiert eine Urkunde als "jede verkörperte Gedankenerklärung, die zum Beweis im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt ist und die ihren Aussteller erkennen lässt".
Ich kenne den Aufkleber jetzt nicht, aber gesetzt den Fall es handelt sich tatsächlich nur um einen Kleber auf dem nichts weiter steht als eine Nummer, dann mangelt es zumindest am erkennbaren Aussteller. Bei KFZ-Kennzeichen verhält sich das anders. Diese werden als Urkunden behandelt, weil durch das Landessigel der Aussteller erkenntlich ist.
Letztlich ist die Nummer ja nichts anderes als ein Verweis auf einen Prüfbericht, die eine erfolgreiche Prüfung des Bauteils beurkundet.
Fraglich wäre, ob der Kleber zusammen mit dem Prüfbericht als eine "zusammengesetzte Urkunde" angesehen werden würde. Die Fahrzeugpapiere werden beispielsweise zusammen mit dem Kennzeichen als zusammengesetzte Urkunde angesehen, etwa um die Gedankenerklärung auszudrücken, dass das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen für die vermerkte Fahrgestellnummer vorgesehen ist.
Schließlich wäre noch fraglich, ob die angebrachte Nummer eventuell als Beweiszeichen anzusehen ist. Bei der Fahrgestellnummer wird beispielsweise angenommen, dass mehr ausgesagt wird als nur eine Kennzeichnung des Teils, nämlich "es ist GENAU dieser Rahmen". Da es aber zig verschiedene Schalldämpfer mit derselben Prüfnummer gibt, ist die Nummer m.E. eine Kennzeichnung, kein Beweiszeichen.
Letztlich würde man vermutlich nur im Rechtsstreit herausfinden, was da als Recht erkannt wird. Aber wer sollte sich in so einem Fall auch schon als Kläger finden?
Gruß
Florian
P.S.: Ich bin kein Jurist.
Hallo,
habe meinen MSR am 15.03. bestellt und heute kam er endlich an. email Verkehr mit Maccasport war ne Katastrophe. Frage: Wie dichtet der Endtopf überhaupt zum Mittelrohr ab? Ich nahm den Endtopf steckte den "dB-Mörder" hinten rein und dann das Zwischenrohr, was den gleichn Durchmesser hat rauf. Hier sind dann zwei Metallflächen aufeinander, so dass er hier undicht sein muß. war bei Euch sowas ähnliches wie ne Dichtung bei, bei mir nicht ? Und 2.te Frage: Was ist mit den Slip-On Federn? Bei mir sind die Federn ungesspannt ca. 3-4 cm lang und ich müßte sie geschätze 15 cm lang ziehen, damit sie an die Haken am Mittelrohr greifen. Mach ich nen Denkfehler, oder so. Hab mit Zange wie nen irrer gezogen, kriege sie aber nicht lang genug auseinander...
Wäre für Tipps von bereits stolzen MSR Besitzeren dankbar...
Gruß Olli
habe meinen MSR am 15.03. bestellt und heute kam er endlich an. email Verkehr mit Maccasport war ne Katastrophe. Frage: Wie dichtet der Endtopf überhaupt zum Mittelrohr ab? Ich nahm den Endtopf steckte den "dB-Mörder" hinten rein und dann das Zwischenrohr, was den gleichn Durchmesser hat rauf. Hier sind dann zwei Metallflächen aufeinander, so dass er hier undicht sein muß. war bei Euch sowas ähnliches wie ne Dichtung bei, bei mir nicht ? Und 2.te Frage: Was ist mit den Slip-On Federn? Bei mir sind die Federn ungesspannt ca. 3-4 cm lang und ich müßte sie geschätze 15 cm lang ziehen, damit sie an die Haken am Mittelrohr greifen. Mach ich nen Denkfehler, oder so. Hab mit Zange wie nen irrer gezogen, kriege sie aber nicht lang genug auseinander...

Gruß Olli
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Ich hab das Mittelrohr etwas gekürzt, da wo es im Endtopf steckt.
Jetzt ist er nicht mehr ganz so lang, und die Federn gingen leicht drauf ...
Und hier endlich eine Soundprobe ...
Klickerdikilick ein Youtube Filmchen!
Jetzt ist er nicht mehr ganz so lang, und die Federn gingen leicht drauf ...
Und hier endlich eine Soundprobe ...
Klickerdikilick ein Youtube Filmchen!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
das ding hört sich ja echt genial an
da kriege ich ja tränen in der augen wenn ich so was geiles höre 
hast du beide eater drinne oder nur den hinteren?
oh man hoffentlich sind die italiener schnell bei ausliefern von meinem msr.
bin froh das ich mir nicht den gpr bestellt habe.

hast du beide eater drinne oder nur den hinteren?
oh man hoffentlich sind die italiener schnell bei ausliefern von meinem msr.
bin froh das ich mir nicht den gpr bestellt habe.
gruß sebastian 
SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer

SP44B Bj. 92
... nur mal interessehalber-
kann vielleicht mal meiner der GPR- Besitzer ein Foto von der eingestanzten e- Nummer hochladen ...
... und den GPR Pott mal ein wenig detaillierter fotografieren ...
... mein Verdacht erhärtet sich ...
kann vielleicht mal meiner der GPR- Besitzer ein Foto von der eingestanzten e- Nummer hochladen ...
... und den GPR Pott mal ein wenig detaillierter fotografieren ...
... mein Verdacht erhärtet sich ...
Gruß an alle
Bodo
und
Bodo
und
welcher verdacht?
das der MSR ein GPR ist? das denke ich auch, habe noch keine nahaufnahmen etc gesehen aber wie ich schön früher vermutet habe ist MSR die hausmarke von maccasport.
da bin ich auch mal gespannt
könntest du vielleicht paar nahaufnahmen vom msr hier reinstellen auch vor allem von der aufgeklebten e-nummer.
das der MSR ein GPR ist? das denke ich auch, habe noch keine nahaufnahmen etc gesehen aber wie ich schön früher vermutet habe ist MSR die hausmarke von maccasport.
da bin ich auch mal gespannt

könntest du vielleicht paar nahaufnahmen vom msr hier reinstellen auch vor allem von der aufgeklebten e-nummer.
gruß sebastian 
SP44B Bj. 92

SP44B Bj. 92