Susi Dr 650 RSE springt nich an:(

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8urn3r
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Susi Dr 650 RSE springt nich an:(

#1 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

Moin,
bin neu hier. Also erstmal Hallo an alle =).

Hab mir eine Suzuki DR 650 RSE gekauft. Und direkt ein Problem.
Gestern lief sie noch ist direkt beim 1. mal angesprungen hab auch sofort ne kleine Runde gedreht.

Dann als ich heut sie heut morgen starten wollte. Sprang sie an aber sobald ich gas gegebn hab ist sie ausgegangen. Dann iwann gings wieder kleine Runde (100-200 m) und wieder aus. Und jetzt sobald ich den E-Starter drück kommt folgendes Geräusch, hab mal ein Video gemacht um das einfacher zu machen.

Und der hinter linke Blinker funktioniert seit heute auch nicht. Kanns evlt daran liegen?

Zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=KzLjWE5qwOs

danke schon mal..
SvenRo
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#2 

Beitrag von SvenRo »

Moin!

Also ich habe mir das Video angeschaut und denke, dass die Batterie wohl nicht die beste ist. Der Anlasser dreht ja fast gar nicht mehr.
Falls die Batterie neu ist, solltest Du die Lima prüfen lassen, dann liefert die nicht genug Ladestrom.

Zum Blinker... entweder Birne, oder Kabelbruch.
8urn3r
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#3 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

Ja Batterie hab ich auch schon gedacht. Verkäufer meinte hat er aufgeladen aber ne neue wird ja nicht die Welt kosten. Was für eine müsste da genau rein? Bezeichnung? Volt zahl. Hab da leider keine Ahnung von.
DR SCHRAUBER
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#4 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Ein hallo aus dem Schwabenland und viel Spaß mit dem Forum.
Ich habe Dir mal ein Link bei Ebay gefunden, die würde dei deiner Susi gefunden:

http://cgi.ebay.de/Gel-Batterie-YTX14-B ... 35a8478074

Du kannst ja mal mit einem Starterkabel das Motorrad zum starten bringen und eine Weile ohne Verbraucher ( Licht u.s.w. ) fahren, sollte es nach ein paar Km nicht mit dem Anlasser angehen, sollte man auf jeden Fall testen ob die Batterie den Strom nicht hält oder ob die Lima einen Schaden hat. Ich denke aber das es nur die Batterie ist.
Ich hoffe das Dir geholfen werden konnte.
MfG
DR SCHRAUBER
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FFH
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#5 

Beitrag von FFH »

Dass es an der Batterie liegt, ist ja bereits festgestellt worden. Vermutlich ist sie defekt, wenn der Vorbesitzer es bereits mit Laden versucht hat.

Wenn du eine neue Batterie kaufst, achte darauf, dass sie mit dem richtigen Ladestrom geladen wird. Manch einer schließt seinen PKW-Schnelllader an eine Motorradbatterie an und gibt ihr 2 Ampere Ladestrom. Das halten die kleinen Batterien nicht aus. Der Ladestrom soll höchstens 1/10 des Nennstromes betragen, bei den DR Batterien wären 500mA bis 1A Ladestrom also richtig.

Du benötigst den Batterietyp YTX14-BS. Ich persönlich würde keine NoName Batterie mehr kaufen. Letzten Herbst gab es bei mir eine neue Saito von einem der großen Zubehörhändler. Die scheint viele Kurzstrecken nicht zu verkraften und muss in regelmäßigen Abständen ans Ladegerät. Bei der nächsten werde ich es mit einer Varta oder Yuasa versuchen.
Zuletzt geändert von FFH am 30 Mai 2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Florian

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#6 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

Hey,
danke danke =)
Technische Daten:
- 12 V Wartungsfreie Gel-Batterie geladen
- Kapazität 12 AH
- Maße in mm 151x87x145
- Ladestrom 1,2 Amp.
- Gewicht incl. Säure 5,0 Kg
- Kälteprüfstrom 130 A

die technischen Daten kann ich so angeben? Beim Kauf? Wollte diese nämlich beim Ortsansäßigen kaufen sind dort auch sehr Preiswert und hab son kribbeln in den Fingern will den Bock fahren. :D

Danke ich werd mich schnellstmöglich melden ;)
FFH
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#7 

Beitrag von FFH »

Wie bereits gesagt, die Batterien haben Typennummern. Nach der kann auch dein lokaler Händler das Richtige beschaffen
Gruß, Florian

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#8 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

Gut neue Batterie ist drin.

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem.
Sie Zündet aber springt nicht an. Hab die Zündkerzen saubergemacht.

Ist der Vergaser vll vollgelaufen? Weil ich gestern ja ganze zeit probiert habe?
osym
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#9 

Beitrag von osym »

Hallo
Sprüh mal Startpilot in die Ansaugung vom Luftfilter unter der Sitzbank, etwa 2-3 Sekunden sprühen, dann müsste sie anspringen
Gruß Olaf

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#10 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

Schon probiert läuft nicht.

Genau so wenig wie anschieben bzw. sie war einmal kurz davor.

Aber Starthilfespray geht nicht.
osym
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#11 

Beitrag von osym »

Mach mal den Luftfilter raus, dreh den Gasgriff voll auf und verpass ihr ne Dröhnung Startpilot, wie sieht denn der Luftfilter aus?
Dann ist das Gemisch direkt im Brennraum, ggf. kann es noch an den Sicherungen liegen,
aber wenn du, wie du schreibst, Funken an den Kerzen hast müsste das i.O. sein.
Anschieben vergiss mal, das geht echt nicht.
Gruß Olaf

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#12 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

Unterm Sitzt sind halt diese beiden Öffnungen. Da hab ich das direkt reingesprüht auch mal n bisschen länger und direkt danach gezündet.
Aber nichts.

Ich kann evlt noch ein video machen.
osym
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#13 

Beitrag von osym »

Du es könnte sein, (ich seh das ja nicht), dass dein Luftfilter sowas von zu ist, dass der Startpilot garnicht in den Brennraum gelangt, deshalb hab ich gefragt.
Hinter der der linken Abdeckung (Schraube raus, vorne abziehen und dann nach unten wegdrehen) befindet sich die Luftfilterkastenklappe, diese öffnen und den Luftfilter rausnehmen. Vorher Schraube in der Mitte vom Filter lösen.

Darunter befindet sich das Flammsieb, jetzt den Gashahn ganz auf und den Startpilot reinsprühen, dann gelangt er bis in den Brennraum und dann sollte sie anspringen- Probiers mal.
Gruß Olaf

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#14 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

okay werd ich morgen früh ausprobieren..

Melde mich dann.
Hacky
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#15 

Beitrag von Hacky »

Hilfeeeee was ist hier los???

Motortot (Startpilot) hat an ner DR ja wohl garnix zu suchen!!!

Da die Kiste ja wohl länger gestanden hat, erstmal den Versager und den Tank reinigen, auch den Filter im Versagerschniepel nicht vergessen, frischen Krafststoff rein und dann notfalls mit Bremsenreiniger als Starthilfe versuchen!

Sonst macht ruhig weiter so, dann gibts demnächst wenigstens wieder billige DR-Teile in der Bucht :roll:
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CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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